Werbung

Nachricht vom 03.10.2014    

Edelsteinexpress in Eichen besucht

Der Ort Eichen beherbergt seit geraumer Zeit im ältesten Haus der Dorfes den "Edelsteinexpress". Andrea Würtz und Reinhard Welscher richtet dort eine besonderen Ausstellungsraum ein. Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders und Ratsmitglieder tauchten ein in die glitzernde Welt der Edel- und Halbedelsteine.

Andrea Würtz und Reinhard Welscher (von rechts) empfingen Ortsbürger Dr. Peter Enders und Ratsmitglieder in dem neuen Ausstellungsraum.

Eichen. Andrea Würtz und Reinhard Welscher verkaufen seit über 20 Jahren edle Steine auf Märkten und anderen Veranstaltungen in ganz Deutschland. Im Laufe der Zeit haben Sie ein ansehnliches Warenangebot zusammengestellt, wie man es nicht häufig findet. Da sie ihre Waren ausnahmslos selber aussuchen, kann man sich auf die Qualität und Echtheit der Steine verlassen.
Mittlerweile sprengt das Angebot die Möglichkeit eines Verkaufsstandes. Deshalb haben sie in der Ortsgemeinde Eichen in einem restaurierten Fachwerkhaus – das älteste Haus im Ort – zusätzlich einen Ausstellungsraum eingerichtet.
Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders besuchte kürzlich mit Ratsmigliedern den „Edelsteinexpress“ in der Mittelstraße 14. Der Gemeinderat konnte sich von der Vielfalt in Form von Schmuck, Figuren und Kristallen überzeugen. Darunter befinden sich auch Stücke aus eigener Bearbeitung.



Der Verkaufsraum ist nach telefonischer Vereinbarung auch zu unkonventionellen Zeiten geöffnet (Tel. 02685/986045). Die Besucher waren sich einig, dass es sich lohnt vorbeizuschauen.
Vom 19 bis 23. Oktober, jeweils von 10-18 Uhr findet im „Edelsteinexpress“ eine Opalausstellung mit dem international renommierten Opalschleifer, deutsch-australischem Minenbesitzer und Opalhändler Rolf G. Olschewsky statt.

Für individuelle und gestalterische Schmuckberatung steht die Burglahrer Goldschmiedemeisterin Inge Heidecker gerne zur Verfügung. Andrea Würtz und Reinhard Welscher freuen sich auf regen Besuch der Ausstellung unter dem Motto „Fire from Down Under“ in ihrem Westerwälder Outback.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


Gedenken an Joseph Kardinal Höffner

Zur Begegnung mit Joseph Kardinal Höffner gibt es anlässlich des 27. Todestages in Horhausen einen Dankgottesdient ...

Blinky sucht ein Zuhause

Der Tierschutzverein Altenkirchen sucht für die Katze "Blinky" dringend ein Zuhause. Sie ist zwei Jahre ...

Ocan und Tunc begeistern Comedyfans

Wer nicht da war hat was versäumt. Da ist sich der Kleinkunstverein "Die Eule" in Betzdorf sicher. ...

Das sind die größten Arbeitgeber im Land

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz hat zum ersten Mal die beschäftigungsstärksten Unternehmen ...

Christian Ruf führt die CDU in der VG Kirchen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte die CDU in der Verbandsgemeinde Kirchen Christian Ruf als ...

Erfolge für die Gebhardshainer Bogenschützen

Seinen Titel verteidigte Dieter Glöckner bei den Deutschen Meisterschaften Bowhunter des Deutschen Feldbogen ...

Werbung