Werbung

Nachricht vom 24.03.2014    

IPA-Vorstand im Amt bestätigt

In der vergangenen Woche hat die IPA-Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen ihre alljährliche Mitgliederversammlung abgehalten.
Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe konnte nicht nur die erschienen Mitglieder begrüßen, sondern mit Thomas Pauls auch einen Vertreter der IPA-Landesgruppe. Uli Schneider wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Für 40 Jahre IPA-Mitgliedschaft und neun Jahre Vorstandsarbeit wurde Uli Schneider (Mitte) geehrt. Urkunde und Ehrennadel überreichten Thomas Pauls von der IPA-Landesgruppe (rechts) und Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe. Foto: pr

Betzdorf. Die International Police Association (IPA) ist ein weltweiter, unabhängiger Zusammenschluss von Polizeibeamten, für den Bereich des Kreises Altenkirchen ist die IPA-Verbindungsstelle Betzdorf zuständig. Die jährliche Mitgliederversammlung fand unter der Leitung von Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe statt.

Nach einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres – hier sind vor allem eine Winterwanderung, eine Fahrt zum Partnerkreis nach Krapkowice/Polen, die mehrtägige Städtefahrt nach Prag, der Familienwandertag, ein Motorradausflug, der Besuch der IPA-Freunde in Kalocsa/Ungarn, der Besuch des Landesseniorentages, eine Weintour sowie der Besuch von IPA-Freunden aus Kanada zu nennen – stand die Neuwahl der Vorstandsmannschaft wieder auf dem Programm. Der Vollzug konnte schnell vermeldet werden: Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Andreas Hempe bleibt der Verbindungstellenleiter, die Stellvertreter sind Beppo Dunsche und Klaus Brag, die Finanzen bleiben in den bewährten Händen von Uli Schneider.
Als Beisitzer für den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Andreas Sturm, Karl-Heinz Samen, Frank Stumpf, Tanja Grölinger, Peter Schade, Gerd Mudersbach und Klaus Nauroth.
Den Seniorenbereich vertritt weiterhin Erhard Hombach, unterstützt von Karl-Heinz Franke, Holger Dapprich sowie Uwe Lackmann.
Der Bereich Webmaster/Internet wird durch Michael Weitershagen betreut.



Nach der Wahl erfolgte ein kurzer Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Der voraussichtliche Höhepunkt dabei wird 2014 sicherlich der viertägige Besuch der Elbmetropole in Dresden sein, zu der sich mehr als 40 Mitglieder angemeldet haben. Ein abwechslungsreiches Programm ist bereits zusammengestellt.
In Erwartung des 50-jährigen Bestehens der Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen in 2015 laufen bereits im Hintergrund die ersten Vorbereitungen für einige turbulente Jubiläumstage.

Es ist eine schöne Gewohnheit, im Rahmen der Jahresversammlung verdiente Mitglieder zu ehren. So war für Jörg Astor für 25 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde erstellt worden, für ganze 40 Jahre ununterbrochene IPA-Mitgliedschaft sowie gleichzeitig neun Jahre Vorstandstätigkeit wurde Uli Schneider mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. (Hem)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord-Prozess in Koblenz beendet - Lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten

Bei der 16. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin, wurde ...

Große Herbstpflanzaktion im Westerwald: 91.500 Bäume als Ziel

Der Verein Wäller Helfen e. V. plant erneut eine umfangreiche Aufforstungsaktion im Westerwald. Mit dem ...

Große Tombola für einen guten Zweck auf dem Hachenburger Katharinenmarkt

Der Hachenburger Katharinenmarkt zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an und bietet eine einzigartige ...

NABU-Umfrage: Rheinland-Pfalz wünscht konkreten Naturschutzplan

In Rheinland-Pfalz ist der Wunsch nach mehr Engagement im Naturschutz groß. Eine aktuelle Umfrage zeigt, ...

Unfallflucht auf der K 72: Suche nach Transporterfahrer

Ein Verkehrsunfall auf der K 72 zwischen Wissen und Katzwinkel beschäftigt die Polizei. Ein Kleinbus ...

Tierschutz Siebengebirge: Tierfreunde aufgepasst, Kalender ist da

ANZEIGE. Der beliebte "Tiere im Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge für das Jahr 2026 ist ab ...

Weitere Artikel


Appell für regional erzeugte Lebensmittel

Kaufen Sie Lebensmittel aus der Region, unterstützen Sie Initiativen wie diesen Regionalladen "Unikum" ...

Kandidaten in Pracht nominiert

Die Mitgliederversammlung der Kommunalen Vereinigung, Wählergruppe Seidler, nominierte ihre Kandidaten ...

100 Jahre VfB Wissen werden im Jahresverlauf gefeiert

Am 28. Februar 1914 schlug die offizielle Geburtsstunde des Vereins für Bewegungsspiele, VfB Wissen. ...

Neue Wählergruppe in Etzbach tritt an

In der Ortsgemeinde Etzbach gibt es nun eine zweite Liste zur Kommunalwahl. Die Wählergruppe Langenbach ...

Kunst am Bau von Tanja Corbach

Die Künstlerin Tanja Corbach aus Steimel sorgte in der neuen katholischen Kindertagesstätte in Horhausen ...

Ski und Freizeit präsentiert Rennteams

In die neue Saison starten die Mountainbiker vom Verein Ski und Freizeit Betzorf. Rund 30 Sportler werden ...

Werbung