Werbung

Kultur |


Nachricht vom 16.07.2008    

Tolle Musik: Donnerstags in Betzdorf

Das hat´s in Betzdorf noch nicht gegeben: Einen Monat lang jede Woche heiße Rhythmen vor der Stadthalle - unter einem Fallschirm, der zwischen den Bäumen gespannt wird. "Donnerstags in Betzdorf" nennt sich das Ganze und beginnt an einem Samstag: Mit der Fred Kellner Band und den famosen "Soulsisters" Anke und Susanne Engelke.

street life

Betzdorf. Da haben sich die Übergangs-Betreiber der Betzdorfer Stadthalle aber etwas einfallen lassen. Die "Business-Veranstaltungen" (okay-Veranstaltungen Herdorf und Peter-Catering in Gosenbach) wollen die Stadt an der Sieg zu einem Mekka der heißen Rhythmen machen, wenigsten für einen Monat lang. "Donnerstags in Betzdorf" nennt sich die Veranstaltungsreihe im August und sie findet - gutes Wetter vorausgesetzt - im Park rund um die Stadthalle statt. Zwischen den großen, alten Bäumen wird dann ein Lasten-Fallschirm aufgespannt und darunter gibt es heiße Musik.
Das Top-Ereignis steht schon am Anfang und ist auch nicht an einem Donnerstag. Das aber konnte Patrick Schumacher von okay-Veranstaltungen leicht erklären: Die Fred Kellner Band und die famosen Soul Sisters Susanne und Anke Engelke waren natürlich kurzfristig so leicht nicht zu haben - und schon garnicht an einem Wunschtermin. Die guten Beziehungen der Herdorfer Agentur zum Management der Gruppe machte es allerdings möglich: Engelke und Co. kommen mit Deutschlands wohl aufregendster Soulkapelle nach Betzdorf, aber an einem Samstag und zwar am 2. August. Was soll´s, ihren vielen Fans wird der Tag egal sein.
Der Rest des hochkarätigen Programms, das am Mittwoch von den Veranstaltern in der Stadthalle vorgestellt wurde, braucht sich aber nicht zu verstecken: Dabei sein wird zunächst am 2. August im Vorprogramm (alle Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr und enden gegen 22 Uhr) das Herdorfer Gesangsduo "Stagelight". Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 21 Euro - inklusive einem Getränkebecher, der auch als "Türöffner" für die nächsten drei Veranstaltungen gilt. Wer nur zu einer oder mehreren der anderen Abende will, zahlt für den Becher vier Euro. Vorverkauf für Fred Kellner Band und Soul Sisters bei www.bonnticket.de (0180-500 1812), im Bürgerbüro Betzdorf und bei okay-Veranstaltungen in Herdorf.
Unter dem Motto "Street Life meets Classic Rock" ist dann am Donnerstag, 7. August, "Srteet Life" auf der Bühne zu erleben, präsentiert von der Krombacher Brauerei - ohne Sponsoren wäre ein solches Kulturprogramm, besonders bei solchen Preisen nicht zu stämmen. Erstmals tritt "Street Life" dann mit dem neuen Frontmann Patric Lück in der Region auf, nachdem Joachim "Jockel" Schmidt die Band aus beruflichen Gründen verlassen hat.
Am 14. August ist dann "Zion" an der Reihe, präsentiert vom RWE. "Zion" hat sich auf das Repertoire der "Söhne Mannheims" und Xavier Naidoo spezialisiert. Der folgende Donnerstag (21. August) wird dann von der Siegerländer Kultband "BB´s Finest" bestritten, die dann unter dem Titel "German Open" mit Deutschrock vom Allerfeinsten unterm Fallschirm musiziert. Den Abschluss am 28. August machen dann die Newcomer-Band "Kai Uwe" aus Herdorf (vier Mädchen), die auf den Oldie- und Country-Entertainer Kevin Henderson trifft.
Patrick Schumacher sagte bei der Vorstellung des Programms am Mittwoch namens des Veranstalters, man sei sehr froh, dass man für dieses Ereignis die Unterstützung der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, etlicher Sponsoren sowie der Stadt erhalten habe. Für Letztere war 1. Beigeordneter Werner Neuhaus gekommen, der sich freute, dass durch diese Veranstaltungsreihe wieder Leben in die Stadt komme. Neuhaus: "Ich bin fest davon überzeugt, dass das ein Erfolg wird." Wenn das so ist, wird es wohl kein einmaliges Ereignis sein. Neben der Stadthalle wird ein Hüttendorf aufgebaut, wo die Besucher gastronomisch versorgt werden. Zu Kulturgenuss gehört eben nicht nur die Musik. (rs)
xxx
Weitere Informationen: www.okayveranstaltungen.de.
xxx
Die heimische Band "Street Life" tritt am 7. August an der Stadthalle in Betzdorf auf.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Rüddel: Polizei braucht mehr Rückhalt

Die Polizei brauche mehr Rückhalt aus Mainz. Das sagte der CDU-Bundestags-Kandidat für den Wahlkreis ...

Neue Internetplattform zum Breitband

Eine neue Internetplattform als Anlaufstelle vor allem für Kommunen, die noch keine Breitbanderschließung ...

Traditionelles Wissen + Innovation

Die für das nördliche Rheinland-Pfalz dominanten Wirtschaftsbranchen Metall und Keramik stärken und so ...

Studie befürwortet neue Rheinbrücke

Eine Studie im Auftrag der IHK und die Romantischer Rhein Tourismus GmbH in Auftrag gegeben hatten, hat ...

VdKler im Salzkammergut unterwegs

Altenmarkt im Salzkammergut war das Ziel der Fahrt von Mitgliedern des VdK-Weyerbusch. Zahlreiche Ausflüge ...

Gentechnik beunruhigt die Imker

Von der Qualität der heimischen Honigprodukte überzeugte sich jetzt der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten ...

Werbung