Werbung

Nachricht vom 19.08.2014    

Björn Manthey punktet erneut

Mit vier Fahrern ging das Schäfer Shop Team des Radsportclubs (RSC) Betzdorf beim Rundstreckenrennen in Stelzenberg an den Start. Einen schwieriger Bergkurs mit insgesamt 66 Kilometern galt es zu meistern.

Björn Manthey kam auf Platz 8. Foto: Verein

Betzdorf/Stelzenberg. Björn Manthey konnte erneut eine gute Platzierung beim Radrennen der B-und C-Klasse im pfälzischen Stelzenberg einfahren. Am vergangenen Samstag, 16. August, nahmen vier Fahrer des Schäfer Shop Teams vom RSC Betzdorf (Manuel Hoffmann, Stefan Linke, Marvin Schmidt und Björn Manthey) beim Rundstreckenrennen in Stelzenberg teil.
Mit Rund 20 Höhenmeter auf einer Rundenlänge von 1,2 Kilometern mussten die Fahrer insgesamt 66 Kilometer auf einem schweren Bergkurs, welcher zudem noch als Kriterium ausgetragen wurde, absolvieren. Das heißt alle fünf Runden wurden durch Sprintwertungen für die ersten vier Fahrer 5, 3, 2 und 1 Punkte verteilt. Die Betzdorfer Rennfahrer konnten sich bereits frühzeitig die ersten Punkte sichern.



Bei der zweiten Wertung fuhr Björn Manthey bzw. Manuel Hoffmann als Zweiter und Dritter über die Ziellinie und bekamen somit 3 und 2 Punkte gutgeschrieben. Im weiteren Rennverlauf versuchte sich Hoffmann immer wieder in Ausreißergruppen zu positionieren, die aber leider nicht lange Bestand hatten. Nach 35 kilometern attackierte Manthey mit sechs weiteren Fahrern und konnte zwischenzeitlich 40 Sekunden Vorsprung herausfahren.

Manthey fuhr weitere wichtige Punkte ein. Vier Runden vor Schluss wurde die Spitzengruppe wieder vom Hauptfeld eingeholt. Am Ende reichte es für Manthey zum 8. Platz und Hoffmann wurde noch guter Zwölfter.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Jobcenter stellt Software um

Das neue Programm „Allegro“ soll Bescheide verständlicher machen und nimmt ab dieser Woche den Platz ...

Günther H. Oettinger spricht in Altenkirchen

Der Vizepräsident der EU-Kommission, Günther H. Oettinger, kommt zum Wirtschaftstag des „marienthaler ...

500 Euro für den Kinderschutzdienst

Die Westerwald Bank unterstützt den Verein Kinder in Not Kreis AK e.V. Anlässlich einer Spendenübergabe ...

Viele Erlebnisse und Erfolge im Fliegerlager in Bad Berka

Die Pilotinnen und Piloten des SFC Betzdorf-Kirchen e.V. kehrten am vergangenen Wochenende von ihrem ...

Parkplatz am Stadion wird saniert

Risse, Löcher und maroder Asphalt waren auf dem Parkplatz am Stadion in wissen im Laufe der Jahre entstanden. ...

Landfrauen besichtigten Raiffeisenmuseum

Das Deutsche Raiffeisenmuseum in Hamm/Sieg ist nicht nur für Gäste aus aller Welt ein lohnenswertes Ziel. ...

Werbung