Werbung

Region |


Nachricht vom 30.01.2008    

Wieder Sommerlager mit der EfG

Auch in diesem Jahr bietet die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Kirchen wieder ein Sommerzeltlager an. Das Thema in diesem Jahr: "Römer".

sommerlager

Kirchen. Die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Kirchen veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Sommerzeltlager, SoLa genannt. Unter dem Thema "Römer "werden Kinder von 9 bis 13 Jahre für 10 Tage ins alte Rom, irgendwo im Westerwald, eingeladen. Vom 27.Juni bis zum 6. Juli wollen die Mitarbeiter gemeinsam mit den Kindern das alte Rom mit seinen Spielen und Gladiatorenkämpfen, den luxuriösen Bädern und kulinarischen Essgenüssen aufleben lassen. Im SoLa wird gespielt, gelacht, gebaut, gesungen, am Lagerfeuer gesessen und über Gott und die Welt nachgedacht. Jeder ist herzlich willkommen.
Alle wichtigen Informationen zum Sommerlager gibt es unter www.efg-kirchen.de oder im Gemeindebüro Austraße 41 in 57548 Kirchen, Telefon 02741/636 10, E-Post info@efg-kirchen.de.
xxx
Foto: Hier waren es noch die "Mohikaner", in diesem Jahr werden die "Römer" das Sommerzeltlager bevölkern.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeuge in Betzdorf

Am Samstag, den 19. September, kam es in Betzdorf-Bruche zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten ...

Weitere Artikel


50 Gruppen beim Karnevalsumzug

Am Altenkirchener Karnevalszug am Sonntag, 3. Februar, werden nach bisherigem Stand 50 Gruppen teilnehmen. ...

Auf ereignisreiches Jahr zurückgeblickt

Auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr mit etlichen Höhepunkten schaute der Gemischte Chor Birnbach ...

Mini-Jecken wirbelten über die Bühne

Den "Testlauf" für den Karnevalshöhepunkt der "Olé"-Karnevalisten bestanden die jüngsten der KG Erbachtal ...

Wiedbachtaler mit erfolgreicher Bilanz

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Wiedbachtaler Männerchor Neitersen in seiner Jahresversammlung ...

Karl Huget führt weiter den FHC

Wahlen zum Vorstand standen in der Jahresversammlung des FHC Wölmersen an. Einstimmig wiedergewählt wurde ...

Marlene Schupp wurde geehrt

Die Kassiererin des Frauenchores Hilgenroth, Marlene Schupp, wurde jetzt für 25-jährige Vorstandsarbeit ...

Werbung