Werbung

Kultur |


Nachricht vom 15.05.2008    

"Street Life" mit neuem Sänger

Die heimische Band "Street Life" hat einen neuen Sänger. Nach dem Ausscheiden von Joachim "Jockel" Schmidt heißt nun der neue Frontmann Patric alias Patrick Lück.

patric und jockel

Kreis Altenkirchen. Die weit über die Grenzen des Rheinlandes hinaus bekannte heimische Kultband "Street Life" präsentiert sich mit neuem ,aber nicht ganz unbekanntem Gesicht. Nach Ausscheiden des bisherigen Sängers, Gitarristen und Gründers der Band, Joachim "Jockel" Schmidt, übernimmt nun Sänger und Entertainer Patric den Part des Frontmannes. 23 Jahre ist es nun her, dass Joachim Schmidt die Band Street Life gründete und diese Formation, zusammengesetzt aus Musikern der heimischen Region, erarbeitete sich einen unnachahmlichen Ruf als Live-Band. Schnell eroberten sieben "Jungs" und ihre Sängerin ihr Publikum mit Pop-& Rock-Musik im gesamten Umkreis und weit über die Grenzen hinaus. Schon zwei Jahre nach Gründung folgte die erste Einladung in die Vereinigten Staaten, was zur Folge hatte, dass Street Life inzwischen neun Mal in Los Angeles zur "New Years Eve-Party" verpflichtet wurde.
Zu Beginn dieses Jahres entschied sich Joachim Schmidt, "seinen Hut zu nehmen". In erster Linie bewegte seine berufliche Selbstständigkeit zu diesem einschneidenden Schritt, allerdings auch sein "goldiges Alter" von fast 50 Jahren und mit dem schönen Zitat "Es ist besser, den Abschied zu nehmen, wenn viele Menschen noch sagen: Schade!" von Hildegard Hamm-Brücher, erklärte er seinen Mitmusikern schweren Herzens, dass er die Street Life-Bühne verlassen werde, um den Platz für eine frische Stimme und ein neues Gesicht frei zu machen.
Der Westerwälder Sänger und Entertainer Patric, der schon seit längerem kein Unbekannter mehr im Geschäft ist und sich durch seine vielen Live-Auftritte in ganz Europa schon einen Namen gemacht hat, wird nun in die Fußstapfen von Jockel Schmidt treten. Seit längerer Zeit schon begleitete ihn die Band bei seiner Robbie Williams Show und wenn Not am Mann war, vertrat er den bisherigen Frontmann der Band.
Ausserdem stehen "Street Life" nun mit der Kölnerin Ilona Gerulat und der Münchnerin Patrica Prawit noch zwei erstklassige Sängerinnen zur Verfügung, die das neue Bild vervollständigen. Auch musikalisch bleibt die Band nicht stehen. Ob mit Unplugged-Programm, einer Swing-, einer Rock-Legends-Show: Das Repertoire wird ständig verfeinert, ergänzt und erneuert. "Street Life" steht also auch weiterhin für innovative Show-Konzepte, die erstklassige Live Musik- und Entertainment-Darbietungen garantieren.
Weitere Infos über die Band und die aktuellen Auftrittstermine finden sich auf der demnächst neu gestalteten Homepage www.streetlife-band.de sowie bei der Buchungs-Agentur www.okayveranstaltungen.de aus Herdorf.
xxx
Foto: Jockel Schmidt (links) und sein Nachfolger Patric.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vogelfrey präsentiert neues Album in Altenkirchen

Die Hamburger Band "Vogelfrey" wird am Samstag, 7. November 2026, ihr siebtes Album im "KulturSalon" ...

Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

JojoWeberBand feiert 18-jähriges Bestehen mit besonderem Konzert

Seit 18 Jahren begeistert die JojoWeberBand ihre Fans mit authentischem Cover-Rock. Das bevorstehende ...

Filmvorführung und Diskussion über den Anschlag in Hanau

Am 28. Oktober 2026 wird im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt. ...

Weitere Artikel


Neues Flutlicht wird eingeweiht

Ein großes Fest gibt es in Brucherseifen anlässlich der Einweihung der neuen Flutlichtanlage von Freitag, ...

Super-Fest - ein Auftakt nach Maß

Das Polizei-Orchester Rheinland-Pfalz hat das große Festwochenende der Partnerschaft und der Musik in ...

Siegtal - El Dorado für Radler

Das Siegtal für Radtouristen erlebbar machen - das ist das Ziel des neuen Radtourenbuches, das jetzt ...

Mit Bach und Boccherini zum Erfolg

Die talentierten Instrumentalisten der Kreismusikschule stellten isch auch in diesem Jahr der Begabten-Förderungsprüfung ...

Hautnah an der Politikerin

Ziemlich beeindruckt kehrten zwei Schülerinnen aus Wissen und Neuwied ihre Rückreise aus Berlin in die ...

Ausstellung im Alten Zollhaus

Eine Kunstausstellung mit Werken von Anne Klare und Martin Goedersmann präsentiert die Wissener eigenART ...

Werbung