Werbung

Nachricht vom 18.06.2014    

Verteidiger Lucas Becker wechselt aus Hamm zum EHC Neuwied

Die Zeit ist reif - Lucas Becker wird endlich ein richtiger Bär: In der Saison 2011/12 stand der damalige DNL-Spieler der Kölner Haie bereits zwei Mal für den EHC Neuwied auf dem Spielberichtsbogen, kam jedoch nur im Rheinland-Pfalz-Pokal in Zweibrücken auch zum Einsatz. Jetzt wechselt der 20-Jährige vom Oberligisten Hammer Eisbären in die Deichstadt.

Neuwied. „Ich habe in den vergangenen Jahren immer verfolgt, was der EHC macht“, sagt Becker. „Die Berichte aus Neuwied und auch die Facebook-Seite der Bären sind echt klasse. Gar nicht zu vergleichen mit der Berichterstattung etwa in Hamm.“ Mit 18 Jahren wechselte Becker vor zwei Jahren aus dem DNL-Team der Haie zu den Eisbären. „Ich wurde in Hamm toll aufgenommen vom Team und vom Trainer.“ Becker sammelte als jüngster Spieler im Team fleißig Spielpraxis - sowohl unter Trainer Sven Gösch als auch nach dem Trainerwechsel zu Larry Suarez.

In der Vorsaison jedoch brachte den Verteidiger eine Schulterverletzung aus dem Tritt - und auch die Gesamtsituation in Hamm wurde immer schwieriger. „Für mich stand schon zum Ende der Vorsaison fest, dass ich nicht mehr länger in Hamm spielen möchte“, sagt Becker, der unterstreicht: „Die Verletzung ist komplett ausgestanden. Ich bin wieder zu 100 Prozent fit und heiß auf die neue Saison.“

Sich am Ende für einen Wechsel nach Neuwied zu entscheiden fiel Becker nicht schwer. Die Verantwortlichen des EHC kümmerten sich um einen Ausbildungsplatz und damit auch um eine Perspektive abseits der Eisfläche. „Dazu kenne ich einige Spieler, die jetzt nach Neuwied gewechselt sind, wie etwa Schahab Aminikia, mit dem ich in Kontakt stehe.“ Aminikia spielte einst ebenfalls für den Nachwuchs der Kölner Haie. „Man kennt sich“, sagt Becker. „Auch wenn er natürlich ein anderer Jahrgang ist.“



Dass sein Ex-Verein Hamm derzeit strauchelt und noch immer um das Überleben in der Oberliga West kämpft beschäftigt natürlich auch Becker. „Ich würde mir sehr wünschen, dass es Hamm gelingt, auch in der kommenden Saison in der Oberliga zu spielen. Hamm ist eine tolle Stadt, die Eisbären sind ein toller Verein - auch wenn es momentan dort nicht rund läuft. Wir haben in den vergangenen beiden Jahren klasse Spiele abgeliefert - auch gegen die großen Teams aus Kassel und Frankfurt. Ich möchte auch unbedingt den Fans in Hamm danken, die mich immer toll unterstützt haben.“

Sportlich sieht Becker die Bären in der kommenden Saison auf einem guten Mittelfeldplatz. „Von der Qualität her sollte das unser Ziel sein. Neuwied ist in jedem Fall besser aufgestellt als beim letzten Aufstieg in die Oberliga. Es ist alles deutlich professioneller geworden. Persönlich möchte ich mich gut ins Team integrieren und mir mit vollem Einsatz in jedem Spiel einen Stammplatz erarbeiten.“

Teammanager Carsten Billigmann freut sich über die Zusage des Verteidigers: „Lucas ist ein sehr engagierter und ambitionierter Spieler, der trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung verfügt. Ein knallharter Arbeiter mit prima Perspektive. Wir freuen uns darauf, ihn nun endlich voll in die Bärenfamilie aufnehmen zu können, nachdem er als Förderlizenzspieler schon mal kurz Gast in unserem Team war.“



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


Hauptgewinn ging nach Bitzen

Hamm/Bitzen. "Die Überraschung war wirklich groß - und mindestens so schön", berichtete Manfred Klein aus Bitzen, als ihm ...

Marienstatt und Pécs zu Gast in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein besonderes Konzert können Chormusik- und Big-Band-Interessierte am Dienstag, 1. Juli, um 19 Uhr im Saal ...

Hannah Traupe gewann Deutschland-Cup

Hannah Traupe gewinnt Deutschland-Cup in Gedern

Am vergangenen Wochenende fand im hessischen Gedern (Wetteraukreis) ein ...

Razzia gegen Zuhälterei, Drogenhandel und Glücksspiel

Bei der Razzia wurde zunächst Bargeld in Höhe von 3.000 Euro gefunden, geringe Mengen an Betäubungsmitteln sowie sonstige ...

Haus der offenen Tür informiert

Wissen. Auch in diesem Jahr bietet das „Haus der offenen Tür-Wissen“ wieder ein Ferienprogramm für interessierte Kinder und ...

Politiker Sven Heibel kündigt seine Mitgliedschaft bei der CDU

Herschbach/OWW. Sven Heibel schreibt in seinem Brief an die Redaktion: „Nach meinen Äußerungen auf Facebook sehe ich mich ...

Werbung