Werbung

Nachricht vom 07.06.2013    

Sparkassen Fitness Cup startet

Der Sparkassen Fitness Cup 2013 geht mit einem neuen Bonussystem in die 10. Runde. Damit sollen auch durchschnittlich trainierte Sportler eine bessere Chance erhalten. Die erste Veranstaltung ist am Sonntag, 9. Juni in Altenkirchen: Radzeitfahren der Westerwälder Radsportfreunde.

Kreis Altenkirchen. Unter noch stärkerer Berücksichtigung des Breitensports startet der Sparkassen Fitness Cup in seine 10. Runde. Das bisherige Punktesystem wurde zwar beibehalten, jedoch führten die Verantwortlichen der Sparkassen und der am Cup teilnehmenden Vereine ein neues Bonuspunktesystem ein.

„Jetzt können auch die durchschnittlich trainierten Sportler einen Topathleten schlagen“, sagt Jürgen Linke vom Ski Club Wissen, der für dieses Jahr den Vorsitz im Fitness Cup übernommen hat.
„Allerdings müssen die Sportler fleißig Punkte sammeln, d. h. möglichst an allen Veranstaltungen teilnehmen. Es gibt keine Streichergebnisse mehr wie in den vergangenen Jahren“, kommentiert Linke weiter.



Die Veranstalter rechnen mit einer starken Beteiligung am Sparkassen Fitness Cup, da wie in jedem Jahr entsprechende Preise locken. Mehr Informationen finden interessiert Sportler auf der neu gestalteten Homepage unter: www.sparkassen.fitnesscup.de

Folgende Veranstaltungen nehmen am Sparkassen Fitness Cup teil:


Radzeitfahren der Ww. Radsportfreunde Altenkirchen, 9 Juni,

Erbacher Volksduathlon, SV Niedererbach 15. Juni,

Mörsbach Sprint-Triathlon, SG Mörsbach, 10. August,

Bike Biathlon, SC Altenkirchen u. SG Altenkirchen, 25. August,

Wissener Jahrmarktslauf, SC Wissen, 28. September,

Hachenburger Löwenlauf, DJK Marienstatt, 20 Oktober.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Autorenlesung im Hospizverein Altenkirchen: Ingo Fischer stellt Erfolgsroman vor

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Kräfte zu einer besonderen literarischen Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Land fördert Ausbau der K 34

Der Ausbau der Kreisstraße 34 zwischen Amteroth und der B 8 kosten rund eine halbe Million Euro. Das ...

Im Einsatz für Tiere in Rumänien

Für einen Hilfsgütertransport nach Campulung/Rumänien werden noch dringend Sach- und Geldspenden benötigt. ...

Gemeinsame Exkursion

Eine gemeinsame "Erneubare-Energie-Tour" von SPD und Bündnis 90/Die Grünen bietet am 22. Juni einen ...

Tanz-Nachwuchs gesucht

Musical! Kultur Daaden sucht tanzbegeisterte Jugendliche ab 13 Jahren. Start ist am Samstag, 8. Juni, ...

Bahnhöfe werden aufgewertet

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler freut sich über das Signal der Deutschen Bahn ...

Stadt-Land-Balance weiterhin gewährleisten

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel will sich dafür stark machen die Förderstruktur für den ländlichen ...

Werbung