Werbung

Nachricht vom 21.07.2014    

Harald Dohm will Ortsbürgermeister werden

Für die Ortsgemeinde Scheuerfeld geht nun der Christdemokrat Harald Dohm um das Amt des Ortsbürgermeisters ins Rennen. Die Scheuerfelder müssen erneut zur Urne, um ihren Ortsbürgermeister zu wählen. Dohm wurde auf der CDU-Mitgliederversammlung einstimmig nominiert.

Harald Dohm will nun Ortsbürgermeister in Scheuerfeld werden. Foto: pr

Scheuerfeld. „Harald, dein Ergebnis bei der Kommunalwahl ist nicht nur ein wahnsinniger Erfolg, er ist auch ein Stück Verpflichtung!“, hieß es aus Freundesreihen. Und so hat sich der Fraktionssprecher der CDU Scheuerfeld, Harald Dohm, schlussendlich entschlossen, als Kandidat bei der Ortsbürgermeisterwahl in Scheuerfeld anzutreten.

Auf der Mitgliederversammlung der Scheuerfelder Christdemokraten wurde Dohm letzte Woche
einstimmig nominiert. „Ich bin davon überzeugt, dass du es kannst!“, gab ihm
Altbürgermeister Klaus Arend mit auf den Weg. Auch mit seiner Ehefrau Salome habe Dohm
lange und intensiv gesprochen: „Ich war mir unsicher, ob ich den Aufwand auf mich nehmen
kann. Doch mein Umfeld hat mich motiviert. Es ist klar: Scheuerfeld ist meine Heimat, und
die liegt mir am Herzen. Es gibt einiges anzupacken.“

Auch die Fraktion, die Dohm in seinem Vorhaben Unterstützung und Vertrauen aussprach, machte deutlich, dass man vor den Herausforderungen der Zukunft nicht zurückschrecken wolle. Neben Infrastruktur und Arbeitsplätzen in Scheuerfeld hat Harald Dohm auch den demographischen Wandel fest im Blick. Nur mit den vielseitigen Angeboten und Einrichtungen im Ort könne Scheuerfeld so lebenswert bleiben, wie es heute sei. „Ich stehe zu dem, was wir vor der Wahl gesagt haben. Ich stehe zu unserem Kindergarten, zu unserer Schule, zu unserem Ort!“, machte der Kandidat deutlich.



Der Ur-Scheuerfelder Harald Dohm zeigte sich zufrieden mit dem Kommunalwahlergebnis
der CDU. So hätte man die absolute Mehrheit um nur ca. 100 Stimmen verfehlt. Matthias
Schmidt, erster Beigeordneter der Ortsgemeinde, konnte nur zustimmen: „Die Menschen
um uns herum merken, wer sich für die Belange der Ortsgemeinde einsetzt. Wir können nur
dankbar für dieses Vertrauen sein, und hoffen, dass die Scheuerfelder es auch an Harald
geben.“



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


200.000 Gäste erleben tolles Landesfest in Neuwied

Die Veranstalter ziehen ein erstes Resümee. Den 31. Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied haben gut 200.000 ...

Chemietank-Fahrzeug geöffnet - 500 Euro Belohnung ausgesetzt

Eine üble Straftat beschäftigt derzeit einige Behörden, nicht nur die Kripo Betzdorf. Bislang unbekannte ...

Neuwied feierte – ganz Rheinland-Pfalz feierte mit!

Beim 31. Rheinland-Pfalz-Tag erwies sich Neuwied als guter Gastgeber, denn auch Temperaturen jenseits ...

ANDO-Tag war ein Erfolg

Schülerinnen und Schüler der Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen arbeiteten für den guten Zweck ...

Neue Ju-Jutsu Meister in Daaden

Für die Sportler des Judo und Ju-Jutsu Vereins Daaden war die Teilnahme an der Schwarzgurtprüfung in ...

Sommerfest mit Weltreise

„Einmal um die ganze Welt“, so lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Kindertagesstätte ...

Werbung