Werbung

Nachricht vom 09.05.2014    

Nino Zimmermann gewinnt erstes Downhillrennen

Den "Super-Gravity-NRW-Cup" gewann der 14-jährige Nino Zimmermann aus Niederhausen beim ersten Downhillrennen in Warstein. Der junge Rennfahrer startet für SG Niederhausen-Birkenbeul und will auch die kommenden Rennen auf nationaler und internationaler Ebene gewinnen.

Siegerehrung in Warstein, Nino Zimmermann auf Platz 1 beim „Super-Gravity-NRW-Cup“. Fotos: Karl-Peter Schabernack

Pracht-Niederhausen/Warstein. Der 14-jährige Nino Zimmermann aus Niederhausen, der für Giant, Continental und Zweiradsport Ebener fährt und für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, gewann das erste U15/17 Lizenz-Downhillrennen der Rennserie des „Super-Gravity-NRW-Cup“ im Warsteiner-Bikepark.

Nach einem gut verheilten Schlüsselbeinbruch, den er sich im März beim Training in Warstein zugezogen hatte konnte er nur wenig trainieren, jedoch fuhr Nino am ersten Maiwochenende die ca. 900 Meter lange Downhillstrecke in Bestzeit, nach 1:21.31 Minuten im zweiten Lauf ließ er 15 Fahrer hinter sich, die teils älter als er waren, da das U15/17-Rennen gemeinsam gewertet wurde.

Der „Super Gravity-NRW-Cup“ ist eine Downhill-Rennserie mit vier weiteren Einzelveranstaltungen, bei denen sich Nino Zimmermann auch gute vordere Platzierungen erhofft. Die restlichen Rennen sind am 24. Mai in Herdorf, am 28./29. Juni in Wuppertal, am 5.-7. September in Olpe und am 18./19. Oktober (Finale) in Lindlar. Weitere Infos: www.gravity-nrw-cup.com



Der hoffungsvolle Downhill-Nachwuchs-Lizenzfahrer der Mountainbike-Abteilung der SG Niederhausen-Birkenbeul, wird in diesem Jahr noch bei weiteren nationalen- und internationalen Rennen starten, so bei allen fünf Rennen des „iXS-German-Downhill-Cup“ in Winterberg, Willingen, Bad Wildbad, Ilmenau und Thale/Harz, am „iXS-European-Downhill-Cup“ (insgesamt sieben Rennen) wird Nino Zimmermann an nur drei Rennen teilnehmen: am 15.-17. August in Pila (Italien) und in Österreich am 20.-22. Juni in Schladming und am 19.-21. September in Leogang. Weitere Infos: www.ixsdownhillcup.com (kpsch)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

VfL Kirchen startet erfolgreich in die Hallenrunde der U12-Faustballer

Für die U12-Faustballer des VfL Kirchen startete die Hallensaison in der Molzberghalle. Mit zwei Mannschaften ...

Weitere Artikel


VdK Eichelhardt steht zur Sonderumlage

Die 2,50 Euro Sonderumlage pro Jahr und Mitglied ist für den VdK Ortsverband Eichelhardt selbstverständlich, ...

Naturexkursionen auch in diesem Jahr

Die Ortsgemeinde Horhausen bietet auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Naturpädagogin Beatrix Ollig ...

Kriminaldirektion ermittelt wegen Schwerem Landfriedensbruch

Die Ermittlungen zum Vorfall mit den "Black Jackets" im Neuwieder Raum und in Höchstenbach hat die ...

„Anders Kunst“ – neue Ausstellung im Kreishaus

Im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung „Anders Kunst – Kunst mal anders“ präsentieren in der Zeit vom ...

Jugendrotkreuz-Wettbewerb beim DRK

In Altenkirchen wurden kürzlich die Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerbe der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

BGV besucht "St. Peter und Paul" in Alsdorf

Im Rahmen ihrer Besuchsreihe zum Entdecken heimischer Gotteshäuser besuchte der Verein „Betzdorfer Geschichte“ ...

Werbung