Werbung

Nachricht vom 25.08.2013    

Verein "Wir in Kirchen" gegründet

In Kirchen gibt es nun einen weiteren Verein, die Gründungsversammlung am vergangenen Freitag erfolgte und der Vorstand ist gewählt. Der Verein "Wir in Kirchen" stellte die ersten Projekte vor, so gibt es kommenden Jahr ein Keltenfest am Druidenstein.

Der neue Vorstand des Vereins "Wir in Kirchen": Schriftführer Wilfried Becker, Vorsitzende Michaela Stötzel, stellv. Vorsitzende Susanne Steiner, Kassierer Winfried Steiner (von links). Foto: Manfred Ermert

Kirchen. Am 1.Mai 2014 findet am Druidenstein das Keltenfest statt. Erste Details wurden auf der Gründungsversammlung des neuen Vereins "Wir in Kirchen" bekannt. Beginnen wird das Keltenfest mit einem ökumenischen Gottesdienst. Danach kann der Besucher rund um den Druidenstein die Stände mit Honig, Kräutern, Gewürzen und weiteren Köstlichkeiten besuchen. Außerdem wird von der Theater-AG des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums ein Stück der Druiden-Sage aufgeführt. Auch Kinderspiele sind eingeplant.

Der jetzt neugewählte Vorstand mit der Vorsitzenden Michaela Stötzel hat sich schon im Vorfeld einiges vorgenommen. Mit dem Keltenfest beschreitet man natürlich Neuland und so wird noch einige Zeit notwendig sein, bis die Genehmigungen für das Fest und die Einladungen für die Marktbeschicker in trockenen Tüchern sind.

Vorgestellt wurde der neue Verein von der Vorsitzenden Michaela Stötzel und der stellvertretenden Vorsitzenden Susanne Steiner. Der neue Verein will Kirchen aus dem Dornröschenschlaf erwecken. Man habe sehr viele gute Ideen, die allerdings jetzt noch an begrenzten Umsetzungsmöglichkeiten scheitern. Dafür müsse man in Kirchen ein Netzwerk aufbauen, nach Bürgermeister Wolfgang Müller müsse man die Vereinsarbeit bündeln, vernetzen und damit stärken.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Jeder der achtzig Vereine in Kirchen kann sich zukünftig auf der Homepage des Vereins präsentieren. Termine der Vereine werden in einem Kalendersystem gesammelt. Jeder Bürger kann sich dann in der Homepage über das Geschehen im Ort informieren oder wird nach Anmeldung über einen monatlichen Newsletter informiert.

Auch die Gewerbetreibenden werden vom Verein angesprochen. Gedacht ist an das erste Kirchener Quartett. Es besteht aus 32 Karten und bietet mit jeder Karte günstige Einkaufsmöglichkeiten. Bei einem angedachten Verkaufspreis von 10 Euro könne man bei Verwendung der Karten 100 bis 200 Euro sparen.

Ergebnis der Vorstandswahlen: 1.Vorsitzende Michaela Stötzel, stellvertretende Vorsitzende Susanne Steiner, Beisitzer Andreas Hundhausen, Kassierer Winfried Steiner, Kassenprüfer Franz-Josef Heer /Monika Becker und Schriftführer Wilfried Becker. (erm)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


Agrarwende und nachhaltige Lebensstile waren Thema

Der Kreisverband Altenkirchen und der Ortsverband Betzdorf-Kirchen von Bündnis 90/Die Grünen hatte an ...

RWE verschenkte Frühstücksboxen

Die Erstklässler der Christophorus Grundschule Betzdorf erhielten alle eine pfiffige Frühstücksdose. ...

Warnanlage informiert Autofahrer

In Forst ist die neue Ortsdurchfahrt fertig. Und dies animiert scheinbar die Autofahrer zu mehr als mit ...

Business-Talk: Unternehmer werden fit

Business Talk heißt eine Veranstaltungsreihe, mit der die Agenturen für Arbeit auf ungewöhnliche Weise ...

35. Garagos-Bazar in Elkhausen am Sonntag

Der 35. Garagos-Bazar startet am Sonntag, 1. September wie gewohnt mit der Heiligen Messe in Elkhausen. ...

Kommunen im Kreis von Standortveränderung betroffen

„Die CDU steht beim Thema Konversion an der Seite der Kommunen“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete ...

Werbung