Werbung

Nachricht vom 12.04.2008    

SV Marenbach hat Perspektive

Der SV "Im Grunde" Marenbach kann beruhigt in die Zukunft schauen, so Vorsitzender Brukhard Cholewa während der Aktivenfeier im Schützenhaus. Er nannte es vorbildlich, wie sich die Aktiven das Jahr über bei den verschiedenen Anlässen ins Zeug legten.

linna becker

Marenbach. Zur Aktivenfeier hatte der Vorstand des SV "Im Grunde" Marenbach ins Schützenhaus eingeladen. Vorsitzender Burkhard Cholewa nannte es vorbildlich, wie sich die Mitglieder, insbesondere auch die Jungschützen, das Jahr über bei den verschiedensten Aktivitäten einsetzten. Bei dieser Konstellation könne der Verein beruhigt in die Zukunft sehen. Erstmals hatte der Verein für dieses Treffen die Vergabe eines Wanderpokals für den besten Schützen ins Leben gerufen. Jugendleiter Udo Walterschen hatte für die Bestenfindung die Ergebnisse von Kreis-, Bezirks- und Landesverbandsmeisterschaften hinzugezogen. Hier hat die Jugend einen deutlichen Vorsprung vor der Schützenklasse. Bei 17 Starts auf der Landesmeisterschaft sind die Jungschützen 12 Mal unter die ersten Zehn gekommen. Den Wanderpokal erhielt mit zehn Platzierungen Lina Becker. Auf die weiteren Plätze kamen Vanessa Krämer (9), Nadine Zeiler (9), Katharina Schürger (6), Florian Ackermann (6), Sarina Braun (6), Katharina Fassel (5), Stefan Porath (4), Kai Spürkmann (3) und Andre Honeiser (2). (diwa)
xxx
Jugendleiter Udo Walterschen überreicht Linna Becker den Wanderpokal. Fotos: Diana


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Erfolgreiche Vereinekonferenz in Altenkirchen: Fördermittel im Fokus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lud am 11. April zur jährlichen Vereinekonferenz ein, ...

Offenes Training beim Wissener Schützenverein: Einblicke in den Schießsport

Am Sonntag, 19. April, öffnet der Wissener Schützenverein seine Türen für ein offenes Training. Interessierte ...

Frühe Klänge: Posaunenchor begeistert zu Ostern in Wissen

In Wissen hat der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde eine langjährige Tradition: Am Ostersonntag ...

Weitere Artikel


Leistungsschau gut besucht

Erfolgreich angelaufen ist am Samstag die Leistungsschau der Gewerbetreibenden aus der Verbandsgemeinde ...

An der Motorsäge geschult

Im Einsatz mit der Motorsäge geschult wurden jetzt 16 Feuerwehrleute aus der Vebandsgemeinde Gebhardshain. ...

Kreativ mit Thema Sport befasst

Beim internationalen Wettbewerb "jugend creativ" wurden jetzt die regionalen Gesamtsieger der Westerwald ...

Bürger besorgt über Einbrüche

Zu einem Bürgergespräch mit Matthias Lammert (MdL) lädt der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld ein. Thema: ...

Reform wird sehr kritisch betrachtet

Um die angekündigte Schulstruktur-Reform der Mainzer SPD-Landesregierung ging es bei einem Informationsbesuch ...

Die zwei waren keine zuviel

Männer mit Bindungsangst und Frauen, die viel zuviel diskutieren: Kabarett vom Feinsten und das gleich ...

Werbung