Werbung

Nachricht vom 28.08.2013    

Sommerfest in Niederhausen

Das Sommerfest in Niederhausen mit den örtlichen Vereinen hat sich etabliert und lockte auch in diesem Jahr viel Gäste.

Fröhliche Gäste im Festzelt in Niederhausen, man genoss das Sommerfest. Fotos: pr

Pracht-Niederhausen. Auch in diesem Jahr hatten die ortsansässigen Vereine und der Bürgerverein Geilhausen in Verbindung mit dem Landhaus „Im kühlen Grunde“ auf dem Parkplatz der Gaststätte ein Sommerfest organisiert. Das aufgestellte Festzelt bestückt mit Tischen und Bänken sorgte für eine gute Atmosphäre. Auch die Verkaufsstände vom Frauenchor Pracht und der Imkerfrau Irma Weber gehören zum Sommerfest.

Beim Kleinfeld-Turnier zeigte die Fußballjugend der SG Niederhausen-Birkenbeul ihr Können. Eltern, Großeltern und Gäste waren vom Spiel der Kinder begeistert. Über den ganzen Tag wurden die Gäste mit Würstchen, Steaks und Fritten vom MGV Niederhausen versorgt. Natürlich sangen die Männer auch die passenden Lieder im Laufe des Tages.

Viel Spaß hatten alle Gäste beim Entenrennen. Dieser Spaß wurde vom Bürgerverein Geilhausen organisiert. Jeder Gast konnte eine Ente (Plastikball) erwerben. In verschiedenen Rennen wurden die Bälle im Niederhausener Bach beim Bolzplatz eingesetzt. Die Reise der Enten (Bälle) führte durch den verrohrten Teil der Straße (K 57) bis zum Ziel dem Spielplatz in Niederhausen. Nach den vier Rennen wurden die Sieger Max Seidler, Nicolas Rabe, Laura Bender und Adam Walterschen mit Preisen belohnt.

Während des gesamten Nachmittags war eine Hüpfburg und ein Fußballspielfeld aufgebaut. Für leckere Waffeln und Kaffee hatte der Frauenchor Niederhausen gesorgt. Das Tanzkorps der „Fidelen Jongen“ versorgte die Gäste mit leckeren Cocktails und das Team der Gaststätte „Im kühlen Grunde“ hatte für alle Gäste kalte Getränke angeboten.
Alle Gäste, ob groß oder klein, jung oder alt, waren sehr zufrieden mit dem schönen Nachmittag und wollen auch zum nächsten Sommerfest nach Niederhausen kommen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Anmeldung für Ferienbetreuung in Wissen startet

ANZEIGE | Das Haus der Offenen Tür Wissen bietet auch 2026 wieder eine Ferienbetreuung in den ersten ...

125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Weitere Artikel


Jugendwochenende der Schützenbruderschaften

Der Bezirksverband Marienstatt der Schützenbruderschaften führte erstmals ein Jugendwochenende durch. ...

Wieviel Kultur braucht der Westerwald?

Kulturveranstaltungen gibt es sehr viele, aber gibt es Veranstaltungen mit einem Strahlcharakter über ...

Haus nach Brand unbewohnbar

Am Dienstag, 27. August kam es zu einem Vollbrand eines Wohnhauses in Kirchen-Herkersdorf. Drei Bewohner ...

Jugendcup der Raiffeisenregion in Horhausen

Ein sportliches Wochenende bietet der Tennisclub Horhausen am kommenden Wochenende auf dem Vereinsgelände. ...

Jazzband "Schräglage" feierte runden Geburtstag

Zehn Jahre Jazzband "Schräglage" und zehn Jahre "Jazz im Schloss" wurde mit toller Musik gefeiert, ...

Vizemeister-Titel für LG Sieg Trio

Das LG Sieg Trio, Jürgen Schmissek, Thomas Heck und Andreas Lautner, holte den Deutschen Vizemeister-Titel ...

Werbung