Werbung

Nachricht vom 20.01.2014    

E-Juniorinnen Wienau gewinnen Hallen-Cup in Gebhardshain

Der Intersport Tretmühle Hallen Cup stiegt in der Gebhardshainer Großsporthalle. Dieses Jahr waren von den E-Juniorinnen bis zu den C-Juniorinnen viele Mannschaften am Start. Bei den E-Juniorinnen setzte sich die SG Wienau durch.

Das siegreiche Team der SG Wienau/Freirachdorf

Gebhardshain/Wienau. Die E-Mädchen der SG Wienau/Freirachdorf konnten sich in der Gruppenphase gegen Fortuna Freudenberg, MFFC Wiesbaden und der MSG Borod/Mudenbach mit drei Siegen und 5:0 Toren durchsetzen und belegten den 1. Platz in der Gruppe B.

Im Halbfinale traf die Mannschaft um Trainer Frank Muscheid gegen den 1.FC Saarbrücken. Auch dieses Spiel wurde mit 2:0 gewonnen und die Mädels der SG Wienau/Freirachdorf erreichten das Finale.

Im Finale traf man wieder auf die Mannschaft aus Freudenberg, die auch schnell nach einem sehenswerten Tor mit 0:1 in Führung gingen. Das war der Startschuss der Mädels aus Wienau. Nur eine Minute später erzielte Kirsy Blum das 1:1. Das 2:1 folgte dann durch einen super Schuss nahe der Mittellinie durch Lina Jordan und das 3:1 kurz vor Schluss durch Kisy Blum war dann die Vorentscheidung. Freudenberg konnte zwar noch auf 3:2 verkürzen, aber dann ertönte die Sirene und und die Juniorinnen der SG Wienau/Freirachdorf standen als Turniersieger fest.



Die Tore in der Vor- und Zwischenrunde erzielten: Hanna Kulpe (4) und Lana Zoe Bohn (1). Es spielten: Celine Spohr, Hanna Kulpe, Lina Jordan, Kirsy Blum, Jasmin Rihani, Lana Zoe Bohn, Amelie Prie', Yvonne Hackmann, Annabel Alof. Trainer: Frank Muscheid und Sophia Jung.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrenurkunde für Achim Müller - Würdigung einer Schützenfest-Legende

Beim diesjährigen Wissener Schützenfest wurde Achim Müller eine besondere Ehrung zuteil. Der Wissener ...

Amilia Friesen gewinnt Bronzemedaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

In Würzburg fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Die 16-jährige Amilia ...

Vorbereitungen für das Schützenfest in Selbach laufen

In Selbach dreht sich alles um das bevorstehende Schützenfest. Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen, ...

Hölzerne Aare in Birken-Honigsessen gesichtet: Vogelschießen steht bevor

Bald ist es wieder so weit und das jährliche Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft auf ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Wissen und die Region feiern das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz

Die traditionelle Eröffnung des Festplatzes am Freitag (10. Juli 2026) läutete das viertägige Fest ein. ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigungen an Hochsitzen

In der Nacht zum 17. Januar, wurden der Polizei in Hachenburg Sachbeschädigungen an Hochsitzen angezeigt. ...

Bewährter Realschulabschluss an der Bertha

Um Eltern und ihre Kinder über die Bildungsmöglichkeiten an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus Betzdorf ...

Ehrenbrief des Landesmusikverbands überreicht

Wolfgang Märker aus Daaden erhielt von Theo Weller, Vorstandsmitglied des Kreismusikverbands, und dem ...

DLRG verlieh Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist beliebt bei allen Sportlern. Der DLRG-Ortsverband Betzdorf/Kirchen erhielten ...

U16 Faustballer erkämpfen Landesmeistertitel

Den U16 Faustballern des VfL Kirchen ist es gelungen, sich den Landesmeistertitel zu erkämpfen. Die U18 ...

Großer Andrang auf Hochzeitsmesse in Altenkirchen

Über 1000 Besucherinnen und Besucher tummelten sich am Sonntag auf der diesjährigen Hochzeitsmesse in ...

Werbung