Werbung

Nachricht vom 04.10.2013    

Prachter Senioren besuchten Wildpark in Bad Marienberg

Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht waren kürzlich im Wildpark in Bad Marienberg zu Besuch. Für die 76 Teilnehmer gab es bei der Seniorenfahrt eine Vielzahl von Eindrücken zu entdecken, so auch im Stöffel Park in Enspel, welchen man vor dem Ausflug besuchte.

Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht vor dem Basaltwerk in Enspel, welches im Rahmen einer Tagesfahrt besucht wurde. (Fotos: pr)

Pracht/Bad Marienberg. Die Ortsgemeinde Pracht führte für ihre Senioren die 26. Veranstaltung in Folge durch. Ortsbürgermeister Udo Seidler kündigte den 76 mitgereisten Senioren bei seiner Begrüßung eine Fahrt nach Bad Marienberg an. Nachdem die Teilnehmer aus den Ortsteilen Pracht, Niederhausen, Wickhausen, Bitzbruch und Flemmershof in den Bussen der Bustouristik Marenbach Platz genommen hatten, führte die Fahrt über Altenkirchen Richtung Bad Marienberg.

Bevor man jedoch zum Wildpark fuhr, machte man Station im Stöffel Park in Enspel. Hier wurde den Teilnehmer unter der Führung von ehemaligen Mitarbeitern des Basaltwerkes der „Weg des Basaltes“ dargestellt. Neben den vielen Ausstellungshallen wurde auch der Steinbruch-Erlebnisgarten durchwandert und die Geschichte des Basaltes wurde lebendig. Die Kaffeetafel war im traditionellen „Kohlenschuppen“ vorbereitet, wo man sich von den vielen Eindrücken bei Kaffee und Kuchen erholen konnte.
Weiter ging es dann zum Wildpark nach Bad Marienberg. Hier wurde die Reisegruppe bereits von dem Falkner Herrn Hengstermann erwartet, der zunächst seine Vögel vorstellte. Auch hatte er in seinen Käfigen einige Frettchen, die besonders bewundert wurden. Bei der anschließenden Flugschau kamen Bussarde und Falken zum Einsatz aber auch das Frettchen zum Anfassen wurde vorgestellt. Bei einem Besucher ging das Frettchen im Jackenärmel auf Erkundungstour. Nach der Flugvorführung folgte ein kurzer Sparziergang durch den Wildpark zum Ausfluglokal „Steig Alm“. Dort wurde in gemütlicher Runde zu Abend gegessen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für viele Teilnehmer war dies der erste Besuch im Stöffel Park in Enspel und auch der erste Ausflug zum Wildpark nach Bad Marienberg.
Bevor die Heimreise angetreten wurde, verteilte der erste Beigeordneter, Klaus Ebach, für jeden Teilnehmer ein Präsent. In Pracht angekommen waren sich alle einig: dies war ein schöner, erlebnisreicher Tag.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Oktoberfest in Rahms – ein bayerisches Highlight in der Region

Wer einmal das Oktoberfest in Rahms erlebt hat, überlegt es sich dreimal, ob er noch nach München fährt. ...

Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Weitere Artikel


Führungsposten im Polizeipräsidium neu besetzt

Region. Polizeipräsident Wolfgang Fromm nahm am Mittwoch im Polizeipräsidium Koblenz zwei Wechsel in ...

NR-Kurier testete den Auris Hybrid

Ein langes Wochenende haben wir den Toyota Auris Hybrid zu unseren Terminen im Kreis Neuwied gefahren. ...

Adventskalender beim Barbarafest kaufen

Die neunte Auflage des Adventskalenders des Lions Hilfswerks Westerwald ist prall gefüllt. Der Verkauf ...

Fahrradtage in der Grundschule Brachbach

Für die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Brachbach stand am Montag und Dienstag ...

Gospel meets Pop im Kulturwerk

In der Chormusik gibt man üblicherweise ein Konzert - ganz klassisch - sitzen und zuhören. Der Hachenburger ...

Herdorfer demonstrierten in Mainz

Die Herdorfer machten ihre Ankündigung, in Mainz gegen die Zwangseingliederung zu demonstrieren, wahr. ...

Werbung