Werbung

Nachricht vom 07.05.2008    

"Adler" ehrten langjährige Mitglieder

Etliche Ehrungen für langjährige Mitglieder gab es am Sonntag beim Jubiläumsfest der "Adler"-Schützen aus Michelbach. Im Mittelpunkt standen dabei die beiden Gründungsmitglieder Helmut Schumann und Erwin Ellert.

50 jahre im sv adler

Michelbach. Zum 50-jährigen Bestehen hatten die Michelbacher "Adler"-Schützen auch einige Ehrungen vorzunehmen. Eine besondere Ehrung erfuhren dabei zwei der Gründungsmitglieder, Helmut Schumann und Erwin Ellert. Sie erhielten goldene Ehrennadeln und Urkunden des Deutschen- und Rheinischen Schützenbundes sowie des SV "Adler". Schumann und Ellert hatten ihrerseits aber auch eine Überraschung und ein Geschenk für ihren Verein mitgebracht. Sie hatten einen Holzadler erarbeiten lassen und schenkten ihn nun zum Anlass des Jubiläums dem Verein. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Luise Mergardt und Hans-Jürgen Baum, für 25-jährige Mitgliedschaft Wolfgang Seidler, Roswitha Räder und Rouven Fischer mit den entsprechenden Ehrennadeln und Urkunden geehrt.
Schützenmeister Günter Imhäuser hatte für die beiden Vereinsgründer Schumann und Ellert noch eine besondere Überraschung bereit. Die beiden jüngsten Mitglieder, Anton Fischer und Moritz Imhäuser, kamen mit Blumensträußen zur Ehrung, die für die Ehefrauen der beiden Gründungsmitglieder bestimmt waren. Als kleines Dankeschön steckten Imhäuser und König Herbert I. den beiden Jungs kleine Ehrennadeln an die Uniform. (wwa)
xxx
Als Gründungsmitglieder wurden in Michelbach bei den Adlerschützen Helmut Schumann (rechts) und Erwin Ellert (Mitte) geehrt. Immer dabei war auch Ellerts Frau Renate (links). Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neustart beim Frauenchor "The Golden Chaptones" in Kausen - Pop trifft auf Gospel

Der Frauenchor "The Golden Chaptones" startet nach einer kurzen Pause unter neuer Leitung mit einem spannenden ...

Zukunftsraiff.: Ein Verein wächst und stärkt die Region in der Verbandsgemeinde Hamm

Der junge Verein zukunftsraiff. aus Hamm (Sieg) verzeichnet nicht nur ein Wachstum seiner Mitgliederzahl, ...

Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Weitere Artikel


Jubiläumszug bei "Kaiserwetter"

Bei strahlendem Sonnenwetter zogen die Michelbacher "Adler"-Schützen gemeinsam mit den befreundeten ...

Gebhardshainer Wehren in Mainz

Einen Besuch in der Landeshaupptstadt machten jetzt die Feuerwehren der Löschzüge I und IV der VG-Feuerwehr ...

Rüddel für Rundfunkgebührenreform

Eine zügige Reform der Rundfunkgebühren fordert der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, ...

Kommunikation an erster Stelle

Die Kommunikation mit den Bürgern, eine sachbezogene und konstruktive Zusammenarbeit über Parteigrenzen ...

In Kircheib brannte eine Hecke

Als die Feuerwehr in Kircheib eintraf, hatte ein beherzter Bürger schon damit begonnen, eine brennende ...

Viel Spaß beim Schubkarrenrennen

Insgesamt sechs Team wagten sich an den Start beim ersten Hilkhausener Schubkarrenrennen. Derjenige, ...

Werbung