Werbung

Nachricht vom 14.09.2014    

A-Capella-Band "Schnüss" tourt durch den Kreis

Die A-Capella-Band "Schnüss" ist zu Gast im Daadener Bürgerhaus und einen Tag später im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Der Kartenvorverkauf für beide Konzerte hat begonnen.

Foto: Band

Daaden/Horhausen. Manche Events muss man einfach wiederholen. Das dachte sich auch der Arbeitskreis Kultur und die Ortsgemeinde Daaden nach dem erfolgreichen Konzert der A-Capella-Band "Schnüss" im Vorjahr. Auch bei den Schnüss-Jungs fand dieser Vorschlag auf anhieb Zustimmung und man einigte sich auf Freitag, 26. September. Um 19.30 Uhr werden zunächst die Soul-Teens Betzdorf die Konzertbesucher musikalisch einstimmen, bevor das Quintett "Schnüss" neben alten Klassikern auch neu einstudierte Hits präsentiert.

Wer "Schnüss" kennt, weiß, dass ein solcher Abend nicht langweilig wird. Spontane Moderationen, humorvolle Gedichte und Songtexte mit Tiefgang gehören zum vielseitigen Repertoire der A-Capella-Band. Tickets sind an folgenden Vorverkaufsstellen für acht Euro erhältlich: Rathaus, Hallenbad, Salon Querschnitt, Gasthof Koch (alle Daaden) und die Buchhandlung Mankelmuth in Betzdorf.



Einen Tag nach dem Daadener Konzert sind die Schnüss-Jungs zu Gast in Horhausen. Die Kultur-AG und die Ortsgemeinde Horhausen veranstalten am 27. September, ab 19.30 Uhr einen A-Capella-Abend mit Schnüss im Kaplan-Dasbach-Haus. Tickets sind im Vorverkauf (10 Euro) in Hoffmanns Edeka Frischemarkt und im Kosmetikstudio Beauty-Line erhältlich. Kartenreservierungen sind unter Tel. 02687/927 927 bei Rita Dominack-Rumpf möglich.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Wanderung mit Hund erneut erfolgreich

Zweibeiner und Vierbeiner in großer Zahl waren der Einladung des Tierschutzvereins Altenkirchen zur gemeinsamen ...

Mehrgenerationenhaus in Altenkirchen besucht

Der Beauftragte der Evangelischen Kirchen in RLP, Dr. Thomas Posern, besuchte das Mehrgenerationenhaus ...

Grünlandschutz lohnt sich

Grünland besitzt eine überaus hohe Bedeutung für den Erhalt der biologischen Vielfalt sowie den Gewässer-, ...

Gemeinsamer Ausflug macht viel Spaß

Einen spannenden Tag im Kletterpark in Bad Marienberg erlebten die Mädchen und Jungen aus den katholischen ...

Sponsoring mal ganz anders

Die Kindertagesstätten im Stadtgebiet Wissen bekamen jetzt mit Beginn des Herbstes eigens angefertigte ...

Aufgaben der Feuerwehr in großer Schauübung demonstriert

Bei einer moderierten Schauübung zeigte die Feuerwehr der VG Gebhardshain sowie das DRK am Samstag ihr ...

Werbung