Werbung

Nachricht vom 21.09.2013    

AK- und NR-Kurier berichten live von den Wahlpartys der Direktkandidaten

Region. Es geht um die große Politik, um die Zukunft Deutschlands und Europas, es geht um Mandate und Posten, und es geht um lokale Interessen wenn am Sonntagabend die Abgeordneten des 18. Deutschen Bundestags neu gewählt werden.

243.000 Menschen im Wahlkreis 198, also den Kreisen Neuwied und Altenkirchen, geben ihre Stimmen ab. Sie bewerten die bisherige Politik der Bundesregierung und zeigen, wie viel Vertrauen sie in die Versprechungen der kandidierenden Parteien haben. Und sie entscheiden darüber, wer den Wahlkreis als direkt gewählter und damit einflussreicher Abgeordneter in Berlin vertritt.

Bisher ist es Erwin Rüddel von der CDU, der 2009 einen Vorsprung von drei Prozentpunkten gegenüber seiner schärfsten Konkurrentin Sabine Bätzing-Lichtenthäler von der SPD hatte. Gute Ergebnisse im Rennen um die Gunst der Wähler erhoffen sich die weiteren Mitbewerber: Sandra Weeser (FDP, 44, Managerin, Betzdorf), Jochen Bülow (Die Linke, 48, Journalist, Niederwambach), Elisabeth Bröskamp (Bündnis 90/Die Grünen, 43, Studienreferendarin, Straßenhaus), Peter König (Piratenpartei, 56, Elektromaschinenbauer/Freelancer, Peterslahr), Oliver Weihrauch (Freie Wähler, 50, Rechtsanwalt, Oberhonnefeld-Gierend) und Uwe Weber (NPD, Qualitätsprüfer, Neuwied).



Am Abend der Bundestagswahl am Sonntag (22.9.) berichten die Reporter von AK- und NR-Kurier live mit Bild und Text von den Wahlveranstaltungen der wichtigsten Direktkandidaten. Wie reagieren die Kandidaten und ihre Anhänger auf die ersten Hochrechnungen? Wer freut sich, wer leidet? Was sind ihre ersten Worte, was ihre ersten Pläne? Und was wird diskutiert, wenn keins der beiden großen Lager genug Stimmen bekommt. Wie reagieren Rüddel und Bätzing, wenn es doch wieder zur großen Koalition kommt?

Lesen Sie ab Sonntagnachmittag unser aktuellen Berichte auf den Seiten www.ak-kurier.de und www.nr-kurier.de. Hier können Sie jeweils auch direkt ihre Kommentare zu den aktuellen Ereignissen und Berichten abgeben. Wir freuen uns drauf und wünschen Ihnen und uns einen spannenden Wahlabend. Holger Kern


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Weitere Artikel


Ziel erreicht: Mehr als 1000 Läufer beim 3. Westerwälder Firmenlauf

Die Neuauflage des Westerwälder Firmenlaufs am Freitagabend (20. September) war einmal mehr eine runde ...

Feuerwehr Herdorf zeigte Einsatz

In vielen Freiwilligen Feuerwehren ist es guter Brauch, die Einsatzfähigkeit und den Ausbildungsstand ...

Finale zum 125-jährigen Jubiläum

Rund 350 Wanderer kamen zum Abschluss der Jubiläumsfeiern des Westerwald-Vereins nach Altenkirchen. Etwa ...

Klassentreffen an der "Uni Eupel"

In Niederhövels gab es eine katholische und evangelische Volksschule. Zu einem Klassentreffen an der ...

Beratungsstellen für psychisch Kranke werden gefördert

An den Standorten Altenkirchen und Kirchen werden die Kontakt- und Beratungsstellen für psychisch kranke ...

Glückwünsche zum Innovationspreis

Die Firma Treif GmbH Oberlahr erhielt kürzlich den Innovationspreis des Wirtschaftsministerium und der ...

Werbung