Werbung

Nachricht vom 27.09.2014    

Zentrale Veranstaltung zum Männersonntag im Kreis

Am kommenden Sonntag findet der jährliche "Männersonntag" in Daaden statt. Unter dem Motto "Männer Körper Leben" ist für 10 Uhr ein Gottesdienst mit musikalischer Untermalung des Chors "Klangschmiede" in der evangelischen Barockkirche geplant.

Daaden. Bereits seit 1948 findet jeweils am 3. Sonntag im Oktober der „Männersonntag“ in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) statt. An diesem Tag soll ein besonderer Fokus auf die Männer und Männerarbeit in der EKD gelegt werden. „Wunderbar gemacht“ so lautet das Jahresthema 2014. Unter der Überschrift „Männer Körper Leben“ findet in diesem Jahr eine zentrale Veranstaltung zum Männersonntag im Ev. Kirchenkreis Altenkirchen statt. Gastgeber wird die Evangelische Kirchengemeinde Daaden in Zusammenarbeit mit der Männerarbeit sein.

Das die EKD und die EKiR auf Ihrer Internetpräsenz neben den Veranstaltungsorten Essen, Köln und Duisburg zu vorderst den Kreis Altenkirchen aufführen, zeigt die Wertschätzung und Unterstützung der Männerarbeit im Kreis, die zuletzt kräftig an Fahrt aufgenommen hat.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auf Einladung des seit 2 Jahren in der Synodalen Beauftragung tätigen Thorsten Bienemann aus Daaden, hat sich der Landeskirchenrat a. D. Jörn-Erik Gutheil, Theologe aus Düsseldorf, in Daaden angekündigt. Gutheil, Mitglied im Vorstand der Deutschen UNO-Flüchtlingshilfe und stellvertretender Vorsitzender der Evangelischen Gefangenenfürsorge, wird die Leitung des Gottesdienstes am 19. Oktober um 10 Uhr in der Evangelischen Barockkirche in Daaden übernehmen. Gäste aus Bundes- und Landespolitik haben ihr Kommen ebenfalls bereits angekündigt. Der Chor „Klangschmiede“ wird für die musikalische Untermalung sorgen.

Zu dieser Veranstaltung gilt eine kreisweite, konfessions- und geschlechterübergreifende Einladung für alle Interessierte, Kirchengemeinden, Vereine und Verbände.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die Kunst des scharfen Wortes: Tucholsky neu interpretiert von Oliver Steller

In der dritten Veranstaltung der Westerwälder Literaturtage rezitierte Oliver Steller sehr eindrücklich ...

Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums bedankten sich mit hochkarätigem Konzert

Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg das Landesmusikgymnasium (LMG) Rheinland-Pfalz ...

Autorenlesung in Altenkirchen: Michaela Abresch präsentiert "Die verborgene Erinnerung"

Am Freitagabend, 15. Mai, erwartet Literaturbegeisterte in der Thalia Buchhandlung Altenkirchen eine ...

Rheinland-Pfalz: Vielfältige Erlebnisse beim Internationalen Museumstag am 17. Mai

Am Sonntag, 17. Mai 2026, öffnet der Internationale Museumstag erneut seine Türen für Kulturinteressierte ...

Glanzvolle Ehrung: Roentgen-Museum in Neuwied ausgezeichnet

Das Roentgen-Museum in Neuwied wurde am 6. Mai von Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär im Ministerium ...

Chorprojekt "Liebeslieder - LOVESONGS" startet in Mudersbach-Niederschelderhütte

In Mudersbach-Niederschelderhütte beginnt ein neues Chorprojekt, das Liebeslieder aus verschiedenen Epochen ...

Weitere Artikel


Über Naturschutz und Waldwirtschaft diskutiert

Die beiden SPD-Politiker Marcel Hürter und Thorsten Wehner besuchten die Hatzfeldt-Wildenburg’sche Verwaltung ...

4. kleiner Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen

Beim vierten kleinen Parteitag kamen die Grünen in Rheinland-Pfalz zu dem Ergebnis, dass sie das europäische ...

Zügig gegen die Flammen gekämpft

Bei der Abschlussübung der Löschzüge Friedewald und Daaden zeigten die 30 anwesenden Einsatzkräfte, dass ...

Die 2. Altenkirchener Gewerbeschau ist gestartet

Nach der erfolgreichen Premiere 2012 wurde die 2. AK–Schau in Altenkirchen in und auf dem Außengelände ...

Rüddel warnt vor Hausarztmangel

Mehr als die Hälfte der Hausärzte in Rheinland-Pfalz sind bis 2020 im Ruhestand, dies belegen neueste ...

Lesesommer mit Fest beendet

Der Lesesommer 2014 ist zu Ende und in wenigen Tagen werden die landesweiten Gewinner ermittelt. In der ...

Werbung