Werbung

Nachricht vom 02.09.2013    

Gutes Wochenende für die JSG Bitzen/Siegtal

Gleich zwei Siege konnten die Mannschaften der JSG Bitzen/Siegtal am Wochenende verbuchen. Die E1-Jugend schlug Wissen nach einem 0:4 Rückstand mit 5:4, die D-Jugend siegte auswärts in Roßbach mit 5:2. Ferner begab sich die frisch gegründete Bambini-Mannschaft zu ihrem ersten Training.

Zu ihrem ersten Training traf sich die Bambini-Mannschaft des JSG Bitzen/Siegtal auf dem Sportplatz in Oppertsau. (Foto: JSG Bitzen/Siegtal)

Bitzen/Oppertsau. Ein gutes Wochenende war es für die Jugendmannschaften der JSG Bitzen/Siegtal. Der jüngste Nachwuchs, die Bambini-Mannschaft, fand sich zu ihrem ersten Training zusammen. Außerdem zeigten sich sowohl die E1-Jugend als auch die D-Jugend konnten Sieg einfahren.

Bambini-Mannschaft startete in Trainingsphase
Am 21. August traf sich die frisch gegründete Bambini Mannschaft nebst einer ansehnlichen Zuschauerzahl zum ersten Training auf der Rasensportanlage in Oppertsau. Ein hoch motiviertes, zum Schluss aber doch erschöpftes und glückliches Trainer- und Betreuerteam um Mathias Schweigert konnte 15 Neuanfänger begrüßen. Die neue Bambini Mannschaft der JSG Bitzen/Siegtal konnte erste Kontakte zum Ball sowie die Geschicklichkeit im Hütchen- und Stangenparcours erleben. „Im finalen gemeinsamen Fußballspiel“, so später Trainer Mathias Schweigert, „fühlte ich mich anfangs überfordert, weil einfach jeder meinte als erster am Ball sein zu müssen.“ Alle Spieler und Spielerinnen waren sich zum Schluss einig: „Wir kommen wieder.“ Das Training findet immer mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr auf der Rasensportanlage in Oppertsau statt.

E1-Jugend erneut erfolgreich
JSG Bitzen/Siegtal E1 - JSG Wissen E | 5:4
Eine tolle Moral und Kampfgeist bewiesen die Spieler von Trainer Fabian Held gegen den Gegner der JSG Wissen. Nachdem es zur Halbzeit danach aussah, wie der sichere Verlierer vom Platz gehen zu müssen, kämpfte sich die Mannschaft in Halbzeit zwei Tor um Tor heran. Bereits nach 21 Minuten lag man fast aussichtslos 0:4 hinten. Mit dem Halbzeitpfiff gelang noch der Anschlusstreffer. Was keiner mehr für möglich gehalten hatte, wurde tatsächlich geschafft. Innerhalb der zweiten 25 Minuten Spielzeit konnte man das Blatt wenden. Man verließ als stolzer Sieger gegen eine starke Mannschaft das Spielfeld – eine tolle Leistung. Die Torschützen waren Christian Derksen (3x), Kevin Schmitz und Marius Langenbach.



D-Jugend siegreich im ersten Saisonspiel
JSG Roßbach II D(7) - JSG Bitzen/Siegtal D(7) | 2:5
Nachdem die Mannschaft zum Saisonauftakt letzte Woche mit spielfrei beginnen musste, klappte es am vergangenen Wochenende umso besser. Im Auswärtsspiel auf dem Rasenplatz in Roßbach gab man sich keine Blöße. Trotz eines frühen Rückstandes ließ man sich nicht beirren. Bereits zur Halbzeit legte die Mannschaft den Grundstein zum Erfolg, in dem beim Stand von 3:2 die Seiten gewechselt wurden. Nach der verdienten Erfrischung in der Halbzeit konnte die Führung in Halbzeit zwei ausgebaut werden. Die Tore für die JSG Bitzen/Siegtal erzielten Jan Phillip Rötzel (2x), Max Rötzel, Robin Weller und Adrian Langenbach.

Weitere Ergebnisse
JSG Berod/W. C(9) - JSG Bitzen/Siegtal C(9) | 4:2

Die nächsten Begegnungen
Freitag, 6. September:
16:45 Uhr: SSV Weyerbusch E - JSG Bitzen/Siegtal E1
18 Uhr: JSG Bitzen/Siegtal E2 - SV Niederfischbach E2
Samstag, 7. September:
15 Uhr: JSG Bitzen/Siegtal D - JSG Höhn D2


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


Siegtaler erspielten Unentschieden beim Tabellenersten

Die Siegtaler Sportfreunde Oppertsau 1911 e.V. trafen am vergangenen Wochenende auswärts auf den Tabellenersten, ...

Germanen erzielen erste Saisonpunkte in Daaden

Die erste Mannschaft des TuS Germania Bitzen konnte am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel gegen die ...

Erwin Rüddel beim Wirtschaftsrats-Lunch

In seinem Redebeitrag zum ersten Wirtschaftsrats-Lunch in der Sektion Altenkirchen Betzdorf verwies der ...

Spvgg. Lautzert gewinnt gegen Herdorf II

Die Spvgg. Lautzert konnte auch ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison gewinnen und steht nun punktgleich ...

Musik & Shopping in Wissen kam bei Gästen super gut an

Mit viel Musik in der Innenstadt und einer fetzigen Zumba-Party am Nachmittag wurde der verkaufsoffenen ...

Junger Mann aus Neuwied vermisst

Seit Sonntag, den 25.08.2013, 22 Uhr, wird der jetzt 25-jährige Alexander Janzen vermisst. Die Kriminalpolizei ...

Werbung