Werbung

Nachricht vom 07.06.2013    

Sparkassen Fitness Cup startet

Der Sparkassen Fitness Cup 2013 geht mit einem neuen Bonussystem in die 10. Runde. Damit sollen auch durchschnittlich trainierte Sportler eine bessere Chance erhalten. Die erste Veranstaltung ist am Sonntag, 9. Juni in Altenkirchen: Radzeitfahren der Westerwälder Radsportfreunde.

Kreis Altenkirchen. Unter noch stärkerer Berücksichtigung des Breitensports startet der Sparkassen Fitness Cup in seine 10. Runde. Das bisherige Punktesystem wurde zwar beibehalten, jedoch führten die Verantwortlichen der Sparkassen und der am Cup teilnehmenden Vereine ein neues Bonuspunktesystem ein.

„Jetzt können auch die durchschnittlich trainierten Sportler einen Topathleten schlagen“, sagt Jürgen Linke vom Ski Club Wissen, der für dieses Jahr den Vorsitz im Fitness Cup übernommen hat.
„Allerdings müssen die Sportler fleißig Punkte sammeln, d. h. möglichst an allen Veranstaltungen teilnehmen. Es gibt keine Streichergebnisse mehr wie in den vergangenen Jahren“, kommentiert Linke weiter.



Die Veranstalter rechnen mit einer starken Beteiligung am Sparkassen Fitness Cup, da wie in jedem Jahr entsprechende Preise locken. Mehr Informationen finden interessiert Sportler auf der neu gestalteten Homepage unter: www.sparkassen.fitnesscup.de

Folgende Veranstaltungen nehmen am Sparkassen Fitness Cup teil:


Radzeitfahren der Ww. Radsportfreunde Altenkirchen, 9 Juni,

Erbacher Volksduathlon, SV Niedererbach 15. Juni,

Mörsbach Sprint-Triathlon, SG Mörsbach, 10. August,

Bike Biathlon, SC Altenkirchen u. SG Altenkirchen, 25. August,

Wissener Jahrmarktslauf, SC Wissen, 28. September,

Hachenburger Löwenlauf, DJK Marienstatt, 20 Oktober.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Snackautomat in Altenkirchen beschädigt

In Altenkirchen wurde ein Snackautomat in der Bahnhofstraße Opfer von Vandalismus. Die Polizei sucht ...

Einbruch in Waldhütte bei Hamm/Sieg

Zwischen dem 1. und 2. November ereignete sich ein Einbruch in eine abgelegene Waldhütte bei Hamm/Sieg. ...

Unbekannter beschädigt Pkw in Altenkirchen

Am helllichten Tag kam es in Altenkirchen zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein unbekannter ...

Verkehrseinschränkungen auf der L 287: Erneuerung sorgt für Vollsperrung

Auf der Landesstraße 287 zwischen Elkenroth und Kausen stehen umfangreiche Bauarbeiten bevor. Die Fahrbahn ...

Einbruchsversuch in Wallmenroth - Täter auf der Flucht

In der Nacht vom 2. auf den 3. November kam es in Wallmenroth zu einem Einbruchsversuch in eine Gartenhütte. ...

Schwerer Verkehrsunfall in Betzdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

In Betzdorf ereignete sich am 31. Oktober ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungshubschrauber ...

Weitere Artikel


Land fördert Ausbau der K 34

Der Ausbau der Kreisstraße 34 zwischen Amteroth und der B 8 kosten rund eine halbe Million Euro. Das ...

Im Einsatz für Tiere in Rumänien

Für einen Hilfsgütertransport nach Campulung/Rumänien werden noch dringend Sach- und Geldspenden benötigt. ...

Gemeinsame Exkursion

Eine gemeinsame "Erneubare-Energie-Tour" von SPD und Bündnis 90/Die Grünen bietet am 22. Juni einen ...

Tanz-Nachwuchs gesucht

Musical! Kultur Daaden sucht tanzbegeisterte Jugendliche ab 13 Jahren. Start ist am Samstag, 8. Juni, ...

Bahnhöfe werden aufgewertet

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler freut sich über das Signal der Deutschen Bahn ...

Stadt-Land-Balance weiterhin gewährleisten

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel will sich dafür stark machen die Förderstruktur für den ländlichen ...

Werbung