Werbung

Nachricht vom 26.10.2013    

CVJM Betzdorf ist Deutscher Meister

Die Jugendmannschaften des CVJM Betzdorf sorgten bei den deutschen Indiaca-Meisterschaften für einen besonderen sportlichen Erfolg. Das Mädchenteam holte sich den Meistertitel.

Die Deutsche Meisterschaft Indiaca holte sich das Team vom CVJM Betzdorf. Fotos: Verein

Betzdorf. Bei den deutschen Meisterschaften im Indiaca im ostwestfälischen Lage am vergangenen Wochenende feierte der CVJM Betzdorf e.V. den bisher größten sportlichen Erfolg in der fast 125-jährigen Vereinsgeschichte.

Unter der Leitung der Cheftrainer Oliver Pauschert und Matthias Langenbach gelang es Trainer Tobi Alasentie und seinem achtköpfigen Kader, den Titel der weiblichen B-Jugend zu gewinnen. Bereits die Vorrunde am Samstag gewannen die Mädchen in der Altersklasse bis 17 Jahren souverän. Die Finalspiele und auch das Finale wurden mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Die Freude kannte nach Spielende keine Grenzen.

Die männliche A-Jugend unter Trainer Simon Bäumer spielte auf sehr hohem Niveau und sicherte sich den dritten Platz auf den Meisterschaften. Das sechsköpfige Team verlor jeweils knapp gegen den späteren deutschen Meister aus Rußheim (Baden) und Vizemeister aus Sylbach/Pivitsheide (Ostwestfalen-Lippe).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die männliche B-Jugend hatte dagegen mit Turnierunsicherheiten zu kämpfen. Aufgrund des niedrigen Alters und der Unerfahrenheit schafften es die Nachwuchsspieler nur auf den vorletzten Platz. Dennoch war das Trainerteam zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Erst seit zwei Jahren gibt es überhaupt eine vom regulären Indiaca-Training abgekoppelte eigene Trainingseinheit für die B-Jugend. Zunächst in Kooperation mit dem CVJM Hachenburg trainierte der CVJM seitdem die kleinen Nachwuchsspieler, die nach und nach auch bei den Großen schnupperten.
„Der Titel ist der erste Erfolg dieser Gruppe, weitere sollen folgen.“, so das Credo der Trainer. Denn im nächsten Jahr will man nach Möglichkeit den Titel verteidigen und vielleicht den ein oder anderen dazugewinnen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Peter Eisel übernimmt die Schulleitung der BBS Betzdorf-Kirchen

Eine bedeutende personelle Entscheidung prägt den Beginn des noch jungen Schuljahres an der Berufsbildenden ...

Athleten von Sporting Taekwondo verließen Teuto-Cup mit zweimal Gold und einmal Silber

Ein Testturnier, um im Training erprobte Dinge unter realistischen Wettkampfbedingungen umzusetzen, bot ...

Heranwachsender demolierte Wohnungstür seiner Ex-Freundin – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin trat ein 19-Jähriger gegen deren Wohnungstür und zerstörte anschließend ...

Gute Laune und Fröhlichkeit beim Sommerfest des VdK Ortverbandes Altenkirchen

Wieder einmal waren die Mitglieder des VdK Ortverbandes mit ihren Partnern zum Sommerfest nach Berod ...

Ellen Demuth MdB unterstützt Forderung nach Bürokratieabbau für Landwirte

Ellen Demuth MdB, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, unterstützt ...

Pedelecdiebstahl in Kirchen (Sieg): Unbekannter flieht mit Zweirad

Am frühen Sonntagmorgen wurde in Kirchen (Sieg) ein Pedelec gestohlen. Der Täter nutzte die kurze Abwesenheit ...

Weitere Artikel


Schüler Union Kreis Altenkirchen gegründet

Im Kreis Altenkirchen gründete sich eine Schüler Union. Zum Vorsitzenden wurde Justus Brühl aus Scheuerfeld ...

Katharinenmarkt in Hachenburg am 2. November

Er gilt als einer der größten und schönsten Märkte im nördlichen Rheinland-Pfalz: der Hachenburger Katharinenmarkt. ...

In Südtirol gewandert

Die Bergwelt Südtirols faszinierte die Wandergruppe der DJK Betzdorf, die im Passeiertal Station machte ...

Marcell Meyer ist deutscher Hochschulmeister

Die erste Deutsche Hochschulmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting konnte Marcell Meyer vom Judo- und Ju-Jutsu-Verein ...

Zukunftsschmiede hat 6. Arbeitskreis

Jetzt ist es offiziell: Die Wissener Zukunftsschmiede hat einen sechsten Arbeitskreis "Heimatgeschichte". ...

Haus und Grund informiert

In einer Pressemitteilung gibt der Haus- und Grundeigentümerverein Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ...

Werbung