Werbung

Region |


Nachricht vom 30.01.2008    

Wieder Sommerlager mit der EfG

Auch in diesem Jahr bietet die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Kirchen wieder ein Sommerzeltlager an. Das Thema in diesem Jahr: "Römer".

sommerlager

Kirchen. Die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Kirchen veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Sommerzeltlager, SoLa genannt. Unter dem Thema "Römer "werden Kinder von 9 bis 13 Jahre für 10 Tage ins alte Rom, irgendwo im Westerwald, eingeladen. Vom 27.Juni bis zum 6. Juli wollen die Mitarbeiter gemeinsam mit den Kindern das alte Rom mit seinen Spielen und Gladiatorenkämpfen, den luxuriösen Bädern und kulinarischen Essgenüssen aufleben lassen. Im SoLa wird gespielt, gelacht, gebaut, gesungen, am Lagerfeuer gesessen und über Gott und die Welt nachgedacht. Jeder ist herzlich willkommen.
Alle wichtigen Informationen zum Sommerlager gibt es unter www.efg-kirchen.de oder im Gemeindebüro Austraße 41 in 57548 Kirchen, Telefon 02741/636 10, E-Post info@efg-kirchen.de.
xxx
Foto: Hier waren es noch die "Mohikaner", in diesem Jahr werden die "Römer" das Sommerzeltlager bevölkern.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kindertagesstätte in Unkel hat den prestigeträchtigen Titel "Kita des Jahres 2025" erhalten ...

Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf und die verzögerte Problematik des Älterwerdens

Jeder Mensch altert. Das Wie ist indes unterschiedlich. Manche merken fast gar nichts von dem Prozess, ...

Kirchen (Sieg): Kinderärztin Dr. Jroush bietet freie Termine an

Im ländlichen Raum ist es oft schwierig, ausreichend medizinische Versorgung für Kinder sicherzustellen. ...

Weihnachtsspendenaufruf der Lebenshilfe Altenkirchen: Glücksmomente schenken

Die Weihnachtszeit lädt ein, innezuhalten und füreinander da zu sein. Doch nicht alle erleben die Festtage ...

Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Festliche Harmonien: Adventskonzert in Dermbach verzaubert Besucher

In der St. Josef Kirche Dermbach erwartet die Besucher am Sonntag, 14. Dezember, ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


50 Gruppen beim Karnevalsumzug

Am Altenkirchener Karnevalszug am Sonntag, 3. Februar, werden nach bisherigem Stand 50 Gruppen teilnehmen. ...

Auf ereignisreiches Jahr zurückgeblickt

Auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr mit etlichen Höhepunkten schaute der Gemischte Chor Birnbach ...

Mini-Jecken wirbelten über die Bühne

Den "Testlauf" für den Karnevalshöhepunkt der "Olé"-Karnevalisten bestanden die jüngsten der KG Erbachtal ...

Wiedbachtaler mit erfolgreicher Bilanz

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Wiedbachtaler Männerchor Neitersen in seiner Jahresversammlung ...

Karl Huget führt weiter den FHC

Wahlen zum Vorstand standen in der Jahresversammlung des FHC Wölmersen an. Einstimmig wiedergewählt wurde ...

Marlene Schupp wurde geehrt

Die Kassiererin des Frauenchores Hilgenroth, Marlene Schupp, wurde jetzt für 25-jährige Vorstandsarbeit ...

Werbung