Werbung

Nachricht vom 20.06.2014    

Gewinnspiel bringt Teilnahme in der Klaus Fischer-Fußballschule

Luc Weyand aus Siershahn wird schon bald einen waschechten Vize-Weltmeister treffen: Bei einem Gewinnspiel der Westerwald Bank hat er einen Platz in der Fußballschule von und mit Klaus Fischer, Vize-Weltmeister von 1982, gewonnen.

(Foto: Westerwald Bank eG)

Siershahn. Ganz egal, wie die Fußball-Weltmeisterschaft ausgeht: Luc Weyand aus Siershahn wird schon bald einen waschechten Vize-Weltmeister treffen. Denn bei einem Gewinnspiel für Kommunionkinder und Konfirmanden der Westerwald Bank hat er einen Platz in der Fußballschule von und mit Klaus Fischer, Vize-Weltmeister von 1982, gewonnen. Der 9-jährige wird vom 18. bis 22. August an dem Trainingscamp in Altenkirchen teilnehmen. Den Gutschein für die Teilnahme übergaben Jugendberaterin Nastasja Richter (Foto, links) und Geschäftsstellenleiter Stefan Scherer (rechts) von der Westerwald Bank in Siershahn.

An der Fußballschule mit dem ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Fischer, unter anderem aktiv beim FC Schalke 04, dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum, können Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren teilnehmen. Derzeit sind noch einige Plätze frei. Informationen gibt es in den Filialen der Westerwald Bank oder online unter www.westerwaldbank.de/fussballschule.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Webseminar: Historische Gebäude mit moderner Energieeffizienz

Die energetische Sanierung von Altbauten ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Doch wie gelingt ...

Nicole nörgelt...über KI außer Kontrolle

Da haben wir nun den Salat. Die hochgelobte Künstliche Intelligenz, die ja grundsätzlich kein denkendes ...

SG Mudersbach/Brachbach I gewinnt 5. Erzquellcup

Die SG Mudersbach/Brachbach I hat das Verbandsgemeinde-Pokal-Fußballturnier 2026 gewonnen. Bei der Siegerehrung ...

Mitmachabend in Altenkirchen beleuchtet Einfluss digitaler Medien auf Kinder

Astrid und Wilfried Brüning sprechen am 27. Oktober in Altenkirchen über Kinder im medialen Zeitalter. ...

Weitere Artikel


König Werner II. regiert das Schlossdorf im Jubiläumsjahr

Werner Marciniak machte sich selbst und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu ...

Warum sind die Buchenblätter so braun?

Das Forstrevier Anhausen informiert aus aktuellem Anlass über die Ursache der zahlreichen braunen Buchenblätter. ...

Bewerbertraining mit der Volksbank Daaden

Die ersten Schritte ins Berufsleben beginnen zumeist mit der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Beim ...

Neue Babysitter ausgebildet

Das Deutsche Rote Kreuz Altenkirchen hat neue Babysitter ausgebildet und kann sie jetzt vermitteln. Alle ...

SPD-Politiker besuchten Krah AG in Schutzbach

Die Firma Krah AG in Schutzbach gehört zu den Weltmarktführern im Bereich Wickelrohranlagen und konzipiert ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Friedewald/Nisterberg

Alle zwei Jahre gibt es den Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedewald/Nisterberg ...

Werbung