Werbung

Nachricht vom 07.05.2013    

VfB-D9-Jugend gelang Aufstieg in Bezirksliga

Die D9-Jugend des VfB Wissen von Trainer Wolfgang Leidig stieg souverän in die Bezirksliga Ost auf. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung in Herdorf siegten die jungen Fußballer mit 4:1 gegen die JSG Herdorf.

Letzte Einstimmung auf das Spiel. Fotos: VfB

Wissen. Mit einer Top-Mannschaftsleistung sicherte sich die D9-Jugend von Trainer Wolfgang Leidig und den Betreuern Sven Hering, Reiner Arndt und Thomas Heck mit einem taktisch und spielerisch hervorragenden Spiel gegen den Tabellenzweiten, die tapfer um ihre letzte Chance kämpfende und wahrlich nicht schlecht spielende JSG Herdorf, die vorzeitige Meisterschaft in der Leistungsklasse und damit verbunden den Aufstieg in die Bezirksliga Ost.
Beim 4:1-Sieg in Herdorf trafen mit sehenswerten Treffern für den VfB Wissen Felix Arndt (3) und Jona Heck. Der Sieg hätte auf Grund der Vielzahl an Chancen noch höher ausfallen können, doch ein sehr guter Torwart sowie das Aluminium und auch Pech standen im Weg.
Drei Spieltage vor Schluss sind sie bei 10 Punkten Vorsprung nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Trotz kleinerer Schwächeperioden zeigten die Wissener Spieler in der Gesamtschau der Saison sowohl die größte Konstanz als auch die größte spielerische Weiterentwicklung. Die optimale Trainingsarbeit von Coach Wolfgang Leidig sowie die breit angelegte Unterstützung durch die Betreuer Sven Hering, Reiner Arndt und Thomas Heck führten zu einem stetigen Ausbau des spielerischen und konditionellen Potentials sowie des nicht zu unterschätzenden Teamgedankens.

Es spielten:, Jan Kilianowski, Felix Beib, Maurice Michel, Steven Winzenburg, Tim Mockenhaupt, Justin Hering, Tim Leidig, Alexander Müller, Julian Happ, Jona Heck, Niclas Stricker, Bayram Yilmaz, Felis Arndt und Bastian Diederich.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


"Zertifizierungsoffensive Englisch" startet im Herbst

Wer in Sachen Beruf und Karriere Englischkenntnisse nachweisen will oder
muss, setzt sich fast zwangsweise ...

Schramm fährt auf Erfolgskurs

Jeremias Schramm vom „Horczyk-Tretmühle“ Radrennteam des RSC Betzdorf schloss die Landesverbandsmeisterschaften ...

Schüler der Michael-Ende Schule besuchten Online-Redaktion

Die Projektzeitungsgruppe der Michael-Ende Schule Bad Marienberg mit Lehrerin Annelie Herzog und FSJ´lerin ...

Rocker sehnen ausverkauftem Festival entgegen

Seit mehr als 25 Jahren pilgern Rockerfreunde Anfang Juni an den Nürburgring, wo im Rahmen des Festivals ...

Die Schürzenjäger gastieren in Morsbach

100 Jahre Chorgesang werden in Morsbach vier Tage lang gefeiert. Natürlich mit viel Musik für jung und ...

Betzdorf bietet zum Frühlingsfest tolles Programm

Ein buntes abwechslungsreiches Programm wurde für das Frühlingsfest in Betzdorf zusammengestellt. Die ...

Werbung