Werbung

Nachricht vom 25.05.2014    

ZDF und Landtag besucht

Bürgerinnen und Bürger aus Eichen und Umgebung der Verbandsgemeinde Flammersfeld und Altenkirchen besuchten die Landeshauptstadt Mainz.

Dr. Peter Enders mit Besuchern vor dem Abgeordnetengebäude. Foto: pr

Eichen. Eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Eichen und aus umliegenden Ortschaften hat auf Einladung von Dr. Peter Enders den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz besucht.
Die Reisegruppe traf sich frühzeitig am Dorfgemeinschaftshaus in Eichen. Pünktlich begann die Fahrt bei zunächst strahlendem Sonnenschein nach Mainz zum ersten Programmpunkt, der Besichtigung des ZDF auf dem Lerchenberg.

Nach einem stärkenden Mittagessen begab sich die Gruppe zum geplanten Gespräch mit dem Abgeordneten. Interessiert und aufmerksam verfolgten die Teilnehmer das politische Gespräch mit Enders, eine anschließende Fragerunde folgte.

Ein weiterer Höhepunkt der Besuchsfahrt nach Mainz war die Teilnahme an der Plenarsitzung des rheinland-pfälzischen Parlaments. Die politische Arbeit der Abgeordneten hautnah zu erleben war sehr aufschlussreich und spannend, so die Besucher aus der Region.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd endet mit Festnahme einer 25-jährigen Fahrerin

Am Dienstag (23. Juni 2026) kam es in Niederfischbach zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Eine 25-jährige ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wird Tennis-Vizelandesmeister

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums überzeugte beim Tennis-Landesfinale in Trier ...

Mülltrennung wirkt: Große Resonanz auf Infotag in Altenkirchen

Am 18. Juni 2026 verwandelte sich der Marktplatz in Altenkirchen in ein Informationszentrum für Recycling. ...

30 Jahre Siegtal pur: Radfahrer erobern am 5. Juli 2026 das Siegtal

Seit drei Jahrzehnten steht "Siegtal pur" für einen autofreien Erlebnistag entlang der Sieg. Am 5. Juli ...

Kreisjugendpflege bietet Kulturfahrt und Kreativ-Workshops an

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in den kommenden Wochen zwei Ferienangebote für Kinder und ...

19-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Die Polizeiinspektion Altenkirchen führte am Dienstag (23. Juni 2026) eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Weitere Artikel


Grobschnitt-Fantreffen im Westerwald

Das diesjährige Grobschnitt-Fantreffen findet in diesem Jahr an drei Tagen statt. Auftakt ist am 29. ...

Die Nacht der Lesebühnen

Im Rahmen der Biennale im Kulturwerk Wissen machen die 13. Westerwälder Literaturtage Station am Samstag, ...

Illegal Bauschutt entsorgt

Es gibt Bauschutt, der bei der Entsorgung viel Geld kostet, da es Sondermüll ist. Dazu zählen unter anderem ...

Zum Jubiläum das besondere Fußballspiel

Eine Traditionsmannschaft des 1. FC Köln trifft am Mittwoch, 28. Mai auf eine Auswahlmannschaft des VfB ...

Islam-Ausstellung soll informieren und Vorurteile abbauen

Zeitgleich mit dem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten in Köln, der dort für ein zweigeteiltes ...

"Glück Auf" für das Kulturwerk und den VfB Wissen

Kultur und Sport in einer gemeinsamen Geburtstagsfeier erlebten viele hundert Gäste im Wissener Kulturwerk. ...

Werbung