Werbung

Nachricht vom 19.09.2013    

Jugendcup der Raiffeisenregion ausgetragen

Das Jugendcup-Turnier und das Damenturnier fand traditionell auf der Anlage des Tennisclubs Horhausen statt. Ein erstklassiges Spiel lieferten die U 16 Spieler Jonas Jendroßek und Kilian Dahm.

Jonas Jendroßek (links) und Kilion Dahm. Fotos: Petra Schmidt-Makowski

Horhausen. Der traditionelle Jugendcup der Raiffeisenregion fand in diesem Jahr wieder auf der Anlage des TC Horhausen statt. Bedingt durch kurzfristige krankheitsbedingte Absagen konnten leider nicht in allen Altersklassen Spiel angesetzt werden.
Gespielt wurde in den Konkurrenzen U 12 Mädchen, U 14 Mädchen, U 16/18 Mädchen, U 16 Jungen, U 18 Jungen und bei den Damen.

Bei den U 12 Mädchen konnte Salima Dababi aus Höhr-Grenzhausen im Endspiel Lea Nettelrodt vom Vfl Kirchen mit 6:4 und 6:1 besiegen. In der Altersklasse U 14 Mädchen siegte Kaya Zimmermann vom VfL Kirchen vor Sophia Schlangen vom TC Horhausen.

Ein hochklassiges Halbfinale sahen die Zuschauer in der U 16 männlich zwischen Kilian Dahm und Johannes Reifenhäuser, die beide für den TC Horhausen spielen. Kilian siegte schließlich knapp mit 7:5 und 6:4 und konnte den Angriff von Johannes noch einmal abwehren.
Im Finale traf er dann auf Jonas Jendroßek aus Altenkirchen, der sich im einzigen Match im oberen Tableau gegen Yannik Wilden (TC Horhausen) nach ca. drei Stunden durchsetzen konnte. Kilian besiegte Jonas im Finale schließlich mit 6:3 und 6 :3.



In der Konkurrenz U 18 männlich siegte Favorit Michael Klein vom TC Maischeid, der sich aber den Attacken von Jan Luca Seitz (TC Horhausen) im Finale erwehren musste und schließlich nur knapp im Championstiebreak siegreich blieb.

In der Damenkonkurrenz siegte Mona Reifenhäuser auf ihrer Heimanlage mit 6:3 und 6:1 deutlich gegen Sandy Jungbluth vom SSV Weyerbusch.

Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte wie in den früheren Jahren, konnten doch alle Spiele problemlos abgewickelt werden. Hier geht ein Danke schön auch an Turnierleiter Sharif Bydekarken.


Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Kommentare zu: Jugendcup der Raiffeisenregion ausgetragen

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Workshop für Vereinsaktive: "Schritte in die digitale Zukunft"

Altenkirchen. Unter dem Motto „Sitzungsprotokolle, Absprachen festhalten und andere Vereinsangelegenheiten – so können digitale ...

Erneut internationaler Erfolg der Wissener Luftgewehr-Auflageschützen

Wissen. Geschossen wurden maximal acht Durchgänge je 40 Schuss auf elektronische Scheiben mit Zehntelwertung von denen die ...

Spende für Ahrweiler: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein hilft

Wissen. In Erinnerung an die sehr freundliche Aufnahme durch diese Gesellschaft und das mittelalterliche Flair dieser Stadt ...

Selbacher Backes erstrahlt in neuem Glanz

Selbach. Die Schützenbruderschaft St. Hubertus sah in diesem Umbruch, den der Abbruch des Backes mit sich brachte, eine Chance ...

Die Kleine Pechlibelle ist Libelle des Jahres 2022

Region. Libellen als Augentiere haben ein viel differenzierteres Farbensehen als wir Menschen. Sie haben viel mehr Farbrezeptoren ...

Sonderpreis der Ministerpräsidentin für „Projekt „Lebenslust trotz(t) Krebs“

Neuwied. Die Vorstandsmitglieder hatten ihre 29 Gruppen dazu aufgerufen, zum Thema LEBENSLUST einen kurzen Videoclip zu drehen. ...

Weitere Artikel


Bürgerkulturzentrum Windeck wird eröffnet

Windeck-Schladern. „Nach sieben langen Jahren der Planungsarbeit und anderthalb Jahren Bauzeit sind die Voraussetzungen geschaffen, ...

Kammerchor Marienstatt zu Gast in Birnbach

Birnbach. Am Sonntag, 22. September, gastiert um 16 Uhr der Kammerchor Marienstatt zum ersten Mal in der Birnbacher Kirche ...

Betzdorf: Kunden können mit Highspeed surfen

Betzdorf. Der Glasfaserausbau in Betzdorf geht in die Endphase: In Wallmenroth und Scheuerfeld können bereits erste Kunden ...

Wehner: Landesstraßenbauprogramm bringt wichtige Investitionen

Kreis Altenkirchen. Für den Erhalt und den Ausbau der Landesstraßen im Kreis Altenkirchen stellt das Land in den kommenden ...

Funktionsfähige Nahversorgung für attraktive Standorte

Gemeinsam mit zahlreichen Verbands- und Ortbürgermeistern, kommunalen Vertretern und externen Experten wurde in Andernach ...

Papst Franziskus: Zwischenbilanz und Perspektiven

Marienthal/Kreisgebiet. Die ersten Monate der Amtszeit von Papst Franziskus und Prognosen zu seiner weiteren Amtsführung ...

Werbung