Werbung

Region |


Nachricht vom 10.04.2008    

Frühlingsfest im Fliedner-Haus

Einen schönen Tag mit viel Gesang und Unterhaltung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenkirchener Altenheims Theodor-Fliedner-Haus beim Frühlingsfest. Höhepunkt war der Auftritt des Heimchores.

fliedner-ensemble

Altenkirchen. Der Andachtsraum des Alten- und Pflegeheims Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen war restlos besetzt, als Heimleiterin Anne Bornschein-Zimmermann die Festlichkeit zum Frühlingsfest 2008 eröffnete. Eine der ältesten Heimbewohnerinnen, Hedwig Harrer, sie vollendete im Februar ihr 95. Lebensjahr, setzte sich an das Klavier und begleitete die Heimbewohner bei ihren Frühlingsliedern. Mit "Alle Vögel sind schon da" begannen sie das Frühlingsfest. Es folgten "Jetzt kommen die lustigen Tage", "Ich geh durch einen grasgrünen Wald" und zum Schluss noch "Im Märzen der Bauer". Ina Haupt, Iris Siedler und Christiane Kramer erfreuten zu Beginn die Senioren/innen mit einem Sketch, der sich mit einem leckeren Kaninchenbraten befasste. Als die Haustochter allerdings durchblicken ließ, dass es sich hier um einen Dachhasen handelte, verging dem Gast der Appetit.
Christiane Kramer las das Gedicht vom "Rotkehlchen und Sperling", die sich über den nahenden Frühling unterhielten. Erstaunt war das Pflegepersonal, wie schnell die Senioren beim Blumenquiz aus den genannten Stichworten die richtigen Blumen errieten. Den Höhepunkt des Frühlingsfestes lieferten die neun Mitglieder des Heimchores mit ihrem Sangesbeitrag "Ein schöner Tag", in Begleitung von Hedwig Harrer am Klavier. (diwa)
xxx
Das Fliedner-Ensemble (von links) Iris Siedler, Ina Haupt und Christiane Kramer spielte für die Fliednersenioren. Fotos: Diana


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kleinwagen brennt nach Unfall in Altenkirchen

In Altenkirchen ereignete sich am Freitagmittag (5. Juni) ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

LEGO-Woche in Hamm (Sieg): Kinder und Familien bauen eine LEGO-Stadt

ANZEIGE | Vom 9. bis 14. Juni 2026 verwandelt sich die Evangeliums Christen Gemeinde Hamm (Sieg) in eine ...

72-jährige Frau aus Sinzig vermisst

Seit Donnerstagnachmittag (4. Juni) wird Beatrix Elfriede S., eine 72-jährige Frau aus Sinzig, vermisst. ...

Musik- und Tanzfestival "Neue Welle 2026" feiert erfolgreiche Premiere in Altenkirchen

Vom 22. bis 25. Mai 2026 wurde die Burgwächter Tennishalle im Sportzentrum Altenkirchen erstmals zur ...

Waldschwimmbad Thalhausermühle: Start in die neue Badesaison

Das Waldschwimmbad Thalhausermühle in Hamm (Sieg) öffnet wieder seine Tore. Nach umfangreichen Reparaturen ...

RE9: Umgestürzter Baum sorgt für Zugausfälle zwischen Hennef und Eitorf

Ein umgestürzter Baum hat den Bahnverkehr zwischen Hennef (Sieg) und Eitorf lahmgelegt. Fahrgäste müssen ...

Weitere Artikel


Hammer DLRG in Eitorf im Einsatz

Unter nicht gerade frühlingshaften Temperaturen verlief der Einsatz der DLRG Hamm beim Kanuwettbewerb ...

BGV besuchte Ausstellung

Einen Besuch in der Sander-Ausstellung unternahm eine Gruppe Betzdorfer auf Einladung von Betzdorfer ...

Es ging um Gewaltprävention

Um Gewaltprävention ging es jetzt bei der Jugendfeuerwehr in Altenkirchen. Während des normalen wöchentlichen ...

Firma wünscht bessere Anbindung

Einen besseren Ausbau der Verkehrsinfrastruktur in der Region: Das ist auch der Wunsch von Michael Weller, ...

150 bei "Canto General"

150 Mitwirkende werden bei der Aufführung des Oratoriums "Canto General" des großen chilenischen Dichters ...

Christina Maria Brenner erfolgreich

Christina Maria Brenner hat es geschafft. Bei der ZDF-Casting Show "Musical Showstar 2008" am Mittwochabend ...

Werbung