Werbung

Kultur |


Nachricht vom 15.05.2008    

"Street Life" mit neuem Sänger

Die heimische Band "Street Life" hat einen neuen Sänger. Nach dem Ausscheiden von Joachim "Jockel" Schmidt heißt nun der neue Frontmann Patric alias Patrick Lück.

patric und jockel

Kreis Altenkirchen. Die weit über die Grenzen des Rheinlandes hinaus bekannte heimische Kultband "Street Life" präsentiert sich mit neuem ,aber nicht ganz unbekanntem Gesicht. Nach Ausscheiden des bisherigen Sängers, Gitarristen und Gründers der Band, Joachim "Jockel" Schmidt, übernimmt nun Sänger und Entertainer Patric den Part des Frontmannes. 23 Jahre ist es nun her, dass Joachim Schmidt die Band Street Life gründete und diese Formation, zusammengesetzt aus Musikern der heimischen Region, erarbeitete sich einen unnachahmlichen Ruf als Live-Band. Schnell eroberten sieben "Jungs" und ihre Sängerin ihr Publikum mit Pop-& Rock-Musik im gesamten Umkreis und weit über die Grenzen hinaus. Schon zwei Jahre nach Gründung folgte die erste Einladung in die Vereinigten Staaten, was zur Folge hatte, dass Street Life inzwischen neun Mal in Los Angeles zur "New Years Eve-Party" verpflichtet wurde.
Zu Beginn dieses Jahres entschied sich Joachim Schmidt, "seinen Hut zu nehmen". In erster Linie bewegte seine berufliche Selbstständigkeit zu diesem einschneidenden Schritt, allerdings auch sein "goldiges Alter" von fast 50 Jahren und mit dem schönen Zitat "Es ist besser, den Abschied zu nehmen, wenn viele Menschen noch sagen: Schade!" von Hildegard Hamm-Brücher, erklärte er seinen Mitmusikern schweren Herzens, dass er die Street Life-Bühne verlassen werde, um den Platz für eine frische Stimme und ein neues Gesicht frei zu machen.
Der Westerwälder Sänger und Entertainer Patric, der schon seit längerem kein Unbekannter mehr im Geschäft ist und sich durch seine vielen Live-Auftritte in ganz Europa schon einen Namen gemacht hat, wird nun in die Fußstapfen von Jockel Schmidt treten. Seit längerer Zeit schon begleitete ihn die Band bei seiner Robbie Williams Show und wenn Not am Mann war, vertrat er den bisherigen Frontmann der Band.
Ausserdem stehen "Street Life" nun mit der Kölnerin Ilona Gerulat und der Münchnerin Patrica Prawit noch zwei erstklassige Sängerinnen zur Verfügung, die das neue Bild vervollständigen. Auch musikalisch bleibt die Band nicht stehen. Ob mit Unplugged-Programm, einer Swing-, einer Rock-Legends-Show: Das Repertoire wird ständig verfeinert, ergänzt und erneuert. "Street Life" steht also auch weiterhin für innovative Show-Konzepte, die erstklassige Live Musik- und Entertainment-Darbietungen garantieren.
Weitere Infos über die Band und die aktuellen Auftrittstermine finden sich auf der demnächst neu gestalteten Homepage www.streetlife-band.de sowie bei der Buchungs-Agentur www.okayveranstaltungen.de aus Herdorf.
xxx
Foto: Jockel Schmidt (links) und sein Nachfolger Patric.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Autorenlesung in Wissen: Wenn Liebe zur Pflege wird

Im GFO Zentrum Wissen fand eine Autorenlesung statt, die sich einem sensiblen Thema widmete. Die Autorin ...

Adventskonzert Musikverein Scheuerfeld: Freier Eintritt am 30. November

ANZEIGE | Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Adventskonzert des Musikvereins Scheuerfeld wieder ...

Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Weitere Artikel


Neues Flutlicht wird eingeweiht

Ein großes Fest gibt es in Brucherseifen anlässlich der Einweihung der neuen Flutlichtanlage von Freitag, ...

Super-Fest - ein Auftakt nach Maß

Das Polizei-Orchester Rheinland-Pfalz hat das große Festwochenende der Partnerschaft und der Musik in ...

Siegtal - El Dorado für Radler

Das Siegtal für Radtouristen erlebbar machen - das ist das Ziel des neuen Radtourenbuches, das jetzt ...

Mit Bach und Boccherini zum Erfolg

Die talentierten Instrumentalisten der Kreismusikschule stellten isch auch in diesem Jahr der Begabten-Förderungsprüfung ...

Hautnah an der Politikerin

Ziemlich beeindruckt kehrten zwei Schülerinnen aus Wissen und Neuwied ihre Rückreise aus Berlin in die ...

Ausstellung im Alten Zollhaus

Eine Kunstausstellung mit Werken von Anne Klare und Martin Goedersmann präsentiert die Wissener eigenART ...

Werbung