Werbung

Nachricht vom 14.12.2012    

Jahresrückblick beim MGV "Zufriedenheit"

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Männergesangverein „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe, welche kürzlich stattfand, ließ der Vereinsvorsitzende Peter Bleeser das Sängerjahr Revue passieren. Auch der Terminkalender für 2013 wurde im bei der Versammlung bekannt gegeben.

Wissen-Köttingen. In der Rückschau auf das ablaufende Sängerjahr 2012 ließ Vorsitzender Josef Bleeser im Rahmen der Mitgliederversammlung nach seiner Begrüßung und der Totenehrung, die wesentlichen Momente kurz Revue passieren. Dabei standen die Konzertreise nach Prag und das Konzert am ersten Adventsonntag in der Wissener Pfarrkirche „Kreuzerhöhung“ ganz besonders im Fokus.

Geschäftsführer Peter Wulf widmete sich in seinem gründlichen Jahresbericht den einzelnen Aktivitäten des Chores, wobei viele positive Momente in Erinnerung gerufen wurden. Kassierer Hans-Peter Rödder berichtete von einem negativen Jahresergebnis der Kasse. Dieses Ergebnis ergab sich durch notwendige Anschaffungen und Aufwendungen in Zusammenhang mit einem erhöhten sängerischen Engagement des Chores. Dabei konnte der Waldfesterlös nur einen Teil der Mehrkosten kompensieren.
Für seine 40jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassierer und Garant einer sparsamen Haushaltsführung im MGV erhielt Hans-Peter Rödder einen besonderen Dank der Versammlung ausgesprochen.

Die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung spiegelte das Ergebnis der guten Arbeit aller Verantwortlichen wider. In die sehr positive Darstellung wurde Chordirektor Clemens Bröcher mit einbezogen, der bereits 34 Jahre die musikalischen Geschicke des Chores sehr erfolgreich leitet.



Der zu diesem Zeitpunkt erfahrungsgemäß noch nicht vollständige Terminplan des Jahres 2013 wurde bekannt gegeben. Er wird stark beeinflusst durch das Ziel der erneuten Erringung des Prädikates „Meisterchor“. Chorleiter und Chor werden hierauf ihre volle Konzentration richten. Mit aktuell 42 hochmotivierten Sängern und einem erfahrenen Chorleiter können die anspruchsvollen Aufgaben des neuen Jahres selbstbewusst angegangen werden.

Der MGV „Zufriedenheit“ würde sich freuen, wenn am Chorgesang Interessierte den Schritt in einen ambitionierten Leistungschor auf der Köttingerhöhe machen würden. Der Beginn des Jahres wäre dazu der geeignete Zeitpunkt. Regelmäßige Proben finden dienstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Vereinslokal „Jägerheim“ in Köttingen statt. Erster Probentag ist der 8. Januar 2013. (Eberhard Rickert)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Aktionskreis Daaden spendet erneuten Erlös aus Kreativmarkt

Den Erlös aus dem diesjährigen Kreativmarkt, der sich auf knapp 1000 Euro belief, spendete der Aktionskreis ...

The Original Cuban Circus gastiert im Kulturwerk

Kubanischer Charme und artistische Meisterleistungen versprechen beste Unterhaltung für die ganze Familie, ...

CDU-Fraktion unternahm Stadtrundgang trotz nasser Füße

Keine Angsträume, aber dennoch Verbesserungsbedarf – so die Erkenntnis, die die CDU-Fraktion aus einem ...

Vollsperrung der K 134 zwischen Steimel und Lahrbach

K134 wird vom 2. bis zum 5. Januar 2013voll gesperrt werden müssen. Der Busverkehr nach Lahrbach und ...

Vorlesetag an der Grundschule Etzbach

Einen Vorlesetag der besonderen Art erlebten kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in ...

Junge Gewinner bei der Westerwald Bank

Eine kleine Bescherung schon vor Weihnachten gab es bei der Westerwald Bank in Betzdorf, die die Gewinne ...

Werbung