Werbung

Nachricht vom 31.01.2013    

Wagenbauer der KG Wissen im Endspurt

Mit rund 60 Programmpunkten wird der Wissener Veilchendienstagszug am 12. Februar auf die bekannte Strecke in der Stadt für Spaß sorgen. Prinz Dennis freut sich auf diesen Höhepunkt seiner Regentschaft und sein Prinzenwagen wird eine Überraschung. Er besuchte die Wagenbauerhalle und ist begeistert.

Es wird ein Highlight am Veilchendienstagszug - Prinz Dennis I. sagte den Wagenbauern, stellvertretend hier Michael Schneider (rechts) schon vorab ein Danke. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Es wird einen besonders schönen Prinzenwagen geben, soviel verrieten die Wagenbauer und die Zugleiter der KG Wissen. Auch bekommen die Freunde aus Chagny einen neuen Wagen, der mit viel Liebe derzeit gebaut wird. Gardekommandant Michael Schneider verriet nur soviel: „Es hat etwas mit dem Brauchtum der Mi-Caréme in Chagny zu tun – lasst euch mal überraschen“.

Prinz Dennis I. und die Adjudanten Mike Wagner und Bernhard Bauer besuchten das Wagenbauerdomizil und zeigten sich begeistert.

Der Veilchendienstagszug mit etwa 60 Programmpunkten geht den bereits bekannten Zugweg. Die Zugleiter Wolfgang Ebach und Peter Böhmer sorgen für den reibungslosen Ablauf und mahnen nochmals die Sicherheitsbestimmungen an.
Auch bitten die Zugleiter darum, beim Auflösen des Zuges die Abfälle, wie leere Kartons, Flaschen etc. nicht einfach auf die Straße zu werfen.
Allen Teilnehmern und Zuschauern wünscht die KG Wissen viel Spaß beim großen Umzug und lädt zur anschließenden Party ins Kulturwerk. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Fachvortrag "Papierlose Kommunikation" in Betzdorf

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald laden zum Fach-vortrag „Papierlose Kommunikation“ ein. Dieser ...

Hundeherzen Apariv e.V. startet dritte Kastrationsaktion in Spanien

Bereits zum dritten Mal führt der Hundeherzen Apariv e.V. in diesem Jahr eine Kastrationsaktion für Tiere ...

Koffer gepackt und Heimat vorgestellt

Die Begegnungen junger Menschen zwischen Ost und West steht im Mittelpunkt des Projektes: "Hin und Weg ...

Arbeitsmarkt im Januar frostig - Quote steigt auf 6,2 Prozent

Im Januar ist die Zahl der arbeitslosen Menschen im Bezirk der Arbeitsagentur Neuwied auf 10.040 Personen ...

Der Weisse Ring legte Jahresbilanz vor

Opfer von Verbrechen erhalten Hilfe vom Weissen Ring. Die Außenstelle Altenkirchen legte jetzt die Bilanz ...

FAZ-Mann Schirrmacher preist Chancen der Demografie an

Einige hundert Vertreter der Wirtschaft aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz feierten am Mittwochabend ...

Werbung