Werbung

Nachricht vom 13.06.2013    

Unternehmer aus Brasilien suchen Wirtschaftskontakte

Vom 17. bis 19. Juni ist eine Gruppe von Unternehmern aus Rio Grande do Norte, einem Bundesstaat im Nordosten Brasiliens, zu Gast in Rheinland-Pfalz. Die Delegation besteht aus Vertretern von 15 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, darunter Lebensmittelproduktion, Bauwirtschaft und Tourismus. Möglichkeiten der Geschäftsanbahnung werden gesucht.

Region. Die Gäste aus Brasilien werden in Rheinland-Pfalz sowohl die Landeshauptstadt Mainz als auch den Raum Koblenz und die Pfalz bereisen. Auf dem Programm stehen neben einigen Unternehmens-Besichtigungen Gespräche mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium und Landtag.


Für Unternehmen aus Rheinland-Pfalz besteht noch die Möglichkeit, sich bei einer Veranstaltung über Investitionschancen in Rio Grande do Norte zu informieren und informelle Gespräche mit den brasilianischen Unternehmern zu führen. Das Seminar unter dem Titel „Wir machen’s einfach – Investieren in Brasilien / Rio Grande do Norte“ findet am Dienstag, 18. Juni um 9:00 Uhr in der IHK für Rheinhessen in Mainz, Schillerplatz 7, statt. Interessierte melden sich bitte beim Mercosur-Projektbüro in Frankfurt am Main an (Telefon 069 2197 1532, frankfurt@ahkmercosur.com).


Die Delegation aus Brasilien, zu der auch der Wirtschaftsminister von Rio Grande do Norte, Rogério Marinho, Mitglieder des Regionalparlaments und Leiter mehrerer Wirtschaftsverbände gehören, stattet einen Gegenbesuch ab, nachdem eine Delegation aus Rheinland-Pfalz unter Leitung von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke im Oktober vergangenen Jahres nach Rio Grande do Norte gereist war.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Zwischen beiden Regionen bestehen bereits seit einigen Jahren intensive Kontakte, die schließlich in den Abschluss mehrerer Abkommen über die politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit mündeten. Auch die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-
pfälzischen Industrie- und Handelskammern hat im vergangenen Jahr eine Vereinbarung mit den Industrieverbänden von Rio Grande do Norte über eine enge Kooperation bei der Unterstützung von Unternehmen und der Durchführung von Informationsveranstaltungen unterzeichnet.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

Weitere Artikel


"Laubholz goes digital" – Workshop der HwK

Zahlreiche Teilnehmer nahmen am Workshop „Laubholz goes digital“ der Handwerkskammer Koblenz teil, welcher ...

CDU informiert sich vor Ort

Im Rahmen der Besuchsreihe in Gemeinden, Betrieben und Einrichtungen besuchte die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat ...

"Wählbar" – Mobilisierung gegen Politikverdrossenheit

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler startet nun ihre Kampagne für das Wählen, ...

CDU im VG-Rat will Resolution zum kommunalen Finanzausgleich

Die angemessen Finanzausstattung der Kommunen sei ein Grundrecht. Die CDU im VG-Rat hat eine Resolution ...

Jetzt für Schüler-Landtag noch bewerben

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am 29. Schüler-Landtag Rheinland-Pfalz läuft noch bis 25. Juni. ...

Erfolgreiche Sportwoche in Weyerbusch

Die Grundschule und der SSV Weyerbusch führten gemeinsam eine Sportprojektwoche durch. Es ging nicht ...

Werbung