Werbung

Nachricht vom 07.06.2013    

Tanz-Nachwuchs gesucht

Musical! Kultur Daaden sucht tanzbegeisterte Jugendliche ab 13 Jahren. Start ist am Samstag, 8. Juni, 11 Uhr im Bürgerhaus Daaden. Da sind nicht nur Mädchen willkommen, auch Jungen sind im Nachwuchsensemble willkommen.

Daaden. Bei Musical!Kultur Daaden gibt es eine neue Gruppe für Nachwuchstänzer. Ab dem 8. Juni findet jeden Samstag von 11 bis 12.15 Uhr ein Training für Jugendliche ab 13 Jahren statt.
Im Bürgerhaus Daaden erarbeitet Katharina Wallinowski mit den Tänzern dann die Grundlagen aus den Bereichen Ballett, Jazz und Modern Dance. Außerdem sollen Tänze zu aktuellen deutschen Musicalproduktionen gelernt werden. Tänzerische Erfahrung müssen die Jugendlichen nicht haben.

"Die Idee für das Nachwuchsensemble ist durch hohe Nachfrage entstanden", erklärt die künstlerische Gesamtleiterin Elisa Martini. "Wir möchten die Nachwuchstänzer schrittweise auf das Mitwirken in unseren Produktionen vorbereiten." Natürlich wolle man mit diesem Angebot nicht nur Mädchen ansprechen. Auch Jungen seien herzlich willkommen.
Erste Auftritte sollen im Herbst stattfinden. Wer Interesse an dem Nachwuchs-Tanzensemble hat, erhält weitere Informationen bei Katharina Wallinowski (katharina.wallinowski@musicalkultur.de).


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Weitere Artikel


Sparkassen Fitness Cup startet

Der Sparkassen Fitness Cup 2013 geht mit einem neuen Bonussystem in die 10. Runde. Damit sollen auch ...

Land fördert Ausbau der K 34

Der Ausbau der Kreisstraße 34 zwischen Amteroth und der B 8 kosten rund eine halbe Million Euro. Das ...

Im Einsatz für Tiere in Rumänien

Für einen Hilfsgütertransport nach Campulung/Rumänien werden noch dringend Sach- und Geldspenden benötigt. ...

Bahnhöfe werden aufgewertet

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler freut sich über das Signal der Deutschen Bahn ...

Stadt-Land-Balance weiterhin gewährleisten

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel will sich dafür stark machen die Förderstruktur für den ländlichen ...

Leiser Güterverkehr – bald auch in Deutschland?

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sprach kürzlich mit dem Schweizerischen Botschafter Tim Guldimann ...

Werbung