Werbung

Nachricht vom 10.01.2014    

Erzquell-Cup ging nach Niederfischbach

Das Verbandsgemeinde-Pokalturnier um den Erzquell-Cup ging an die Mannschaft des SV Adler 09 Niederfischbach. Ein rundum gelungenes Turnier fand in der Molzberghalle statt, dank der Organisation durch den Hobbyclub Harbach e.V. wurde interessanter Fußballsport geboten.

Bürgermeister Jens Stötzel gratulierte dem Turniersieger und überreichte deren Mannschaftskapitän nicht nur den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Kirchen, sondern obendrein auch noch ein Preisgeld von 175 Euro für die Mannschaftskasse. Fotos: Andreas Hof

Kirchen. Eine erfolgreiche Titelverteidigung beim Verbandsgemeindeturnier um den Erzquell-Cup schaffte am vergangenen Samstag in der Molzberghalle die Mannschaft des SV Adler 09 Niederfischbach.
In einer einfachen Punkterunde ermittelten die 1. Seniorenmannschaften der Vereine aus der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) den Sieger. Schon im ersten Spiel legte die Mannschaft aus der Asdorfgemeinde mit einem ungefährdeten 5:1 gegen den 1. FC Offhausen den Grundstein für den späteren Turniersieg.
Als ärgste Widersacher im Titelkampf kristallisierten sich im Turnierverlauf die Teams der SG Kirchen/Alsdorf sowie der der SG Mudersbach/Brachbach heraus, die den Adlerträgern bis zum Schluss dicht auf den Fersen blieben und so für spannende Spiele sorgten.

Am frühen Samstagabend standen schließlich vier Siege und eine Punkteteilung bei einem Torverhältnis von 20:9 für den Titelverteidiger des Jahres 2013 zu Buche, der damit die teilnehmenden Teams der SG Kirchen/Alsdorf, der SG Mudersbach/Brachbach, des HC Harbach, der DJK Friesenhagen sowie des 1. FC Offhausen/Herkersdorf auf die Plätze 2 – 6 verwies.



Die zweitplatzierte SG Kirchen/Alsdorf trat mit 125 Euro und die SG Mudersbach/Brachbach als Dritter mit immerhin noch 75 Euro die Heimfahrt an. Die Mannschaften auf den Plätzen 4-6 konnten sich über Gerstensaft aus der Brauerei freuen.

Den Auftakt hatten samstags mittags die 2. Mannschaften gemacht. Hier siegte die SG Mudersbach/Brachbach mit 10 Punkten und 16:5 Toren vor der SG Kirchen/Alsdorf (9/10:5) und dem SV „Adler“ Niederfischbach 1 (6/8:6). Auf Platz 4 folgte SG Kirchen/Alsdorf 2 ((4/6:8) und auf Platz 5 Team 2 des SV Adler Niederfischbach (0/6:22). Auch hier gab`s für die Plätze 1-3 ein Preisgeld, für die anderen Erzquell-Pils.

Beim Turnier der Altherrenmannschaften tags zuvor hatten ebenfalls die Kicker aus den Sieggemeinden Mudersbach und Brachbach ohne Punktverlust die Nase vorn. Hier ergab sich folgendes Gesamtklassement:
1. SG Mudersbach/Brachbach (18/12:3),
2. HC Harbach I. (12/16:8),
3. SG Kirchen (6/9:17),
4. HC Harbach II (0/6:15).
Die Mannschaften auf den Plätzen 1-3 konnten sich ebenfalls über ein Preisgeld erfreuen, der Viertplatzierte über ein Fässchen Bier aus dem Siegtal.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


Neujahrsempfang der Westerwald Bank: Positive Aussichten für 2014

Der Neujahrsempfang der Westerwald Bank in ihrer Geschäftsstelle Ransbach-Baumbach gehört zu den festen ...

PJO-Orchester musiziert für Jahrmarktsprojekt in Wissen

Ein wohl einmaliges Erlebnis für Rock- und Klassik-Liebhaber wird die Aufführung von Jon Lords „Concerto ...

Stadt Herdorf ehrte die erfolgreichen Sportler

Die vielfältigen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler in ganz unterschiedlichen Sportarten wurden ...

Christian Baldus ist neuer Wehrleiter der VG Kirchen

Die Wahl eines neuen Wehrleiters in der Verbandsgemeinde Kirchen war nötig geworden, da Amtsinhaber Dietmar ...

Dorfinspektoren von Saalü! in Scheuerfeld unterwegs

Das Heimatvarieté Saalü ist am Samstag, 11. Januar, ab 20 Uhr in der Turnhalle in Scheuerfeld und bringt ...

Warnung vor „Enkeltrick“ jetzt auch auf Russisch

Neue Wege beschreitet die Polizei im Kampf gegen die jüngste Ausprägung der Betrugsmasche „Enkeltrick“. ...

Werbung