Werbung

Nachricht vom 03.04.2014    

Erfolge bei den German Open

Erfolgreiche Teilnahme der Taekwondo-Supersonics bei den German Open 2014 in Duisburg. Es gab für die Sportler hervorragende Platzierungen, so gab es für die jungen Kämpfer zweimal den 1. Platz.

Die erfolgreichen Taekwondo-Sportler. Foto: Verein

Wallmenroth. Mitte März fanden wieder die German Open, ausgerichtet von der Deutschen Taekwondo Organisation, in Duisburg statt. Wie immer wurden am Samstag die Kämpfe ausgetragen und am Sonntag die Formenwettkämpfe.

Am Samstag konnten nach harten Kämpfen die zwei Teilnehmer der Taekwondo Supersonics Lukas Strauch und Lars Hammer zu ihren Platzierungen beglückwünscht werden. In der Altersklasse 16-18 holte Lars Hammer den 3. Platz im WTF-Vollkontakt und Lukas Strauch in der Altersklasse 11-15 den 2. Platz in der gleichen Disziplin.

Auch Sonntags waren die Taekwondo Supersonics aus Wallmenroth wieder sehr erfolgreich.
Lars Hammer schaffte es in der Disziplin "Poomse Traditionell" in der Altersklasse 16-18 auf den 1. Platz. Auch die jüngeren Teilnehmer konnten sich über ihre ersten Erfolge freuen.
Nils Hammer (Altersklasse 7-10) schaffte es ebenfalls den 1. Platz zu erreichen. Nina Hachenberg kann auf ihren 4. Platz in der Disziplin "Poomse Traditionell" stolz sein, da sie es schaffte sich gegen 11 andere Mädchen durchzusetzen.

Die Taekwondo-Supersonics ist eine Abteilung der Sportfreunde aus Wallmenroth.
Wer Interesse am Taekwondo-Training hat, kann gerne mal vorbeischauen:
In der Wallmenrother Sporthalle jeweils dienstags von 19 bis 20 Uhr, freitags von 18 bis 19 Uhr Kindertraning ab 6 Jahre sowie Erwachsene freitags von 19 Uhr bis 20 Uhr.
In Roth im Bürgerhaus jeden Mittwoch Kindertraining ab 6 Jahre von 18 bis 19:15 Uhr und Erwachsene von 19:15 bis 20:15 Uhr.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Zielen, Treffen, Jubeln: "Mission Volltreffer" der Schützengesellschaft Altenkirchen

Am Samstag (23. Mai) veranstaltete die Schützengesellschaft Altenkirchen das Event "Mission Volltreffer". ...

Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Weitere Artikel


Aloys Lück einstimmig nominiert

Die Wählergruppe Lück, Breitscheidt, stellte ihre Liste für Wahl zum Ortsgemeinderat auf. Neben erfahrenen ...

Die Geschichte der Zukunft

Zu einem Vortrag mit dem bekannten Zukunftsforscher Erik Händler lädt der Sportclub Optimum für Montag, ...

Badminton-Club AK wurde Meister

Die Mannschaft des Badminton Cluba Altenkirchen (BCA) wurde Meister in der Bezirksklasse Ost. Jetzt erfolgt ...

Freunde des Altenzentrums erreichen die Fördermillion

Der Förderverein des Altenzentrums Friedrich-Wilhelm Raiffeisen in Hamm hat bereits 950.000 Euro in das ...

Putztag auf dem Molzberg

Die Bürgerinitiative (BI) Molzberg war zum fünften Mal beim Dreck-weg-mach-Tag dabei. Und wie jedes Jahr ...

Rockende Wiedhalle, Mallorca-Party und Monsters Of Folk

Die Wiedhalle Neitersen im Kreis Altenkirchen wird drei Tage lang zum Mekka der Rock, Folk- und Partyfreunde. ...

Werbung