Werbung

Nachricht vom 03.08.2013    

Trainingslager machte viel Spaß

Die Jugendfußballmannschaft C1 der JSG Birken-Honigsessen/Katzwinkel erlebte schöne Tage im Trainingslager im hessischen Seepark Kirchheim. Es gab viel Unterstützung für dieses besondere Trainingslager, das den Kindern ausnehmend gut gefiel.

Mannschaftsfoto mit den Trainern Daniel Heck und Christoph Wagner. Fotos: Verein

Birken-Honigsessen/Katzwinkel. Nach einer intensiven Vorbereitung veranstalteten die Trainer und Betreuer der C1-Jugendmannschaft von der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Honigsessen/Katzwinkel ein Trainingslager im wunderschönen Seepark Kirchheim in Hessen.

Durch viel Eigenleistung und die Unterstützung einiger Sponsoren wie etwa Volker Wahl, Allgemeinmediziner, Rewe-nahkauf Breidenbach, aloevera center wissen, Petras Haarwelt und der Tretmühle in Wissen erlebten 13 Spieler und drei Betreuer vier Tage der besonderen Art.
Die Unterbringung in drei separaten Häusern sorgten für jede Menge Spaß. Bei den Mahlzeiten am riesigen Büfett kam der gesellige Teil nicht zu kurz. Neben den Trainingseinheiten standen auch andere Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung.

Der See direkt am Hotel lud bei dem traumhaften Wetter die Kinder zum Schwimmen ein. Ein angrenzender Sportplatz sowie eine große Sporthalle standen für die Trainingseinheiten zur Verfügung.

Bei einem geselligen Kegelabend wurden außerdem noch die ersten drei Spieler der Saison 2012/2013 ausgezeichnet.
Am letzten Tag trat man nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen wieder die Heimreise an. Die Betreuer Simone Buch, Daniel Heck und Christoph Wagner bedanken sich abschließend nochmal bei allen Kindern, die zu einem so tollen Aufenthalt beigetragen haben. Es hat wirklich Spaß gemacht, so die Pressemitteilung.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Erfolgreiche Vereinekonferenz in Altenkirchen: Fördermittel im Fokus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lud am 11. April zur jährlichen Vereinekonferenz ein, ...

Offenes Training beim Wissener Schützenverein: Einblicke in den Schießsport

Am Sonntag, 19. April, öffnet der Wissener Schützenverein seine Türen für ein offenes Training. Interessierte ...

Frühe Klänge: Posaunenchor begeistert zu Ostern in Wissen

In Wissen hat der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde eine langjährige Tradition: Am Ostersonntag ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinderat Rodenbach berät Bebauungsplan Biogasanlage

Am Mittwoch, dem 14. August 2013, findet im Bürgerhaus Rodenbach um 18:30 Uhr eine öffentliche Sitzung ...

Gebhardshain: "De Oos" ist gestartet

Der Auftakt in das viertägige Festgeschehen in Gebhardshain hätte besser nicht sein können. Superwetter ...

Joachim Quarz mit Fest verabschiedet

Joachim Quarz aus Etzbach ist seit fast 50 Jahren mit dem Unternehmen VW Kamp verbunden und wurde in ...

Sicher mit LKW und Bus unterwegs

Die seit mehr als einem Jahr bestehende Beyer-Akademie GmbH, ist Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung ...

Polizei warnt vor Wildunfällen jetzt in der Brunftzeit

In den vergangenen Tagen beobachtete die Polizei eine Zunahme von Wildunfällen im Bereich des Polizeipräsidiums ...

Kundenberater der Westerwald Bank mit Qualitätssiegel

Den VR-Beraterpass als Qualitätssiegel erhielten 80 Kundenberater der Westerwald Bank. Die genossenschaftliche ...

Werbung