Werbung

Nachricht vom 06.05.2013    

"Die Schmetterlinge" gewinnen ein Auto

Partystimmung und neun glückliche Frauen vor der Sparkasse Wissen: Der Kegelclub "Die Schmetterlinge" aus Selbach hatten den Hauptpreis bei der PS-Zusatzauslosung gewonnen und erhielten einen Opel Astra GTC. In diesem Jahr feiert der Kegelclub den 45. Geburtstag.

Filialleiter Georg Roezel überreichte Präsidentin Sonja Wagner den Schlüssel für den Opel Astra GTC. Der Kegelclub „Die Schmetterlinge“ aus Selbach hatten viel Spaß und freuen sich riesig. Fotos: Helga Wienand-Schmidt

Wissen/Selbach. Neun Frauen – ein knallroter Opel Astra GTC – da war Spaß pur angesagt, als die Kreissparkasse Altenkirchen vor der Filiale in Wissen zur öffentlichen Übergabe eingeladen hatte.
Der Kegelclub "Die Schmetterlinge" mit Präsidentin Sonja Wagner spart seit rund 20 Jahren mit den PS-Losen der Sparkasse. Seit 45 Jahren gibt es den Kegelclub, der zwar schon mal einen Geldbetrag gewann, aber nun war das völlig anders und die Freude groß.

Bei der PS-Zusatzauslosung im Frühjahr in Trier war der Damen-Kegelclub gezogen worden. Und als Sachpreis kam nun der nagelneue Flitzer nach Wissen. "Wir konnten das zuerst nicht glauben", erzählten die Frauen, die ja nun nachdenken, was sie mit dem 180 PS-starken Auto anfangen werden. Denn für die Kegeltour mit neun Frauen ja nicht unbedingt brauchbar. „Uns fällt das Richtige ein, jetzt wird erstmal gefeiert“, lachte die Präsidentin, als Filialleiter Georg Roezel den Schlüssel überreichte.
Für die Kreissparkasse war es auch eine nicht alltägliche Gewinnübergabe, und so wurde auch gleich auf dem Platz schon mal mit dem feiern angefangen. Einer der begleitenden Herren „Schmetterlinge“ hatte dann die Ehre, das schicke Auto nach Selbach zu fahren.
PS-Sparen mit 5 Euro – das bringt 4 Euro Sparbeitrag, 1 Euro ist der Gewinneinsatz. Rund 57.000 Lose sind im Besitz von Kunden der Kreissparkasse Altenkirchen. Diese Sparform macht auch viel Spaß, wie man deutlich sehen konnte.(hws)



Interessante Artikel



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Kommentare zu: "Die Schmetterlinge" gewinnen ein Auto

Es sind leider keine Kommentare vorhanden


Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


Neues Vorstandsmitglied der Maler- u. Lackierer-Innung Altenkirchen

Altenkirchen. So berichtete der Obermeister über im vergangenen Jahr stattgefundenen Aktivitäten der Innung (wie z.B. der ...

Wirtschaftsförderer im Kreis treffen sich regelmäßig

Kirchen/Kreisgebiet. Dieses Mal trafen sich die Wirtschaftsförderer in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen. ...

Handel und eCommerce: IT- und Digital-Stammtisch trifft sich wieder am 10. Dezember

Wissen. Passend zum Ende November stattgefundenen „Black Friday“ und der damit verbundenen Rabattschlacht, stellt sich die ...

Backhaus Hehl aus Müschenbach erhält Landesehrenpreis

Mainz/Müschenbach. Ausgezeichnet wurden Betriebe, die handwerklich backen, Fachkräfte beschäftigen und ausbilden. Darunter ...

SGD Nord: Sicheres Kinderspielzeug unter dem Weihnachtsbaum

Koblenz. Von Spielzeug und seiner Verpackung dürfen keine unmittelbaren Gefahren sowie Gesundheitsbelastungen ausgehen. Deshalb ...

Großer Preis des Mittelstandes 2019

Koblenz. Sieben Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien gehen an Betriebe aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer ...

Weitere Artikel


Lerncoaches an der IGS Hamm

Hamm/Sieg. Seit Oktober des letzten Jahres bot die IGS Hamm eine Ausbildung zum Lerncoach unter der Leitung der Pädagogischen ...

Werterhalt und Nachhaltigkeit im Fokus

Hachenburg/Region, Mai 2013. Ausgeprägte Empathie im Beratungsgespräch, hohe Serviceorientierung, große Sorgfalt sowie Individualität ...

Ehrenamtliche Mitarbeiter für Lotsen-Punkt gesucht

Wissen. Die Arbeitsgruppe „Lotsen-Punkt“ lädt interessierte Frauen und Männer zu einem Treffen am Donnerstag, 23. Mai, um ...

Brunkener Maifest erneut ein Erfolg

Brunken. Eine Veranstaltung, die sich größter Beliebtheit erfreut, ist das Maifest des Musikvereins Brunken: Denn auch in ...

SG Puderbach verliert Heimspiel mit 0:2

Nach dem Wiederanpfiff wurde Puderbach so langsam wach und kam etwas besser ins Spiel. In der 55. Minute musste ein Weitefelder ...

Filmpremiere in Hachenburg - 150 Jahre SPD

Hachenburg. Die SPD hat in 150 Jahren eine wechselvolle Geschichte erlebt. Vom Sozialistengesetz, Gründung der Weimarer Republik, ...

Werbung