Werbung

Nachricht vom 10.08.2013    

Berufsbildende Schulen informieren

Anmeldung und Einschulung an den Berufsbildenden Schulen im Kreis Altenkirchen ist in Wissen und Betzdorf/Kirchen am Montag, 19. August.

Wissen/Betzdorf-Kirchen. Auch an den Berufsbildenden Schulen (BBS) findet nach den Sommerferien wieder die jährliche Einschulung der neuen Auszubildenden statt.

Berufsschulpflichtig sind alle Jugendlichen, die aus den allgemeinbildenden Schulen ohne Qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittlere Reife) entlassen wurden, ebenfalls Jugendliche mit Qualifiziertem Sekundarabschluss I, wenn sie in ein Ausbildungsverhältnis eintreten.

Die Einschulung erfolgt an den Berufsbildenden Schulen Betzdorf-Kirchen und Wissen am Montag, 19. August, um 10 Uhr.

Die BBS Wissen ist zuständig für alle kaufmännischen Berufe, Gesundheits- und Verwaltungsberufe sowie für Auszubildende im hauswirtschaftlichen Bereich und im Friseurhandwerk im Kreis Altenkirchen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die BBS Betzdorf-Kirchen ist zuständig für alle gewerblich-technischen Berufe, die Verkäuferinnen, Verkäufer und die Kaufleute im Einzelhandel in deren Einzugsbereich sowie für Auszubildenden im Nahrungsmittelgewerbe.

Die Einschulung der Vollzeitklassen erfolgt an der BBS Betzdorf-Kirchen um 9 Uhr. Die Schüler des Berufsvorbereitungsjahres und die neuen Auszubildenden werden um 10 Uhr eingeschult.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Zweckverband Stegskopf unterzeichnet Resolution

45 Gemeinden und Städte aus ganz Deutschland gründeten die Kommunale Arbeitsgemeinschaft Konversion. ...

Bundesliga Damen begeisterten Zuschauer in Hamm/Sieg

Zu einem Blitzturnier konnten die Veranstalter am Samstag vier Damenmannschaften aus der Bundesliga – ...

Über 60 Kinder besuchten Jugendcamp Bitzen/Forst

Ein erfolgreiches erstes Jugendcamp haben die Ortsgemeinden Bitzen und Forst in Kooperation mit der Kreisverwaltung ...

2500 Euro für SG Altenkirchen/Neitersen

Die Spielgemeinschaft (SG) Altenkirchen/Neitersen freut sich über 2500 Euro von der Kreissparkasse und ...

Pianist Kai Schumacher stellt neues Programm vor

Das Programm nach der Sommerpause der Wissener eigenART startet am Freitag, 30. August mit einem besonderen ...

Förderung der Schuldnerberatung

Der Landkreis Altenkirchen fördert die Schuldnerberatungsstellen im Jahr 2013 mit insgesamt 65.000 Euro. ...

Werbung