Werbung

Kultur |


Nachricht vom 15.07.2008    

Jubiläum endete mit viel Gesang

Mit einem Freundschaftssingen, an dem acht Chöre teilnahmen, endeten die Feierlichkeiten zum 105-jährigen Bestehen des MGV Oberwambach.

freundschaftssingen in oberwambach

Oberwambach. Acht Chöre gestalteten am Sonntag den Festausklang zu den Feierlichkeiten zum 105-jährigen Bestehen des Männerchores Oberwambach. Der Frühschoppen zum Beginn des Sonntags zeigte sich in jeder Beziehung von seiner freundlichsten Seite. Trotz der Wetterunbilden des Vorabends hatte sich der Festkommers mit anschließendem Tanz, musikalisch bestens versorgt durch die Band "Stone Free", bis in die Morgenstunden gezogen. Der Müdigkeit trotzend war das "Wambicher" Festzelt gegen 11 Uhr bestens gefüllt, gaben sich Gäste und Sänger/innen der befreundeten Gesangsvereine aus Gieleroth, Marzhausen, Steimel und Fluterschen ein Stelldichein. Selbstverständlich fanden sich unter den Anwesenden auch die Mitglieder des Frauenchores Oberwambach. Der gastgebende Männergesangverein eröffnete in der Mittagszeit das Freundschaftssingen mit dem Lied von Reinhard Mey "Über den Wolken" und setzte dann mit "The lion sleeps tonight" in der Neubearbeitung von Georg Wolf das temperamentvolle Singen fort. Der Frauenchor Oberwambach schloss nahtlos mit "Amapolita" an und vollendete den Auftritt der beiden Schneiderchöre mit dem gemeinsamen Auftritt des Männerschores mit einem Potpourri von Stephen Forster, getextet von Horst Weller.
Der Frauenchor Gieleroth mit der Chorleiterin Natascha Schewelew, der MGV "Frohsinn" Marzhausen mit Chorleiter Dietmar Löffler, der Gemischte Chor Steimel mit dem brillanten Chorleiter Harald Gerhards, der auch die beiden Schlusschöre dirigierte, der MGV "Concordia" Fluterschen und der Frauenchor "Concordia" Fluterschen setzten weitere sängerische Akzente, die einmal mehr aufzeigten, dass der Chorgesang sich im Aufwind befindet.
Nicht zu kurz kamen an diesem Nachmittag die Kinder. Für sie hatten die Jugendfreunde Oberwambach eine Reihe von Spielen und Aktivitäten bereitgestellt. Für die Unterhaltungsmusik des Nachmittages, nach der auch ausgiebig getanzt wurde, sorgte die Band "Dr. Pepper" mit ihrer phantastischen Sängerin Karina Müller, ein Oberwambacher "Mädchen". (wwa)
xxx
Der MGV Oberirsen begeisterte mit "The lion sleeps tonight". Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Chorleitertag ist in Neitersen

Mit interessanten Kernthemen wartet der diesjährige Kreis-Chorleitertag in Neitersen auf. Zum einen geht ...

Kinder lernten Zeitung "lesen"

Zeitung "lesen" will gelernt sein. Das erfuhren jetzt die Kinder des Kindergartens "Die Phantastischen ...

Begeistert vom Lager im Wald

Wer möchte da nicht gerne auch Pfadfinder sein: Beim großen Zeltlager der Wölflinge und Jungpfadfinder ...

Faszinierende Reise nach Franken

Eine erlebnisreiche Fahrt ins Frankenland unternahm jetzt der MGV "Germania" Betzdorf. Sowohl die Landschaft ...

Sportfest in Bettgenhausen

Sein traditionelles Sportfest veranstaltet wieder der Wiedbachtaler Hobbyclub. Das Turnier beginnt am ...

Schutznetze für den Sportplatz

Der Molzhainer Sportplatz hat neue Schutznetze erhalten. Finanziert wurden die Netze vom RWE-Projekt ...

Werbung