Werbung

Nachricht vom 02.09.2013    

Gebhardshainer Gold lockte am verkaufsoffenen Sonntag

Es drehte sich alles "Rund ums Rad" zum verkaufsoffenen Sonntag in Gebhardshain. Der Funkhilfsclub "Radio Marina" im ADAC hatte eine interessante Ausstellung organisiert, die Fachgeschäfte des Ortes boten Aktionen und Angebote. Die Besucher genossen das Bummeln in Gebhardshain.

Viele Besucher nutzten den Spätsommertag zu einem Bummel durch den Ort. Fotos: anna

Gebhardshain. Die Werbegemeinschaft Gebhardshain und der Automobil Funkhilfsclub „Radio Marina“ e. V. organisierten in Kooperation einen verkaufsoffenen Sonntag und eine Ausstellung „Rund ums Rad“. Am verkaufsoffenen Sonntag beteiligten sich die Einzelhändler des Ortes und auch der Rewe-Markt.

Den Kunden winkten attraktive Preisvorteile und im Dorfquiz „Gebhardshainer Gold“. Dabei mussten fünf ortsspezifische Fragen beantwortet werden, woraus sich ein Lösungswort ergab. Die Gewinner wurden noch am gleichen Tag gezogen, es winkten Geldpreise in Höhe von 100, 200 und 300 Euro. Diese wurden in Gebhardshainer Taler ausgezahlt und können nur in den ortsansässigen Läden eingelöst werden.
Am verkaufsoffenen Sonntag beteiligte sich auch die örtliche Volksbank, die ja bekanntlich in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Dort konnten die Kinder in einem Planschbecken kleine Schafe angeln und kindgerechte Preise gewinnen, oder sich hübsch schminken lassen. Zudem lief eine überdimensionale flotte Biene durch die Straßen und beschenkte die Kleinen Besucher.

Musikalische Unterhaltung gab es von der Rock-Cover-Band „Sixlessone“ in der Mittelstraße. Dort traten später noch der Kindergarten mit zwei Spielliedern und das „Lugge Loo“ Ballett auf.
Weitere Sonderaktionen in Geschäften waren eine kostenlose Hautanalyse, eine Zweithaar-Beratung, sowie eine Einweisung in individuelle Kurzmassagen. Auch das örtliche Museum der Gebhardshainer Heimatfreunde hatte wieder geöffnet.

Rund um die katholische Kirche war die Ausstellung des AFC Radio Marina aufgebaut. Dies war die dritte Ausstellung dieser Art wobei sich die beiden vorangegangenen ausschließlich mit Oldtimer befassten. In diesem Jahr ging es mal um Neufahrzeuge, vom Fahrrad über Motorroller, Motorrad, Quad und Auto bis hin zum Rollator und verschiedenen Ausführungen an Rollstühlen war alles vertreten. Mit von der Partie Händler der diversen fahrbaren Untersätze aus der Region.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ebenso vertreten waren die Motorsportfreunde Wissen e. V. Die hatten zwar keine Neufahrzeuge dabei, warben aber für ihren Verein und ihren Sport, das Motocross fahren. Begeistert nahmen viele Jungs das Angebot wahr, mal auf so einem kleinen Cross Bike Probe zu sitzen. Einen erfolgreichen Fahrer hatte der MSF auch gleich mitgebracht, Lucas Woller nimmt sogar schon an Europäischen Meisterschaften teil. Der Verein bietet Kindern im Alter ab sechs Jahren die Möglichkeit bei ihm zu trainieren. Fahrzeuge werden gestellt und jeden Freitag kann von 16 bis 19 Uhr in Wissen an der „Alten Hütte“ gefahren werden.

Der AFC Rado Marina ist im Gebhardshainer Land schon lange eine feste Größe und sehr aktiv auch über die dortigen Grenzen hinaus. Als reiner Funker Club wurde Radio Marina 1979 gegründet aber schon im Jahr darauf machten die Clubmitglieder daraus den Automobil Funkhilfsclub. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht für die Absicherung von Rennstrecken durch Funksicherung zu sorgen und ist darin mittlerweile semiprofessionell unterwegs. So wird der Club am ersten Oktoberwochenende die Flammersfelder Oldtimer Rundfahrt absichern, die sich über eine Routenlänge von mehr als 100 Kilometern erstreckt.

Auch beim Gebhardshainer Schubkarrenrennen ist der Club immer im Einsatz, ebenso wie beim jährlichen Herbstmarkt. Dem Club gehören derzeit rund 80 Mitglieder an, davon sind um die 20 aktiv und bei der Ausstellung am Sonntag waren 12 Helfer im Einsatz. Der Club bot den Besuchern des Tages deftiges vom Grill ebenso wie Kaffee und Kuchen.
Neben den zentral im Ort durchgeführten Veranstaltungen gab es noch einen Trödelmarkt auf dem Norma Parkplatz und im Industriegebiet hatte der Landmarkt und Agrarhandel Kaspers geöffnet. Zu diesen Punkten fuhr der Gruben-Express der Grube Bindweide alle Fahrgäste kostenfrei hin. (anna)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Entdecken Sie den Geisweider Flohmarkt: Start in die Frühlingssaison am 6. April

Siegen. Der Geisweider Flohmarkt ist bereit, mit dem Frühling eine neue Saison einzuläuten. Wie gewohnt beginnt der Flohmarkt ...

Aufruf: Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen für den Zukunftstag gesucht

Altenkirchen/Kreisgebiet. Ob Handwerk, Industrie oder Dienstleistung - Unternehmen jeder Branche sind an diesem Tag willkommen ...

IHK unterstützt Betriebe bei CO₂-Meldepflichten

Koblenz. In der Praxis stellen die Industrie- und Handelskammern fest, dass eine verspätete Möglichkeit zur Anmeldung im ...

Birkenhof-Brennerei: Craft Distillery of the Year 2024

Nistertal. Das Jahr 2024 beginnt für die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal mit einer glänzenden Bestätigung ihrer Exzellenz: ...

IHK-Akademie Koblenz erneut zum 'Exzellenten Fernstudienanbieter 2024' gekrönt

Region. Mit einer beeindruckenden Gesamtbewertung von 4,6 Sternen auf einer Skala bis zu 5 Sternen hat die IHK-Akademie Koblenz ...

"Früh im Jahr Markt" Hachenburg entwickelt sich zum Genussmarkt

Hachenburg. Die Tourist-Information Hachenburg nutzt die Gelegenheit, um alle Besucher aus nah und fern auf die Attraktionen ...

Weitere Artikel


Paul GmbH wird 110 Jahre alt

Hamm/Sieg. Am Freitag, 6. September, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr lädt die Paul GmbH, Schreinerei und Bestattungen, anlässlich ...

Junger Mann aus Neuwied vermisst

Neuwied. Herr Janzen wohnt in Neuwied-Torney. Der junge Mann konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei und Feuerwehr ...

Musik & Shopping in Wissen kam bei Gästen super gut an

Wissen. Mitten auf der Rathausstraße stieg eine Zumbaparty und die Animateure vom Sportclub Optimum hatten überhaupt kein ...

Garagos-Bazar in Elkhausen lockte Besucher aus Nah und Fern

Elkhausen. Die Organisatoren des Garagos-Bazars hatten wie immer beste Arbeit geleistet: Das über den ganzen Tag verteilte ...

Wienauer C-Jugend verliert in Oberlahr

Wienau/Oberlahr. Im Spiel gegen Oberlahr zeigte sich die C-Jugend der JSG Wienau/Marienhausen/ Rossbach/Mündersbach/Freirachdorf ...

Puderbach verliert zwei Punkte gegen Herdorf

Urbach/Puderbach. Die SG Puderbach begann so wie es erwartet wurde. Die Mannschaft spielte gut nach vorne und dominierte ...

Werbung