Werbung

Nachricht vom 14.08.2014    

Scheunenfest am Wochenende

Der Männergesangsverein "Glück Auf" Steckenstein lädt zum Scheunenfest für Samstag, 16. und Sonntag, 17. August ein. Das Fest führt zahlreiche Chöre der Region zusammen, auch erwarten die Veranstalter die Freunde aus dem polnischen Pietna.

Mittelhof-Steckenstein. Start des legendären Scheunenfestes des MGVs "Glück Auf" Steckenstein ist am Samstag, 16. August, 18 Uhr. Angesagt haben sich die Singgruppe "CHORage Betzdorf, der MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen, der MGV "Zufriedenheit" Kausen, der Männerchor 1987 Nauroth, der MGV "Eintracht" Rosenheim und der MGV "Eintracht" Steinebach. Später gibt es Stimmung pur mit der Formation "Jockel and Friends".

Der Sonntag steht im Zeichen des musikalischen Frühschoppens. Ab 11 Uhr gastiert das "Egerland Echo" des Musikvereins Scheuerfeld unter den alten Eichen in Steckenstein. Weitere Chöre treten auf, so die Chorgemeinschaft "Germania" Daaden/Nisterberg, der Gemischte Chor Daaden/Weitefeld, der MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe, der Kirchenchor "Cäcilia" Mittelhof, und der Spielmannszug "Alte Kameraden" Niederhövels.

Für Speisen und Getränke ist an allen Tagen gesorgt. Für Kinder steht eine Kartbahn und eine Hüpfburg bereit.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schwimmfreude im Siegtalbad: Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen

Erneut fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen im Siegtalbad statt. Die Veranstaltung ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Weitere Artikel


Tücken der Rentenerhöhung – plötzlich steuerpflichtig?

über 20 Millionen Rentner in Deutschland dürften von der aktuellen Rentenerhöhung profitieren. Für manche ...

Westerwald Bank bietet digitales Haushaltsbuch

Mit dem so genannten Finanzmanager können Online-Kunden der heimischen Westerwald Bank ab sofort ein ...

Junge Fußballer holen den Pokal des Landrats

Im August fuhren 16 ausgewählte junge Fußballer aus dem Kreis Altenirchen zum Jugendfußballaustausch ...

Lebensraum Bach kennenlernen

Naturpädagogin Beatrix Ollig bietet in Kooperation mit der Ortsgemeinde Horhausen eine Veranstaltung ...

Hohe Krankenhauskosten bei psychischen Erkrankungen

In Rheinland-Pfalz gibt es deutlich mehr Krankenhausfälle als im bundesweiten Durchschnitt. Zu diesem ...

TechnikCamp - machte Kindern viel Freude

Vom einfachen Windrad bis zum komplexen Rennwagen- Kinder zwischen 8 und 14 Jahre konnten im TechikCamp ...

Werbung