Werbung

Nachricht vom 21.11.2013    

Lego-Tag in der Kreisverwaltung war ein voller Erfolg

Der Pflegekinderdienst und die Adoptionsvermittlungsstelle des Jugendamtes Altenkirchen hatten kürzlich zu einem Lego-Tag für Pflege- und Adoptivfamilien aus dem ganzen Kreisgebiet in die Kreisverwaltung Altenkirchen eingeladen.

Viel Spaß hatten Pflege- und Adoptivfamilien beim Lego-Tag in der Kreisverwaltung in Altenkirchen. (Foto: pr)

Altenkirchen. Einen ereignisreichen Tag erlebten Pflege- und Adoptivfamilien aus dem Kreis Altenkirchen kürzlich samstags im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Altenkirchen.

Der Pflegekinderdienst und die Adoptionsvermittlungsstelle des Kreisjugendamtes Altenkirchen hatten zum „Lego-Tag“ eingeladen. Dabei entstand eine „Lego-Stadt“ mit Häuserzeilen, einer Kirche, Hochhäusern, Bürohäusern, einem Stadion, einem Zoo und einem historischen Stadtkern.

Mit Freude und Eifer waren Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren und (Pflege-)Eltern bei der Sache.
Die Organisation und Bauaufsicht hatten Jürgen Platzen und seine Frau Silke, sowie die Eheleute Matthias und Sabine Roth. Das Helferteam leitete fachmännisch durch den Tag und begleitete fürsorglich alle Bauprojekte.

Viel Kreativität entwickelten die Kinder beim Bau der Häuserzeilen und Straßenzüge und mancher Erwachsene fühlte sich in seine Kindheit zurück versetzt.



Für das leibliche Wohl war durch Andrea Langens und ihr Team, als Betreiber der Caféteria der Kreisverwaltung Altenkirchen, bestens gesorgt.

Die 70 Teilnehmer des Lego-Tages waren von dieser Aktion begeistert. Es fielen Sätze wie: „Spitze“, „Würde ich sofort wieder machen“, „Da träume ich heute Nacht noch von“, „Ich habe mich 40 Jahre jünger gefühlt“, „Gemeinschaftsfördernd“, „endlich einen Lego-Traum erfüllt“.

Diese Aktion wurde neben anderen Angeboten für Pflege- und Adoptivfamilien erstmalig durchgeführt.

Interessenten, die ein Pflegekind aufnehmen möchten, können sich gerne an den Pflegekinderdienst der Kreisverwaltung Altenkirchen wenden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Treffen der Scheuerfelder Vereine

Scheuerfeld. Im kommenden Jahr feiert die Gemeinde Scheuerfeld ihr 1100jähriges Bestehen. Aus diesem Grund kommen zu den ...

Spende für Hospizverein übergeben

Birnbach. Uwe und Markus Weller, Inhaber des Malerbetriebs und Farbenfachhandels Weller aus Birnbach, überreichten im November ...

Waldwoche bot tolle Erlebnisse

Hamm. „Fühlen, riechen, hören, was der Wald zu sagen hat“, dieses Lied schallte durch den Wald. Eine Woche lang erlebten ...

Horhausener Fotograf ausgezeichnet

Horhausen. Der Fotograf Dieter Klaas, Inhaber von „photostudio klaas“ in Horhausen, hat bei den International Photographic ...

Hammer Künstlergruppe stellt in Frankreich aus

Hamm/Roissy-en-France. Nachdem 2012 erstmals eine französische Künstlergruppe im Rahmen des alljährlichen Pfingsttreffens ...

Konzert zum 2. Advent

Gebhardshain. Zu einem vorweihnachtlichen Konzert lädt der Kammerchor Gebhardshainer Land am Sonntag, 8. Dezember um 17 Uhr ...

Werbung