Werbung

Nachricht vom 11.03.2014    

Fußballer schnürten Wanderschuhe

Die Alt-Herren Fußballer des SSV Weyerbusch trafen sich zur Wanderung in der Region, in diesem Jahr wurde die Gegend rund um Birnbach unter die Wanderschuhe genommen. Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Gute Laune gab es bei der Wandergruppe. Foto: Verein.

Weyerbusch. Zum wiederholten Male trafen sich die Fußballer der Alten Herren Weyerbusch (Ü 60) zu einer Wanderung, die dieses Mal rund um Birnbach stattfand. Organisiert wurde die Wanderung im Vorfeld von Werner Walterschen, Karl-Heinz Schmidt und Harald Hahn.

Treffpunkt war die Grillhütte in Birnbach, wo sich 14 Wanderer einfanden. Nach einer kurzen Information über den Ort, der erstmals 1131 durch einen päpstlichen Erlass erwähnt wurde, ging es zur evangelischen Kirche, vorbei an dem ältesten Haus des Kreises Altenkirchen und an einem ehemaligen Bergwerksstollen, zum Hotel/Restaurant „Im Heisterholz“ in Hemmelzen.

Hier stärkten sich die Wanderer und marschierten zurück, am ehemaligen Michaelshof vorbei, zum Ausgangspunkt der Wanderung. Hier fanden sich noch weitere Alt-Herrenfußballer ein und man verbrachte einige fröhliche Stunden miteinander.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Mit dem Rad durchs Gebhardshainer Land: Natur und Kultur erleben

Am Sonntag, 10. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer geführten Radwanderung ins ...

Drei Europameistertitel für Gebhardshainer Bogenschützen

Die Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain hat bei der Feld-Europameisterschaft ...

Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Weitere Artikel


Tagung des Arbeitsausschuss Naturpark Rhein-Westerwald

Auf der Tagung des Arbeitsausschuss Naturpark Rhein-Westerwald wurden Haushalt und Planungen vorgestellt ...

CDU stellt Kandidaten für Mudersbach auf

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes wurden die Weichen für die Kommunalwahl für ...

Arbeitskreis Heimatgeschichte bietet Hilfe

Der Arbeitskreis Heimatgeschichte der Zukunftsschmiede Wissen bietet Hilfe, wenn es um heimatgeschichtliche ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters sucht Praktikanten

Das Krankenhaus Dierdorf/Selters bietet wieder ein Jahrespraktikum für junge Leute an, die den Alltag ...

"Der Imker" in der Wied-Scala

Es ist ein Film der unter die Haut geht. Der sensibel angelegte Dokumentarfilm zeigt die Stationen eines ...

Guter Saisonauftakt für Pepe Rahl

Das erste Mountainbike-Rennen 2014 in Kottenheim ist auch das erste für Pepe Rahl. Er landet in seinem ...

Werbung