Werbung

Nachricht vom 04.07.2013    

Medizinische Fachangestellte bestanden Prüfungen

Die dreijährige Lehrzeit für fünf medizinische Fachangestellte ist vorbei. Sie bestanden ihr Prüfung an der BBS Wissen und erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

Die erfolgreichen Absolventinnen mit ihrer Klassenleiterin Studienrätin Melanie Filz (links) und Prüfer Dr. Michael Fink. Foto: BBS

Wissen. Fünf Schülerinnen der Berufsbildenden Schule Wissen haben nach einer dreijährigen Lehrzeit im Ausbildungsberuf „Medizinische Fachangestellte“ die Abschlussprüfung mit Erfolg gemeistert.
Nach der schriftlichen Prüfung im Mai, die aus den Teilbereichen „Behandlungsassistenz“, „Betriebsorganisation und -verwaltung“ sowie „Wirtschafts- und Sozialkunde“ bestand, folgte nun die praktische Prüfung, die unter dem Vorsitz von Sanitätsrat Dr. Michael Fink (Bezirksärztekammer Koblenz) und den beiden Prüfern Ulrike Meissner und Björn Hornburg abgenommen wurde.

Hierbei mussten die Prüflinge einzeln an drei verschiedenen Stationen ihre praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Zum Abschluss der Prüfung wurde noch ein Fachgruppengespräch geführt, in dem jeweils drei Prüflinge den Fragen der drei Prüfer Rede und Antwort stehen mussten.
Als Klassenbeste wurde Donatella Tulimiero (Praxis Dres. Mai/Gindi, Hachenburg) mit einem Buchgutschein geehrt. Die weiteren Absolventinnen sind Stefanie Blazejezak (Radiologische Gemeinschaftspraxis Betzdorf), Madlen Brenner (Praxis Dres. Brucherseifer-Escher/Pickard, Wissen), Isabel Hahn (Praxis Dres. Mai/Gindi, Hachenburg), Fatma Tunca (Praxis Dr. Bahlmann, Morsbach).


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende-Aufruf des Roten Kreuzes: Jetzt aktiv werden!

Das Rote Kreuz ruft erneut zur Blutspende auf, um die rückläufigen Spenderzahlen zu steigern. In Güllesheim ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Neue Selbsthilfegruppe für Blinde und Sehbehinderte in Altenkirchen

In Altenkirchen wird eine neue Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Menschen sowie deren Begleiter ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Geplante B-8-Umgehungen: Bundesverkehrsminister nimmt Sorgen mit nach Berlin

Der in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht gewünschte Bau der drei Ortsumgehungen im Verlauf der B 8 ...

Weitere Artikel


Begabtenprüfung bei der Kreismusikschule

Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Altenkirchen stellten ihre Begabung im Rahmen eines Schülerkonzertes ...

Neu in Betzdorf: Tierbestattungsunternehmen

Ernst Walter Deussen eröffnete in Betzdorf ein Tierbestattungsunternehmen. Die Aktionsgemeinschaft ließ ...

F-Jugend des VfB Wissen holte den Sieg

Beim Jugendturnier der F-Jugendmannschaften in Holpe holte sich die Mannschaft des VfB Wissen den Turniersieg. ...

Fingerhut Akademie zeigt Ausstellung

Klaudia Al-Halawani und Christina Lergon zeigen ihre Werke aus Filz und Beton oder Plastikverpackungen ...

Bildungsministerium weist CDU-Kritik zurück

Bildungsministerin Doris Ahnen hat die CDU-Kritik an sogenannten "prekären Kurzzeitverträgen" für Lehrer ...

Jugendschutzgesetz - nur ein Stück Papier und Paragrafen?

Jugendschutz - nur auf dem Papier? Testkäufe in den Verbandsgemeinden Betzdorf und Wissen zeigen ein ...

Werbung