Werbung

Nachricht vom 03.04.2013    

Bewaffneter Raubüberfall - Täter sind in Haft

Wie die Kripo Betzdorf erst jetzt mitteilte, kam es am Gründonnerstag, 28. März zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Rewe-Einkaufsmarkt im Stadtgebiet von Wissen in den späten Abendstunden. Ein Täter benutzte eine Pistole und fesselte die Angestellten. Schneller Fahndungserfolg: Mittlerweile sind die zwei mutmaßlichen Täter in Haft.

Foto: Archiv AK-Kurier

Wissen. Am Gründonnerstag, den 28.März, bedrohte ein maskierter junger Mann gegen ca. 22.30 Uhr unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe die noch fünf anwesenden Angestellten eines Rewe-Einkaufsmarktes im Stadtgebiet Wissen und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Nach Aushändigung von mehreren tausend Euro flüchtete der Täter, der offenbar mit einem Komplizen unterwegs war, in zunächst unbekannte Richtung. Die Angestellten im Alter von 23 bis 63 Jahren wurden vorübergehend gefesselt.

Im Rahmen der umfangreichen polizeilichen Ermittlungen durch Beamte der Kriminaldirektion Koblenz und der Kriminalinspektion Betzdorf gelang es Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf den 20-jährigen mutmaßlichen Haupttäter aus der Verbandsgemeinde Wissen in den späten Nachtstunden des 29. März in einem PKW im Bereich Kirchen vorläufig festzunehmen.
Die intensiven Ermittlungen führten dann bereits am Samstagmorgen, 30. März, zur Festnahme des mutmaßlichen Mittäters, einem 22-jährigen jungen Mann, ebenso aus der Verbandsgemeinde Wissen. Ein Großteil der Beute und weitere Beweismittel wurden inzwischen sichergestellt, teilte die Kripo Betzdorf mit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die beiden jungen Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen durch die Staatsanwaltschaft Koblenz und die Kriminalinspektion Betzdorf dauern derzeit noch an.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Damen hatten viel Spaß beim "Osterturnen"

Kurz vor Ostern stand bei der Damengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul eine besondere sportliche ...

Musical!Kultur Daaden sucht Sänger

Die neue Produktion von Musical!Kultur Daaden sucht für den Chor Verstärkung. Die aktuelle Produktion ...

EHC Neuwied bleibt die Nummer eins im Land

Das war ein versöhnlicher Saisonausklang für den EHC Neuwied: Vor starker Kulisse – fast 900 Fans kamen ...

Über den Islam in Deutschland

Der CDU-Kreisverband hat die profilierte und anerkannte Islamwissenschaftlerin Dr. Rita Breuer zum Vortragsabend ...

Nadine Laube aus Nisterberg geehrt

Die Steuerberaterkammer (SBK) Rheinland-Pfalz informierte zum Abschluss der anspruchsvollen Steuerfachwirte-Prüfung. ...

Mehrere Einbrüche in Daaden und Gebhardshain

In der Zeit vom 27. März bis zum 2. April 2013 kam es in Daaden und Gebhardshain zu mehreren Einbrüchen. ...

Werbung