Werbung

Nachricht vom 03.04.2014    

Putztag auf dem Molzberg

Die Bürgerinitiative (BI) Molzberg war zum fünften Mal beim Dreck-weg-mach-Tag dabei. Und wie jedes Jahr gab es viele Müll einzusammeln, den andere Menschen achtlos in der Natur entsorgt hatten.

Foto: BI

Kirchen/Betzdorf. Sauber in den Frühling - So hieß es am Samstag, den 29. März, ab 10 Uhr auf dem Molzberg, als die Bürgerinitiative Molzberg, mit Unterstützung der Stadt Kirchen, dafür sorgte, dass der Molzberg ein Stück sauberer wird und seinem von uns geforderten Charakter als Naherholungsgebiet gerecht wird. Im Rahmen des Dreck-weg-mach-Tages der Stadt Betzdorf beteiligten sich die BI zum fünften Mal an dieser Aktion.

"Betroffen macht es uns allerdings jedes Mal, welche Mengen Müll sich innerhalb eines Jahres ansammeln und wie leichtfertig mit unserer Umwelt umgegangen wird. Unsere gut gefüllten Abfallsäcke und der gesammelte Sperrmüll spiegelte die ganze Palette wieder", schreibt die BI in ihrer Pressemitteilung. Das reicht von Fast Food Verpackungen, Taschenflaschen für Alkoholika, Schokoriegel- und Zigarettenverpackungen bis hin zu Kunststofffiguren und Teile von Zaunanlagen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Begrüßen würde es die BI auch, wenn die Deutsche Bundesbahn sich auch an dieser Aktion beteiligen würde und den Müll am Bahnübergang Bahnhofsstraße in Kirchen beseitigen würde.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Von Phil Collins bis Bon Jovi: Street Life sorgt für Party-Stimmung in Betzdorf

Am 30. April wird der Breidenbacher Hof in Betzdorf zur Bühne für ein besonderes Clubkonzert. Die renommierte ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Ellen Demuth MdB informiert: Girls' Day im Deutschen Bundestag

Ellen Demuth, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, ruft zur ...

Erster Wettkampf für viele neue Wettkampfschwimmer vom SV Neptun Wissen in Koblenz

Am 15. März 2026 fand in Koblenz ein Nachwuchs-Schwimmwettkampf statt. Der SV Neptun Wissen nahm mit ...

SV Neptun Wissen nahm erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Dierdorf teil

Am 7. und 8. März 2026 fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Neuwied/Westerwald im Aquafit in ...

Weitere Artikel


Freunde des Altenzentrums erreichen die Fördermillion

Der Förderverein des Altenzentrums Friedrich-Wilhelm Raiffeisen in Hamm hat bereits 950.000 Euro in das ...

Erfolge bei den German Open

Erfolgreiche Teilnahme der Taekwondo-Supersonics bei den German Open 2014 in Duisburg. Es gab für die ...

Aloys Lück einstimmig nominiert

Die Wählergruppe Lück, Breitscheidt, stellte ihre Liste für Wahl zum Ortsgemeinderat auf. Neben erfahrenen ...

Rockende Wiedhalle, Mallorca-Party und Monsters Of Folk

Die Wiedhalle Neitersen im Kreis Altenkirchen wird drei Tage lang zum Mekka der Rock, Folk- und Partyfreunde. ...

Sängerehrung beim MGV "Zufriedenheit" Köttingen

Der Chor des MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe gestaltete auf Einladung von Pfarrer Marcus Tesch am ...

FWG Altenkirchen stellt Liste für Stadtrat vor

Für die Kommunalwahl im Mai nominierte die FWG Altenkirchen 22 Kandidatinnen und Kandidaten, die für ...

Werbung