Werbung

Region |


Nachricht vom 25.06.2008    

Kinder übten sich im Tischtennis

Die Grundlagen des Umgangs mit dem kleinen Zelluloidball erlernten die Güllesheimer Kinder an einem Nachmittag beim Tischtennisclub. Zum Schluss gab´s sogar ein kleines Turnier.

blance halten

Güllesheim. Einen ganzen Nachmittag hatten die Kinder in Güllesheim die Möglichkeit, in der Raiffeisenhalle sich dem Sport mit dem kleinen Zelluloidball zu widmen. Der Tischtennisclub hatte zum Schupper-Training eingeladen. An fünf Tischen wurden die Jungen und Mädchen in die Handhabung dieses schnellen Sports eingewiesen. Manche allerdings hatten schon einmal zumindestest solch einen kleinen Schläger in der Hand gehabt. Das Gefühl für den Tischtennisball erlernten die Kinder beim Balltitschen auf dem Schläger. Der kleine Ball darf alles, nur nicht auf den Boden fallen. In einem kleinen Turnier setzten zum Schluss die Kinder ihr Erlerntes um. (wwa)
xxx
Den Ball im Spiel zu halten, ist gar nicht so einfach. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Birnbach

Am Sonntagmorgen, 26. April, kam es auf der B8 zwischen Birnbach und Helmenzen zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Altenkirchener Marktwurst für den guten Zweck

Gerne sind freiwillige Helfer zur frühen Morgenstunde auf dem Altenkirchener Marktplatz unterwegs, wenn ...

Herzlichkeit und Sonnenschein auf dem Frühlingsmarkt in Weyerbusch

Über grandioses Wetter freuten sich die Veranstalter des Frühlingsmarktes am Samstag, 25. April 2026, ...

Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen feiert bald 70. Jubiläum

Das Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen blickt auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurück. ...

Letzte-Hilfe-Kurs stärkt ASB-Hundestaffel beim Hospizverein Altenkirchen

Ehrenamtliche der ASB-Hundestaffel haben sich in Altenkirchen intensiv mit den Themen Sterben und Trauer ...

Neuer Glockenturm in Helmenzen feierlich eingeweiht

In Helmenzen wurde ein neues Bauwerk mit großer Bedeutung für die Dorfgemeinschaft eingeweiht. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Für Kinder ein Besuch im "Paradies"

Das war toll: Der Verein Betzdorfer Geschichte hatte im Rahmen der Ferienspaßaktion Kinder zu einer Fahr ...

Ein "Bioenergiedorf" wird gesucht

Ein Rohölpreis von rund 136 Dollar pro Barrel, drastische Gaspreissteigerungen: Energie ist das Dauerthema. ...

Vorsicht bei Reise-Mitbringseln

"Zollfreie" Urlaubsreisen gibt´s nicht. Sonst brauchte man ja keinen Zoll. Viele Reisende wissen aber ...

Kinder untersuchten Leben im Ahlbach

Kleine Forscher untersuchten das Leben im Ahlbach. Sie lernten einiges über die Kreaturen im nassen Element ...

Kutschfahrten waren begehrt

Viel Spaß hatten 23 Jungen und Mädchen zu Beginn der Ferien auf dem Haflingerhof in Orfgen-Berg. Vor ...

Auf dem Rücken eines Pferdes...

Einmal auf dem Rücken eines Pferdes sitzen und die Welt von "oben" betrachten, das war der wohl wichtigte ...

Werbung