Werbung

Nachricht vom 21.08.2013    

Ferienspiele beim SV Struthütten

Der Schützenverein Struthütten hatte zu den Ferienspielen eingeladen und da kamen Kinder und Jugendliche aus der gesamten Region. Besonders spannend war die Schießanlage des Vereins, die entsprechend den Altersbestimmungen der Jugendlichen ausprobiert werden durfte.

Foto: Verein

Neunkirchen-Struthütten. 19 Jugendliche und Kinder waren Gast des SV Struthütten, der im Rahmen der Ferienspiele eingeladen hatte. Jugendleiter Fredi Lucke und seine Helfer hatten sich einiges einfallen lassen, um den Teilnehmern einen schönen interessanten Tag zu gestalten.

Beim Bogenschießen konnten viele Kids ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ein Wurfgeschicklichkeitsspiel stieß nicht nur bei den Kleinen auf großes Interesse. So ein Abenteuertag im Schützenhaus machte natürlich hungrig. Die Gäste wurden mit frisch gebackenen Waffeln, Bratwurst vom Holzkohlengrill und Getränken bestens versorgt.

Mit großer Begeisterung ging es am Luftgewehrstand zu. Die jüngeren Kinder durften die elektronische Schießanlage ausprobieren, die eigens für den Nachwuchs angeschafft wurde. Die älteren Teilnehmer schossen unter Aufsicht eines Schießleiters mit dem Luftgewehr auf Zielscheiben, was allen sichtlich Spaß machte. Ein aufregender Tag ging viel zu schnell zu Ende.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


Expeditionen zu drei Erlebniswelten

Die Verbandsgemeinde Gebhardshain entführte im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion die jungen Teilnehmer ...

Fahrt zur Krimi-Hauptstadt

Die Kreisvolkshochschule bietet eine Tagesfahrt zu den Tatorten der Eifelkrimis und Deutschlands Krimi-Hauptstadt ...

Schutzhütte in Forst als Müllkippe missbraucht

Mehrere blaue Müllsäcke gefüllt mit Hausmüll und Grünschnitt wurden von bisher Unbekannten in der Schutzhütte ...

12. Oldtimertreffen in Ückertseifen

Der sonore Klang alter Motorräder oder Automobile aus vergangenen Zeiten wird am Samstag, 31. August ...

ASV Altenkirchen feiert 60 Jahre

Der Angelsportverein (ASV) Altenkirchen wird 60 Jahre alt. Das Jubiläumsfest findet unter Schirmherrschaft ...

Neue Rektorin an der Grundschule in Gebhardshain

Valerie Schumann leitet die Grundschule Gebhardshain mit der Außenstelle Malberg ab dem neuen Schuljahr. ...

Werbung