Werbung

Nachricht vom 01.06.2014    

Rezepttüten blitzschnell ausverkauft

"Betzdorfer Dippekuchen" oder Spargel - die Rezepttüten-Aktion auf dem Betzdorfer Wochenmarkt kam gut an, nach drei Stunden war alles verkauft. Die nächste Aktion soll voraussichtlich zur Fußball-Weltermeisterschaft stattfinden.

Die Aktion auf dem Betzdorfer Wochenmarkt fand großen Anklang. Foto: pr

Betzdorf. Auf dem Betzdorfer Wochenmarkt am Freitag, 30. Mai initiierte das Citymanagement der Stadt Betzdorf mit Unterstützung einiger Händler des Betzdorfer Wochenmarktes eine Rezepttüten-Aktion, die großen Anklang bei den Besuchern fand.

In der Nähe vom Rathaus wurden zusätzlich zum sonstigen Marktgeschehen Rezepttüten verkauft, die mit regionalen Produkten vom Betzdorfer Wochenmarkt bestückt waren.
Die Besucher konnten wählen zwischen einer Rezepttüte mit den Zutaten für traditionelle „Betzdorfer Dippekuchen“ oder einem saisonalen Spargelgericht. Alle notwendigen Zutaten wurden den Marktbesuchern in einer praktischen Baumwolltasche inklusive des zugehörigen Rezeptes angeboten.

Als besonderes i-Tüpfelchen gab es als kostenlose Zugabe das neue Westerwald-Bräu zum Probieren dazu.
Die Resonanz auf die Rezepttüten-Aktion war so groß, dass bereits weitere Wochenmarkt-Aktionen für Betzdorf in Planung sind – die nächste Aktion gibt’s voraussichtlich zur WM 2014.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der L 278 bei Kirburg: Herabfallende Ladung sorgt für Schäden

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg sorgt für Aufsehen. Der Wagen ...

Oliver Pocher im Zirkuszelt in Altenkirchen: Ein Abend voller Überraschungen

Am Samstagabend (9. Mai 2026) trat Oliver Pocher bei der Mockridge-Show im Zirkuszelt der Familie Rondel ...

Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

Weitere Artikel


Kapellenweg-Wanderung zum 50. Mal

Der Verkehrsverein Wisserland liegt mit seinen geführten Wanderungen im Trend. Jetzt wurde die 50. Wanderung ...

Die "Rheinsirenen" verzauberten im Kulturwerk an der Sieg

Es sind sechs virtuose Musikerinnen die sich hinter dem Namen "Rheinsirenen" verbergen. Aus Köln an ...

High-Tech aus der Region auf der Maschinenbau-Messe

Das Unternehmen "MB Software und Systeme GmbH" aus Selbach/Sieg fertigt und entwickelt Produkte die ...

Osterquiz-Gewinner stehen fest

Ein Quiz mit vielen Fragen zum Thema Politik gab es vor Ostern auf der Facebookseite von MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler. ...

Kleusberg demnächst auf der Grube Eupel

Zum Informationsbesuch bei der Firma Kleusberg GmbH & Co KG kamen Vertreter der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft ...

Deutscher Mühlentag an Pfingstmontag

Der Deutsche Mühlentag wird seit 1994 an Pfingstmontag deutschlandweit begangen. Dann öffnen historische ...

Werbung