Werbung

Nachricht vom 09.04.2013    

"Disney & Co in concert"

Das Jugendblasorchester Mehrbachtal lädt am Samstag, 20. April, um 20 Uhr zum Frühjahrskonzert in die Turnhalle nach Weyerbusch ein. Im Rahmen des Konzertes wollen die jungen Musiker ihre Zuhörer mit ausgewählten Me-lodien in die Welt der Disney-Filme entführen.

Das Jugendblasorchester Mehrbachtal veranstaltet am 20. April sein Frühjahrskonzert in der Turnhalle in Weyerbusch. (Foto: pr)

Weyerbusch/Mehrbachtal. Das Jugendblasorchester Mehrbachtal möchte die Zu-hörer in diesem Jahr in die musikalische Welt der Disney-Filme entführen. Dort begegnen den Gästen ihre Lieblinge aus dem Dschungelbuch, Mickey Mouse, Rapunzel, Mary Poppins und viele andere bekannte und vielleicht auch unbekannte Melodien. Das Motto hatten sich die Jugendlichen des Vereins ausgesucht und damit den Rahmen für das Konzert gesteckt.
In einem Probenwochenende in Altenkirchen wurde unter dem Dirigat von Anette Uebe den Konzertstücken der letzte Schliff gegeben. Auch dieses Jahr lohnt sich also wieder ein Besuch beim Konzert des Jugendblasorchesters Mehrbachtal mit kurzweiliger Blasmusik.
Erwachsene zahlen an der Abendkasse zehn Euro Eintritt, im Vorverkauf bei den Musikern des Orchesters und bei Friseur Müller in Weyerbusch kosten die Karten acht Euro. Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre haben freien Eintritt zum Konzert.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Musikernachwuchs aufgepasst
Zur Verstärkung des Kids-Orchesters sucht das Jugendblasorchester Jugendliche, die Lust und Laune am Musikmachen haben. Das Jugendblasorchester Mehrbachtal bietet Jugendlichen eine weiterführende musikalische Ausbildung an. Einen Eindruck vom Orchester können sich die Jugendlichen auf dem Frühjahrskonzert am 20. April in der Turnhalle in Weyerbusch machen.
Informationen können per E-mail an info@mehrbachtal.de angefordert werden.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


SV Marenbach ehrte Sieger

Am Wochenende 6. und 7. April hatte der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach das allseits beliebte ...

Umweltminister Peter Altmaier kommt nach Nauroth

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, der CDU-Ortsverband Nauroth/Rosenheim und der CDU-Gemeindeverband ...

Heimatfreunde im Hammer Land bewahren das Erbe

Neben der Betreuung des Deutschen Raiffeisen Museums in der Raiffeisenstraße 10 zeichnen die Heimatfreunde ...

Arbeit und Beruf für Frauen

Die elfte Frauenmesse findet am Freitag, 3. Mai, im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule Neuwied ...

Jugendliche Fußballspieler gesucht

Jugendliche Fußballer sind gefragt und gesucht: der SSV Weyerbusch bietet allen Jugendspielern ein sogenanntes ...

Kaffeebäuerin aus Honduras zu Gast

Flhor de Maria Zelaya aus Honduras war zu Gast im Weltladen Betzdorf und gab einen eindrucksvollen Bericht ...

Werbung