Werbung

Region |


Nachricht vom 15.05.2008    

Patrick und Sina residieren

Der neue Kinderschützenkönig von Amteroth heißt Patrick Bürschel. Als seine Königin wählte er Sina Klappstein.

kinderkönigspaar amteroth

Amteroth. Patrick Büschel heißt in Amteroth der neue Kinderschützenkönig. An seiner Seite residiert bis zum nächsten Jahr seine gewählte Königin Sina Klappstein. Die Eltern der sich beteiligenden Schützenkinder hatten von langer Hand das Amterother Kinder-Schützenfest vorbereitet, die Sachpreise für die erfolgreichen Schützen besorgt, den Glasvogel erstellt, den Schießstand eingegrünt und die offene Scheuer hergerichtet. Allein auf das Wetter hatten sie wenig Einfluss, doch das zeigte sich von seiner sonnigsten Seite. Bereits gegen 11 Uhr hatten sich die Jugend und Mädchen aus dem Gielerother Ortsteil Amteroth alle am Dorfplatz versammelt und begannen mit der Armbrust die Preise abzuschießen. 15 Kinder wetteiferten um die Preise und später auch um die Königswürde.
Teilnehmer waren Sören und Robin Seelbach, Finn Schumann, Torge und Thilo Kirschhoff, Meils und Marlon Kowalski, Kevin Schumacher, Patrick Büschel, Andre Schütz, Sina Klappstein, Fabian Reese, Lea Dröge und Jannick Muth. Der Vorjahres-Kinderschützenkönig Marlon Kowalski eröffnete das Schießen mit einem Volltreffer auf den Rumpf. Ihm folgte seine Königin Sina Klappstein und sie traf sogleich den Kopf und holte ihn von der Stange. Die Preise waren recht schnell abgeschossen und ihre Preisträger waren neben Sina Patrick Büschel, der sich sowohl den rechten als auch den linken Flügel holte. Die rechte Schwanzfeder ging an Robin Seelbach und die linke Schwanzfeder an Jan-Ole Schumann. Was sonst in Amteroth über einen längeren Zeitraum geht, fand in diesem Jahr einen schnellen Ablauf. Bereits um 13.30 Uhr stand mit Patrick Büschel der neue Amterother Kinderschützenkönig fest. Sina Klappstein wurde von ihm auserwählt, seine Königin für ein Jahr zu sein. Feierlich nahmen Michaele und Martin Kowalski die Krönung vor und setzten unter dem Beifall der anwesenden Gäste dem frisch gebackenen Königspaar die Kronen auf, hängten ihnen die Königsorden um und legten die roten Königsmäntel an. (wowa)
xxx
Patrick Büschel und Sina Klappstein sind in Amteroth das neue Kinder-Schützenkönigspaar. Fotos: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


"Flecker Café" öffnet wieder im Altenzentrum Freudenberg

Eine schöne Tradition wurde im Altenzentrum Freudenberg wieder aufgenommen: Regelmäßig öffnet hier nun ...

Varieté 2026 am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen

Ein Hauch von Magie erfüllte am 30. Januar die Aula des Westerwald Gymnasiums: In der großen Pause präsentierten ...

Kultur auf einen Blick: schauRhein-Guide "Feste und Events 2026"

Kultur in all ihren Facetten ist das Lebenselixier der Region Koblenz-Mittelrhein. Um diese lebendige ...

MSP Druck und Medien GmbH aus Mudersbach meldet Insolvenz an

Die MSP Druck und Medien GmbH, ein Full-Service-Dienstleister für Druck- und Fulfillmentlösungen, hat ...

Schwerer Unfall auf der L 286: Zweiradfahrer schwer verletzt

Am 29. April 2026 kam es auf der L 286 zwischen Elkenroth und Rosenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Das Team von "Forst erklärt" erneut zu Gast im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller hat auch in diesem Jahr wieder das Team von "Forst erklärt" eingeladen. Wer "Forst ...

Weitere Artikel


Caroline setzte Königs-Schuss

Caroline Brück heißt die neue Kinder-Schützenkönigin in Gieleroth. das einzige Mädchen unter den Anwärten ...

Ausstellung im Alten Zollhaus

Eine Kunstausstellung mit Werken von Anne Klare und Martin Goedersmann präsentiert die Wissener eigenART ...

Hautnah an der Politikerin

Ziemlich beeindruckt kehrten zwei Schülerinnen aus Wissen und Neuwied ihre Rückreise aus Berlin in die ...

Klasse spendete für Tierschutz

Eine Spende von 460 Euro gab es jetzt für den Tierschutzverein Altenkirchen. Die Klasse 9/2 des Westerwald ...

Kinder pflanzten Edelkastanien

Kinder der JSRG Katzwinkel pflanzten am Tag des Baumes in Kirchen "Auf der Sohle" 50 Edelkastanien. ...

Wohnung durch Kunst verschönern

Die Kunst des floralen Gestaltens lernten Mitglieder der Landfrauen, Bezirk Weyerbusch, jetzt bei Birgit ...

Werbung