Werbung

Nachricht vom 11.08.2014    

Zeltlager für DLRG-Nachwuchs

Auch in diesem Jahr fand das Zeltlager für den Nachwuchs der DLRG-Ortsgruppe Hamm im Waldschwimmbad Thalhauser Mühle statt. Eine Fahrt zu den Karl-May-Festspielen stand auf dem Programm.

Die Reisegruppe der DLRG Hamm erlebte einen spannenden Tag in Elspe. Foto: pr

Hamm. Für die Nachwuchsretter der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Hamm/Sieg fand auch wieder in diesem Jahr ein dreitägiges Zeltlager im Waldschwimmbad Thalhausermühle statt.
Freitagnachmittag galt es, den Platz im Freibad herzurichten, die Zelte aufzubauen und Feuerholz für das Lagerfeuer zu sammeln. Am ersten Abend wurde zünftig gegrillt. Dank der Eltern und Betreuer gab es zahlreiche Salate und Beilagen.

Als besondere Punkt stand dieses Jahr am Samstag eine Fahrt nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen auf dem Programm. An der Fahrt nahmen auch einige Eltern und andere DLRG-Mitglieder teil, sodass die Gruppe aus 26 Personen bestand.

Als Tagesabschluss stand in jeder Nacht eine Nachtwanderung an. Den letzten Tag haben die Kinder des Zeltlagers damit verbracht zu schwimmen, eine eigenst gebaute Wasserrutsche zu testen, und aus kleinen Gummibändern Armbänder in DLRG-Farben zu basteln.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz startet Kampagne 50 plus

Nichts als Vor(ur)teile: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet im Herbst eine große ...

Sport, Spiel, Spaß und gewinnen - beim Sommerfest ist alles dabei

Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, Verein für krebs- und schwerstkranke Kinder fiebern dem Sommerfest ...

Bilder und Skulpturen an ungewöhnlichen Orten zeigen

Noch bis 6. September ist die Ausstellung mit Kunstobjekten des Oberirsener Künstlers Friedhelm Zöllner ...

Alphornklänge in der Basilika

Die Sonntags-Konzertreihe in der Abtei Marienstatt ist schon längst kein Geheimtipp mehr, denn es gibt ...

Partyspaß im Siegtal-Bad wurde in der Nacht so richtig schön

Den fünften Geburtstag feierte das Siegtal-Bad Wissen mit einer Ibiza-Party im Freibad. Die Organisatoren ...

Heino rockte Kirmeszelt in Hachenburg

Im Jubiläumsjahr ihrer schönen Stadt ist es der Kirmesgesellschaft gelungen, am Kirmessonntag, 10. August, ...

Werbung