Werbung

Nachricht vom 21.08.2013    

Ferienspiele beim SV Struthütten

Der Schützenverein Struthütten hatte zu den Ferienspielen eingeladen und da kamen Kinder und Jugendliche aus der gesamten Region. Besonders spannend war die Schießanlage des Vereins, die entsprechend den Altersbestimmungen der Jugendlichen ausprobiert werden durfte.

Foto: Verein

Neunkirchen-Struthütten. 19 Jugendliche und Kinder waren Gast des SV Struthütten, der im Rahmen der Ferienspiele eingeladen hatte. Jugendleiter Fredi Lucke und seine Helfer hatten sich einiges einfallen lassen, um den Teilnehmern einen schönen interessanten Tag zu gestalten.

Beim Bogenschießen konnten viele Kids ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ein Wurfgeschicklichkeitsspiel stieß nicht nur bei den Kleinen auf großes Interesse. So ein Abenteuertag im Schützenhaus machte natürlich hungrig. Die Gäste wurden mit frisch gebackenen Waffeln, Bratwurst vom Holzkohlengrill und Getränken bestens versorgt.

Mit großer Begeisterung ging es am Luftgewehrstand zu. Die jüngeren Kinder durften die elektronische Schießanlage ausprobieren, die eigens für den Nachwuchs angeschafft wurde. Die älteren Teilnehmer schossen unter Aufsicht eines Schießleiters mit dem Luftgewehr auf Zielscheiben, was allen sichtlich Spaß machte. Ein aufregender Tag ging viel zu schnell zu Ende.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Weitere Artikel


Schutzhütte in Forst als Müllkippe missbraucht

Mehrere blaue Müllsäcke gefüllt mit Hausmüll und Grünschnitt wurden von bisher Unbekannten in der Schutzhütte ...

Ausflug der kfd führte an die Lahn

Die kfd Oettershagen hatte zum Jahresausflug an die Lahn eingeladen und 38 Frauen machten sich Tour nach ...

Katzwinkler SPD lud zur Jahreshauptversammlung

Kürzlich hatte der SPD-Ortsverein Katzwinkel zur Jahreshauptversammlung 2013 eingeladen. Zu diesem Ereignis ...

12. Oldtimertreffen in Ückertseifen

Der sonore Klang alter Motorräder oder Automobile aus vergangenen Zeiten wird am Samstag, 31. August ...

ASV Altenkirchen feiert 60 Jahre

Der Angelsportverein (ASV) Altenkirchen wird 60 Jahre alt. Das Jubiläumsfest findet unter Schirmherrschaft ...

Neue Rektorin an der Grundschule in Gebhardshain

Valerie Schumann leitet die Grundschule Gebhardshain mit der Außenstelle Malberg ab dem neuen Schuljahr. ...

Werbung