Werbung

Nachricht vom 02.05.2008    

Leuzbacher Schützen wanderten

Eine ausgedehnte Wanderung unternahmen die Leuzbacher Schützen bei schönem Wetter am 1. Mai. Der Weg führte durch das Wisental mit einem Abstecher nach Niederölfen.

leuzbacher schützen wanderten

Leuzbach. An der Dorfschänke in Leuzbach hatten sich am frühen Vormittag des 1. Mai die Mitglieder des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen um die amtierende Majestät Dieter II. (Rulle) und Schützenkaiser Rüdiger Flemmer versammelt, um gemeinsam eine Frühlingswanderung durch das Wiesental nach Altenkirchen, über Almersbach wieder herunter ins Wiesental und entlang der Wied bis nach Schöneberg zu wandern. In Schöneberg wechselten die wandernden Schützen auf die andere Seite der B 8 und besuchten den Schützenkameraden Manfred Hähr in Niederölfen. Nach einer gründlichen Stärkung zog die 50-köpfige Wanderschar wieder in Richtung Kreisstadt, um gegen 14 Uhr am Leuzbacher Schützenhaus rechtzeitig zum Mittagstisch zu erscheinen. Neben der guten Teilnahme der Mitglieder hob Schützenmeister Kurt Höller das kaiser- königliche Sonnenwetter hervor. (wowa) Foto: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach bei Gaumeisterschaften

Am 1. März 2026 fanden in Wissen die Offenen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. Über 90 Turnerinnen ...

Premiere der German Open im Rhönradturnen: Internationales Flair in Bielefeld

Am Samstag (28. Februar 2026) fand in Bielefeld die erstmalige Austragung der German Open im Rhönradturnen ...

Weitere Artikel


IGS-Schüler besuchten Berlin

Nach Berlin und Potsdam führte eine Studienfahrt der Zehntklässler der Integrierten Gesamtschule (IGS) ...

Flügel wird restauriert

Der Flügel im Kuppelsaal der VG Wissen im Gebäude der Westerwald Bank wird retauriert. Jetzt wurde zudem ...

Siegperle wanderte im Hunsrück

Insgesamt 62 Siegperlen nahmen bei ihrem Tagesausflug auch an einer IVV-Wanderung im Hunsrück teil. Dabei ...

Christian Schmerda nimmt Abschied

Der Schlagzeuger mit Schnauzbart und Herz nimmt Abschied - Christian Schmerda - über 29 Jahre als Lehrer ...

Herbert Muth ist Jubiläumskönig

Michelbach hat einen Jubiläumskönig. Am Donnerstagabend holte Herbert Muth das, was vom Vogel noch übrig ...

Grüne gegen "Realschule Plus"

Die Bündnisgrünen im Kreis Altenkirchen lehnen die von der Landesregierung geplante Einrichtung der "Realschule ...

Werbung